-
Abenteurer
@duncan
- es ist imo garnicht vorgesehen dass du dich akrobatisch drehst und sofort feuerst. es ist viel auf ausweichen angelegt, das game heißt ja nicht umsonst 7 mehr als die 7schuss wertens net und wie man dem highscore der demo entnehmen kann laufen dort 34 zombis rum.^^
- der raum den du da ansprichst ist doch bestimmt das haus gleich links vom start oder? Mein Tipp betrachte Fenster ruhig als Türen.
Zum Game nach einigem Gewürge schaffe ich es inzw bis zu einem Pub der von einer geballten Horde von Zombies überrannt wir (7-10 imo keine zeit zu zählen). bin ich dort richtig? denn iwie seh ich zZ keinen ausweg, die tür durch die die Zombihorde kam ist seltsamer weise zu, diffundieren die durch die tür durch? xD
@Canlace:
nur 1500? also das schafft man in der Demo auf den ersten 10metern
600pkt für 10min doof rumstehn (maximum)
700pkt 0Schüsse abgegeben (vom Zonbi gekillt) (maximum)
0pkt 0zombiesgekillt (minimum. in diesem fall was positives)
100pkt hinweis: der eingesperrte zombie oben
100pkt barriere: der mülleimer
100pkt hinweis: die zeitung aufm bett
100pkt hinweis: der krähenschmaus
man hat den hinterhof nicht mal verlassen und kommt auf 1700pkt.^^
den weg beschreibe ich an dieser stelle nicht, die pktliste sagt imo schon fast zuviel.
an dieser stelle sei erwähnt die zeit ist im highscore ein blöder modifikator. ich würde euch ehr ein checkpointsystem emphelen. auch wenn es mehrere wege gibt, scheint das ja nur partziell zu sein und sie treffen irgendwann wieder zusammen. daher gebt doch wegpunkte sagen wir mal 100pkt wenn man es bis zur 1. strasse schafft, 200 wenn man die strasse wiederverlässt(mehr weil doch recht zombieverseucht), wieder 100 beim erreichen des pub,... etwa so halt.^^
was mir fehlt ist ne speicher funktion, automatisch und spielverlaufs intern zB über das vorgeschlagene checkpoint system. denn ständig die selben wege noch mal gehn frustet tierisch, vorallem wenn man recht weit ist oder die 10min abwarten ausnutzt...
zum spiel selber:
graphik ist genial, düster rustikal, ich mags.
für meinen geschmack sind die strassen zu sauber, die ganze bevölkerung is tod/zombi aber es gibt im grunde kein blut oder leichen (ok die eine am anfang)
mir fehlen licht effekte also net beleuchtung sondern halt animiertes flackernde laternen/lampen.
die schock und dramatik musik ist gut gewällt, ist es aber mal ruhig fehlt mir der ton etwas, gut schritt geräusche und kA ob ich mir einbild (wenn sehrleise) irgendwelche geräusche auf den strassen.
dass es kein intro gibt ist ungewöhnlich aber im grunde erfährt man ja alles wichtige wenn man sich im ertsen raum etwas umsieht (die türen). trotzdem fänd ich es toll gäbe es in der VV ein intro.
alles in allem ein klasse game auch wenns einpaar nervige elemente gibt.
PS: ich hab da nen bug, wenn ich die kiste nördl. vom start anklick passiert DAS