Kill hilft immer. Aber tgm ist glaube ich noch besser, da man dann noch die Skillverbesserungen für mehrmaliges auf-den-Gegner-eindreschen bekommt. ^^
Nun ja, ich find ja, dass selbst erstellte Schwerter und Waffen meistens viel zu stark sind - damit wird das Spiel zu leicht und bremst damit den Spielspaß, aber vielleicht ist das ja bei Auto-Anpassung anders (wie funktioniert das bei Waffen?)
Sonst find ich, dass es einige sehr gute, verzauberte Waffen im Game gibt, aber natürlich sollte man mehrere mithaben, denn ein Schwert mit Feuerschaden nutzt gegen ein feuerresistentes Wesen so gut wie nix.
Man muss selbst erstellte Schwerter o.Ä. ja nicht übermäßig stark machen. Ich passe die Werte meiner selbst erstellten Schwerter vernünftig an, sodass ich nicht mit einer "Power-Waffe" durch das Spiel renne......
Keine Ahnung, geht irgendwie über scripte aber ich hab es so gemacht, dass man das alle fünf level mittels Spruchrolle selber machen muss.
Und meine Waffe ist auch nicht übermäßig stark, sie ist stark genug, um das ganze Spiel durchzukommen, aber eben wegen dem Leveln, auch wenn die Level 50 Variante mit Lähmen für 5 Sekunden an Schlag vielleicht etwas fies ist
Naja, mein Char tötet eh die meisten Gegner mit einem Schlag, auch mit nem Eisendolch, ich hätte vielleicht doch ncht in meiner Vampirmod den Attributsboni für die Vampirstufe umdrehen sollen, sodass er 25 auf alles hat![]()
Eine echt gute Waffe für Jedermann
ist ein Bogen den man mit Lebenentziehn Verzaubert und noch den bereich so weit wie möglich machen.
wenn du von vieln gegnern angegriffen wirst einfach bogen auspacken auf einen gegner zieln und Leben auftanken.
Ist echt lustig wenn dir 10 gegner um die 500 Leben mit einen Schuss bringen
Eine einzige Superwaffe gibt es nicht. Sollte es ja auch nicht...
Ist also Situationsabhängig, welche man nun nimmt.
Ja das Frierende Schwert, sowie Goldbrand sind meine Standardausrüstung.
Da ich aus Ehrlichkeitsprinzip ohne Leveling-Chea... Mods spiele, muss man natürlich sehn, ab wann man sich das frierende Schwert holen will, da es ja gelevelt ist.
Goldbrand ist in Oblivion sowie gegen Dunmer natürlich relativ nutzlos, wobei das frierende Schwert gegen Geister nicht viel hermacht. Dafür gibts ja Hotkeys und gute Kampfzauber, um sich aus brenzligen Situationen zu befreien.
Auch zu empfehlen, aber nur durch Zufall zu finden: Lang-/Kurzschwert des Dynamos. Ein sehr pflegeleichtes Schwert, da Blitzschaden, sowie Seelenfalle.
Für Diebe und Mörder gehören für mich folgende Dinge ins Inventar:
- Mehrunes Razor (größere Reichweite als normaler Dolch, Instant-Kill chance und mit Rüstung-Auflösen hilft er auch gut im richtigen Kampf)
- Leidensdorn der DB (möglichst hoch gelevelt)
Ich finde das beste Schwert ist das Schwert des göttlichen Kreuzritters (auf Hohem Level is das sehr gut, weils dann viel Schaden macht), danach kommt (finde ich) das Umbra. Gegen Feuerwesen bring das Schwert des Kreuzritters aber nicht so viel weils ja Feuerschaden macht, dafür aber sehr gut gegen Untote und gegen "böse" Wesen.
Sind diese Kreuzritter-Sachen in SI? Ich kenn die nämlich nicht. o_O
Aber ansonsten ist Umbra das beste Schwert. ^^
Die komplette Ausrüstung des Kreuzritters erhälst du im Zuge der Questreihe von "Knights of the Nine" aus dem gleichnamigen PlugIn/ AddOn.![]()
Hätte ich drauf kommen können... "Kreuzritter" - "Knights of the Nine"![]()