Sicher lässt sich Perfektion nicht unbedingt mit Übersichtlichkeit oder Taktik koppeln. Allerdings könnte man statt Gegengift und Goldener Nadel auch eine Mega-Pille oder Mega-Pille-2 nehmen, was wieder einen Platz ersparen würde. Göttertränke machen alle anderen Heilitems zu einem unnötigen Luxus, wenn man immer genügend hat. Außerdem kann man sich die Items für den Kampf sortieren.
Und es ist schon schön, ein reiches Inventar an Items vor sich zu haben, und zu sagen "Jetzt habe ich alles!". Dazu würde aber auch zählen, dass man den Ring des Salomon noch hat, was wiederum dazu führt, dass man Doomtrain nicht hat. Außerdem darf man die Girly Times nicht abgeben.
Wie man deutlich sieht, liegt hier die Perfektion im Auge des Betrachters. Ich empfinde es eher als perfekt, Doomtrain zu haben, als den Ring des Salomon. Auch wenn ich denke, dass es völlige Perfektion nicht in den meisten Rollenspielen gibt. Vielleicht könnte man zur Perfektion auch das Wissen des Spielers zählen. Oder seine Taktik, obwohl diese beiden Punkte eher zu einem anderen Bereich zählen.
Wie gesagt, alles ist Ansichtssache und wahre Perfektion ist kaum oder gar nicht zu erreichen (in meinen Augen).