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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mich hat alleine schon das grottige Charadesign abgeschreckt.
    Der Held geht zwar GERADE noch so in ordnung, doch seine Weggefährtin mit ihren fetten Boots gehört einfach nur noch erschossen... schade dass Mutsuki Inomata nicht hand anlegen durfte. :-/

  2. #2
    @Gogeta-X
    Aber verglichen mit den hingerotzten Müll-Charakteren aus Tales of the Tempest sind die aus Tales of Innocence geradezu göttlich. ^^
    Und von den beiden Hauptcharas abgesehen finde ich die anderen bisher bekannten mehr als ordentlich.

  3. #3
    Zitat Zitat
    @Gogeta-X
    Aber verglichen mit den hingerotzten Müll-Charakteren aus Tales of the Tempest sind die aus Tales of Innocence geradezu göttlich. ^^
    Und von den beiden Hauptcharas abgesehen finde ich die anderen bisher bekannten mehr als ordentlich
    Ich find ehrlich gesagt alle ganz in Ordnung..auch die Hauptcharaktere

    besser als bei tempest ists auf jeden Fall

  4. #4
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Gogeta-X
    Aber verglichen mit den hingerotzten Müll-Charakteren aus Tales of the Tempest sind die aus Tales of Innocence geradezu göttlich. ^^
    Und von den beiden Hauptcharas abgesehen finde ich die anderen bisher bekannten mehr als ordentlich.
    *Hust*GleicherCharakterDesigner*Hust*
    TotT


    ToI


    Einfach nur Detaillos -.-°

  5. #5
    @Gogeta-X
    Und wie man sieht, hat er sich bei Tales of Innocence wohl etwas mehr Mühe gegeben als beim Schnellschuss Tales of the Tempest - bei dem Spiel ist es ja nicht mal der Hauptcharakter, sondern eher die anderen Figuren, die besonders in-game sehr mies rüberkommen.
    Aber wie gesagt, so schlecht finde ich das Char Design in ToI jetzt nicht, da gibt es weit üblere Vertreter unter den RPGs, allen voran mein persönliches Hassspiel Legaia 2...DAS waren charakterdesigns zum kotzen...

  6. #6
    Hmm komisch,dachte Inomata,sei eine Frau 8) !
    Nun ja ob,das chara-design von Tempest umbedingt ein schnellschuss war...
    Ich find ihre chara-designs,haben sich seit Destiny 2 extremst verschlechtert,die Krone hat sie aber mit Argate in Rebirth überschritten,selten so ein dämliches costume-design gesehn!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  7. #7
    @Gourry Gabriev
    Tut mir Leid, es dir so zu sagen, aber für mich war da fast schon Tales of Legendia der Tiefpunkt (aufgrund deines Moses Avatars nehme ich mal an, dass du Fan des Spiels bist...sorry ^^). Die meisten Figuren in dem Spiel hatten zwar ziemlich gute dialoge und Interaktion untereinander, aber das Design war eher dürftig, wie ich finde...aber Tales of Legendia wirkt an sich schon "off", als würde da generell was nicht stimmen (liegt wohl am Team Mel-Fes...haben die seitdem überhaupt was anderes gemacht?).

    Und Tales of Rebirth finde ich auch nicht so übel. An die Gajuma Charaktere muss man sich zwar erst gewöhnen (Eugene fand ich jedoch von Anfang an ziemlich cool. ^^), aber an und für sich hat das Spiel eine ziemlich gute Art Direction (und Veigue gefällt mir zumindest besser als Senel oder eben Caius).
    Trotzdem gefallen mir Inomatas Charakterdesigns in Tales of Destiny (mit Abstrichen auch in Eternia und Destiny 2) am besten, auch wenn ich der Meinung bin, dass Kosuke Fujishima in der Tales Serie noch die besten Charas abliefert. Da fällt eigentlich so gut wie keiner negativ auf, und auch wenn die eine oder andere Figur "standardmäßig" rüberkommt (nur sehr wenige), so haben sie doch allesamt einen gewissen Charme, der durch ihr Design und ihre in-game Portraits (z.B. in den Skits) sehr gut rüberkommt.

  8. #8
    Rein optisch gesehen gefallen mir weder die Designs von TotT noch jene von ToI besonders gut. Sie sind relativ schlicht und zweckmäßig, stechen nicht wirklich hervor. Im Bezug auf Tales of... finde ich eigentlich auch die Charaktere von Fujishima am besten. Oft Klischeebeladen, aber großteils irgendwie sympathisch.

    Ganz vom Design abgesehen würde ich mir Tales of Innocence dennoch gern mal anschauen. Ich hoffe daher mindestens auf eine US-Umsetzung.

  9. #9
    Chardesign war noch nie die Stärke von Tales of.... (also die Artworks etc)

    Tales of Vesperia (die 2Screens, die ich gesehen hab^^) sah zwar ziemlich vielversprechend aus, genauso wie auch ToS2 wohl etwas besser dar zustehen scheint, aber der Großteil (TotA,ToL,ToE,ToD etc etc) sticht einfach nicht heraus... trotzdem bin ich fan von ToL, die Chars an sich sind nämlich extra Klasse. (War nur zu linear und der Bug im Ks hat gestört, ansonsten top^^)

  10. #10
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    (liegt wohl am Team Mel-Fes...haben die seitdem überhaupt was anderes gemacht?)
    Naja, es steht immer noch dieses komische Wii Sword of Legendia im Raum, ansonsten ist das Team wohl wieder zu anderen namco Teams gestoßen, aber keine Ahung wie viele, was irgendwo schade ist, ToL war alles andere als schlecht und namco hat auch sonst kein "eigenes" RPG Entwicklerteam, wenn man Tales Studios und tri-Crescendo nicht dazu zählt.
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Da fällt eigentlich so gut wie keiner negativ auf, und auch wenn die eine oder andere Figur "standardmäßig" rüberkommt (nur sehr wenige)
    Aber was kann Meister Fujishima dazu, dass ihn alle kopieren, so dass das nun "standardmäßig" oder klischeehaft rüberkommt

  11. #11
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Gourry Gabriev
    Tut mir Leid, es dir so zu sagen, aber für mich war da fast schon Tales of Legendia der Tiefpunkt (aufgrund deines Moses Avatars nehme ich mal an, dass du Fan des Spiels bist...sorry ^^). Die meisten Figuren in dem Spiel hatten zwar ziemlich gute dialoge und Interaktion untereinander, aber das Design war eher dürftig, wie ich finde...aber Tales of Legendia wirkt an sich schon "off", als würde da generell was nicht stimmen (liegt wohl am Team Mel-Fes...haben die seitdem überhaupt was anderes gemacht?).
    Mit nichten,ich finde gerade abgesehn von Moses keinen der charaktere übermässig toll,vom design versteht sich.
    Denoch haben die Legendia charas unglaubliche Tiefe,die bei den meisten anderen Tales of teilen fehlt,und aufgrund fehlender Jaspanisch kenntnisse nicht näher gedeutet werden können (Judas ist da so ein beispiel).

    Zitat Zitat
    auch wenn ich der Meinung bin, dass Kosuke Fujishima in der Tales Serie noch die besten Charas abliefert. Da fällt eigentlich so gut wie keiner negativ auf, und auch wenn die eine oder andere Figur "standardmäßig" rüberkommt (nur sehr wenige), so haben sie doch allesamt einen gewissen Charme, der durch ihr Design und ihre in-game Portraits (z.B. in den Skits) sehr gut rüberkommt.
    Die chara-designs von Fujishima gehören auch zu meinen Favoriten,aber sein design hat sich auch etwas zum nachteil entwickelt.
    Irgendwie sehen seine charas seit Jahren nicht mehr so dynamisch aus,die designs zu Symphonia fand ich persönlich viel schlechter als noch die zu Phantasia,wo er noch seinen alten Stil hatte.
    Abyss fand ich aber wieder klasse,auch wenn Luke mich stark an Zelos erinnert hat.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  12. #12
    Hier kommt der Todesstoß:

    Zitat Zitat von Gamefront
    10.04.08 - Das Rollenspiel Tales of Innocence von Bandai Namco wird nicht in Europa und den USA erscheinen. Das bestätigte Entwickler Hideo Baba von Bandai Namco

    Schade.

  13. #13
    Na ja, er sagte dass es "zur Zeit" keine Pläne für einen US Release gäbe (an einen EU Release habe ich eh nie geglaubt)...und dass NAMCO das Spiel zur Zeit nicht in Planung hat, aber vielleicht kann Nintendo das Spiel übersetzen...
    Aber langsam frage ich mich, ob die PR Leute von Namco nur noch Dreck im Hirn haben. Ein DS RPG wäre für die wie die Lizenz zum Gelddrucken, und die wissen sogar, dass eine Fan Nachfrage besteht, aber nöh...es ist echt zum kotzen, und es macht mich krank, dass solche Highlights im Jahr 2008 immer noch nicht in den Westen kommen...dafür aber so Schmodder wie Baroque was weiß ich welches Nischen-RPG...echt, für heute bin ich bedient.
    Werde es mir wohl als Import holen und warten, bis ne Fan Translation draußen ist. Bleibt mir ja nix anderes übrig.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Aber langsam frage ich mich, ob die PR Leute von Namco nur noch Dreck im Hirn haben. Ein DS RPG wäre für die wie die Lizenz zum Gelddrucken, und die wissen sogar, dass eine Fan Nachfrage besteht, aber nöh...es ist echt zum kotzen, und es macht mich krank, dass solche Highlights im Jahr 2008 immer noch nicht in den Westen kommen...
    Naja, ein Schwerpunkt ist für die immer noch die USA und da kommen ja Ende des Jahres "leider" Tales of Vesperia und Tales of Symphonia Dawn of a New World. Da ist kein Platz für Tales of Innocence. In Europa dagegen wäre die Situation anders. Die Xbox 360 ist keine so große Nummer und DotNW wird wohl erst 2009 Europa auf offiziellen Wegen erreichen. Anfang 2009 sähe ich aber auch einen guten Termin für ToI US, das hiesse dass man u.U. erst im Sommer mit der Übersetzung anfangen müsste aber so wie es aussieht muss man da auf NoA hoffen.

    Namco selbst hat ja in letzter Zeit schon den einen oder anderen Bock geschossen und scheißt scheinbar auf die treuen Fans während andere Publisher ihre Fanbase vergrößern und vergrößern. Da man aber einen Haufen Lizenzen und Serien hat kratzt die das zumindest im Heimatland wenig. Dem US/EU Markt so eines der besten RPGs zu verwehren reiht sich da eigentlich nur ein

  15. #15
    Zusammen mit diesem Mistwalker Strategie RPG nun also der nächste Titel der mich definitiv zum Kauf eines DS gereizt hätte, aber wohl Japan exklusiv bleibt
    Na mal sehen ob Soma Bringer wenigstens kommt...wo ist Atlus wenn man sie mal braucht?^^

  16. #16
    @Rush
    Leider wird Bandai Namco Atlus wohl nicht erlauben, sich die Tales Lizenz anzueignen - hat zumindest mal einer der Mods auf dem Atlus Board gesagt. Tja, da bliebe nur Nintendo,aber die bringen wohl lieber Spiele wie Barbies Tierklinik oder Kommissar Kawashimas Forensik Training (aber jetzt mal im Ernst: sogar diese Zahnarzt Simulation für den DS hat wohl bessere chancen auf einen West Release...tja, der Fluch der Non-Games...nicht mal die wenigen Japano Perlen wie Phoenix Wright machen die Sache besser). Einfach lachhaft, wenn man bedenkt, dass es mittlerweile sogar obskure Titel in den Westen schaffen, wie die Vanilla Ware Titel oder endlich die Atelier Reihe. Die Entwicklung in Sachen West Veröffentlichungen ist ja eigentlich seit den SNES Tagen konstant positiv, immer mehr Geheimtips und Perlen erscheinen, aber die Namco chefetage scheint wohl noch in der SNES Zeit zu leben was die Veröffentlichungspolitik angeht.
    Sogar Square Enix, die ja mittlerweile so ziemlich alles in den Westen bringen (außer den Itadaki Spielen und Hanjuku Hero Reihe, die wohl zu bizarr für den Westen wären), haben sich mit der Nicht Veröffentlichung von Front Mission 5 einen solchen Lapsus erlaubt (aber wenigstens mit Front Mission 1st etwas wettgemacht...da hat sich sogar der Schöpfer der Serie entschuldigt und Fans, die jp-only Spiele übersetzen, für ihren Enthusiasmus gelobt).
    Soma Bringer könnte da bessere Chancen haben, da Monolith quasi zu Nintendo gehört, und die Entscheidung dann allein bei Big N liegt - und keiner westfeindlichen Firma. Und Atlus kann sich wohl leider, wie erwähnt, die Serien der ganz großen Firmen nicht leisten bzw. darf sie nicht anrühren (weil die wohl fest zum Iventar von Sega, Capcom, Namco und sonstwem gehören; deswegen ist auch nie ein Sakura Taisen im Westen erschienen, weil Working Designs die Sega-Serie nicht anrühren durfte, obwohl der Schöpfer der Serie eigentlich eine Working Designs Übersetzung wollte)...gilt wohl auch für Nippon Ichi USA oder Xseed (und wohl gajinworks, wenn Vic Ireland denn endlich mal was ankündigt).
    Tja, dann trauern wir mal gemeinsam um diesen Neuzugang für unsere Liste der nie übersetzten Highlights. Also, eine Runde trauer für:
    Tales of Innocence
    Tales of Rebirth
    Tales of Destiny Remake
    Tales of Destiny 2
    Tales of Phantasia FVE
    Star Ocean
    Seiken Densetsu III
    Front Mission 2
    Front Mission Alternative
    Front Mission 5
    Bahamut Lagoon
    Treasure Hunter G
    Rudra no Hihou
    Grandia Parallel Trippers
    Star Ocean Blue Sphere
    Growlanser I (für Teil IV und VI besteht noch Hoffnung)
    Dragon Force II
    Langrisser II - V
    Wachenröder
    Romancing SaGa II, III
    Sakura Taisen
    Princess Crown
    und viele mehr.
    Unglaublich, wenn man sich das mal so ansieht. Und dafür kommt Schrott wie Tao's Adventure, Lost Magic, Valhalla Knights, Blade Dancer usw. in den Westen...toller Ausgleich.
    Sorry, bin immer noch bedient von diesem erneuten Schlag ins Gesicht für PAL Konsoleros...man ist es zwar gewohnt, Highlights in verständlicher Sprache nicht zu bekommen, aber es tut doch immer wieder weh.

  17. #17
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hier kommt der Todesstoß:

    Schade.
    Nicht wirklich.
    Ich bin mir durchaus bewusst das einige jetzt,etwas sauer auf diese Assauge reagieren werden.
    Innocence ist aber wirklich unglaublich schwach,und hat mich nicht bewogen,es länger als 11 tunden zu Spielen.
    Geändert von Gourry Gabriev (10.04.2008 um 21:06 Uhr) Grund: - statt . in der satzgliederung
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  18. #18
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Ich bin mir durchaus bewusst das einige jetzt,etwas sauer auf diese Assauge reagieren werden.
    Innocence ist aber wirklich unglaublich schwach,und hat mich nicht bewogen,es länger als 11 tunden zu Spielen.
    Nun, was heisst sauer, die selben Meinungen gibt es auch über Tales of the Abyss (schwer vorstellbar, wie ich finde ) oder Tales of Legendia (me ) oder Tales of the Tempest (da gibt es in der Tat bessere Tales). Kann man vertreten.

    Das eigentliche Problem ist aber dass die Entscheidung mit der Qualität nichts zu tun hat.

    Und obwohl ich 1 - 2 Gründe genannt habe was gegen einen US Release spricht, spricht auch vieles dafür, viele wollen ein RPG mit klasse Kampfsystem, Animedesign etc. und das selbe versucht Namco ja auch auf Wii und der 360 Ende des Jahres zu verkaufen. Dieser Missstand sollte eigentlich für jeden erkennbar sein, auch wenn es sich diesmal "nur" um ein Handheld RPG handelt welches natürlich in ein oder zwei Aspekten zu wenig aufwändig ist um mit Meisterwerken wie Tales of the Abyss oder Destiny 2 auf Augenhöhe zu sein.

  19. #19
    Ich werds mir trotzdem kaufen, so wie ich mir auch die in Japan verbliebenen Rebirth, Destiny 2 und Tempest importiert habe ^^

    Eine leichter zugängliche Sprachversion wäre mir sicherlich lieber gewesen, aber dieser Rückschlag hält mich nun nicht davon ab, die Tales-Hauptserie demnächst in vollem Umfang zu erforschen *g*

  20. #20
    Tales of kann man in Europa und USA ja getrost vergessen...

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