-
Held
Was guckst du???
In diesem Thread geht es um Filme und Fimgenres, die ihr mögt, oder eben nicht.
Braucht ihr den Nervenkitzel vn Thrillern, den Schock von Horrorfilmen, die Tränen von Dramen, die Lachtränen von Komödien, die wilden Schlachten im Weltraum ...oder doch lieber im Pazifischen Ozean.
Schön wäre es, wenn es nicht nur Aufzählungen werden, sondern auch eine Begründung für die Spezialisierung geliefert wird!
Ich fange mal an.
1. Meine absolute Spezialität sind Komödien aus den 50er, 60er und 70ern. Damit habe ich meine Sammelwut begonnen. Leider sind das dann auch die Schinken, die ich mir allein ansehen muss, weil es selten Menschen gibt die meine Leidenschaft teilen.
2. Ich liebe Science-Fiction.
Leider gibt es nur noch selten echte Highlights in diesem Genre. Meistens wechselt sich ein Endzeitszenario mit einem 10 kleine Jägermeister-Szenario ab (klar was ich meine? Raumschiffbesatzung wird einer nach dem anderen um die Ecke gebracht.). Trotzdem schau ich mir SciFis gerne an.
3. Gute Komödien
Hier mag ich besonders die Filme, wo es eben nicht um den Brachialhumor von "Verrückt nach Mary" geht. Ich mag die Filme, wo sich der Witz aus dem Gesagten oder dem was im Hintergrund läuft entwickelt. Komödien, die fast ausschließlich aus Grimassenzieherei ala Jim Carry bestehen, bringen mich nicht mal im Ansatz zum Lächeln.
4. Thriller
Müssen Spannend und überraschend sein.
Am Besten ist natürlich eine Mischung aus allen Genres die ich mag. Auf Splatter kann ich getrost verzichten. Wobei ich bei Splatter wirklich nur die Filme meine, wo es einzig und allein um Abschlachten, Abtrennen von Körperteilen, meterhohen Blutfontainen und andern bestialischen Foltermethoden geht.