Intresse besteht, wenns mit wenig Aufwand hergestellt wird... (Zeitaufwand max 1h)
Ich werde der Anleitung die benötigte Hardware (Photoapparat) und Software (gewisse Programme) voranstellen. Wenn ihr dann gut vorbereitet seid und alles habt, ist das in weniger als einer Stunde zu schaffen, ja. Werde mich dann heute Abend, wenn ich mit Uni-Arbeiten fertig bin, dran setzen, sollte dann morgen, spätestens übermorgen fertig sein. Glaubt mir, es ist unglaublich witzig, sich selbst im Spiel zu sehen:
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Geändert von Klaus83 (06.02.2008 um 16:55 Uhr)
@Klaus83
Solche Anleitungen sind natürlich gern gesehen hier, wie auch alles andere das der TES Community irgendwie helfen kann. Wäre toll wenn du das machen würdest. Und ob du es exklusiv für uns machst oder allen zugänglich ist deine Entscheidung, jedenfalls wird und kann dir hier keiner vorschreiben, was du mit deiner Arbeit zu machen hast.
Ich würde dein Tutorial dazu gern in die UM-FAQ mit aufnehmen, per Link wenn es dir recht wäre. Oder du machst das gleich selbst wenn du möchtest.![]()
Ich will es exklusiv für die Seite hier machen, weil mir hier schon viel geholfen wurde und die PIs von bg2408 einfach nur genial sind. Meine Art und Weise Danke zu sagen.
Zur UM-FAQ. Ich werde jetzt erstmal die Anleitung fertig machen (bin gerade dran und ist noch viel Arbeit), dann sehen wir weiter. Ich gedenke ein PDF zu machen und dann dort mit einem kleinen Einleitungstext zu posten, würde das gehen? Weil man im Word einfach viel mehr machen kann.
Wir würden uns natürlich geehrt fühlen wenn du die Anleitung exklusiv bei Tes.info reinstellen willst.
Ich schieb dich mal in die PI Sektion weiter, damit die Mods von da nicht so nen umweg machen müssen![]()
<----- schieb![]()
Also, habe die Nacht durchgeackert
Hier das vorläufige Ergebnis:
Rapidshare: http://rapidshare.com/files/89795307/Anleitung.rar.html
Filebeam: http://filebeam.de/temp/Anleitung.rar
In der PDF kann man die Hyperlinks nicht nutzen, deshalb ist noch einmal der Anfang des Dokuments als Doc-File enthalten.
Für Bitten um Exporte schreibt mir PMs.
@GlasMond
Um Einbindung ins Forum + Text kümmere ich mich morgen Nacht, ok?
Und lasst euch nicht vom Umfang abschrecken, habe nur alles seeehr genau erklärt.
Viel Spass
Klaus
Respekt!
Das klingt auf jeden Fall ausprobierenswert. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Sache mit der Vollversion von FaceGen. Wir können dich doch jetzt nicht alle wegen des Exportjobs belästigen.
Die Sache mit der Rasse sehe ich weniger kritisch, da man ja sowieso eine eigene Rasse erstellt. Ich meine, der Sinn ist doch, den Char wie das eigene Gesicht aussehen zu lassen, und eben nicht wie einen Argonier. Wenn man auf die rassenspezifischen Eigenschaften der Bretonen oder die Größe der Nord abfährt, kann man das ja bei der eigenen Rasse im CS einstellen. Und ich glaube, von der Textur her benutzten sowieso alle menschlichen (vanilla-)Rassen die Imperialtextur.
Was mich allerdings nochmal interessieren würde... Wenn ich jetzt die 3D-Daten von FaceGen nehme und im CS meiner Rasse die Texturen von Better Redguards zuweise, funktioniert das? Hat mein Charakter dann meine Gesichtsform, aber eine ganz andere Farbe?
Wie gesagt, ich werde das Exporten vorerst für euch machen, kein Problem. Lasst mir einfach eine PM zukommen.
Um deine zweite Frage kümmere ich mich heute Abend, muss jetzt weg. Im Zweifelsfall kannst du es ja selbst versuchen, wichtig ist, dass du deine Speicherstände sicherst, indem du Kopien machst.
Speicherstände speichere ich regelmäßig.
Ich hab noch ein wenig weiter darüber nachgedacht... Wenn man sowieso auf die FaceGen Gesichtstextur verzichten kann, (weil man zB ausprobieren möchte, wie man als Redguard oder Bretone aussieht) dann mpsste man ja auch gar keine eigene Rasse im CS bauen. Es würde ja reichen, ein Save mit passender Rasse und passendem Geschlecht anzulegen und dann die 3D-Daten rüberzukopieren.
Ich weiß aber nicht, wie unterschliedlich die Grundstruckturen von zB Bretonen und Nord siend, und ob man dann das Gesicht noch wiedererkennt.
Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall mal, aber die nächsten Tage habe ich keine Zeit dafür. (Vielleicht sogar die nächste Woche nicht. -.-)
Bitte fühl dich jetzt aber nicht verpflichtet, das für mich auszuprobieren. Deine Anleitung ist schon mehr als man sich zu dem Thema wünschen kann! Wenn du es selbst auch ausprobieren möchtest, würde ich natürlich gerne die Ergebnisse sehen, aber mach dir damit keinen zusätzlichen Stress. Das ist wirklich nicht nötig.
@Klaus83
hast du schonmal mit "Focon" gearbeitet? Dies Tool portiert die .fg Datei direkt in einen Save.
Wenn ja, würde mich interessieren, wieweit dein Weg bessere Ergebnisse liefert.
Von FOCON habe ich gehört, habe es mir einmal runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Die Anleitung hält sich ja sehr an das Tutorial von Gloomfrost, den ich auf der ersten Seite erwähne. Ich habe mich deshalb so an dessen Anleitung orientiert, weil es bei mir damit gut funktioniert hat. Jedenfalls gibt es dadurch auch viel Spielraum für Verbesserungen, das gebe ich zu. Vielleicht werde ich es einmal mit FOCON versuchen.
@ Grimoa
Ja, im Moment habe ich keine Zeit dazu. Die Anleitung war auch eher als theoretischer Grundwissen gedacht, mit dem ihr dann experimentieren könnt. Tipps etc. nehme ich aber gerne entgegen, die kann ich dann in die Anleitung einarbeiten.
*edit*
Habe eben, wie erwartet, von Gloomfrost die Erlaubnis gekriegt, Teile seines Tutorials für diese Anleitung zu nutzen. In seinem Thread zum Thema gibt es noch einiges an Optimierungen, wie er gesagt hat. Ich werde diese die Tage mal einarbeiten. Hier der besagte Thread, der auch in der Anleitung angegeben ist:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=463903
Geändert von Klaus83 (08.02.2008 um 09:30 Uhr)