mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 272
    Bei mir ist das Final Fantasy VIII - Ich mag die Story sehr gerne und ich finde Squall als Hauptcharakter gut gemacht, er ist am Anfang zwar etwas muffig aber mit der Zeit merkt er doch was er für tolle Freunde hat :3

Natürlich mag ich auch noch die anderen Teile, heißt nicht das ich diese nie Spielen würde oder schlecht finde, ganz im gegenteil mag alle irgendwie recht gerne aber FFVIII hat es mir am meisten angetan ^^

darf ich auch noch? ^^

1. FF9
    2. FF7
    3. FF5

4. FF6
    5. FF3 (damit ist nicht diese bekloppte DS version gemeint )
    6. FF8
    7. FF12
    8. FF4
    9. FF10
    10. FF10-2
    11. FF1
    was gibts noch?... ach ja, FF2 ^^

das ist rein gemäss meinem persönlichen langzeitspassbarometer aufgelistet. darum kann ich auch nicht wirklich begründen.

FFVIII dicht gefolgt von FFVII. Danach FFIX, mit den NES-/SNES-Teilen hab ich mich noch nie richtig befasst, außer mit FFVI. Und von den Teilen ab X aufwärts konnt ich mir bisher noch keine Meiunung bilden, weil meine arme Wenigkeit nur 'ne (aber voll stylisch-retro-mäßige ) PS1 besitzt!
    Aber VIII ist eindeutig mein Lieblingsteil. War auch der, den ich als erstes bekam.

Cya Unit~

Mein Lieblingsteil ist FF8, und zwar mit Abstand. Danach kommt FF7 und dann kommt lange nichts mehr. Ich kann halt Tragödien und den ganzen Schicksalsmist in den RPGs nicht ausstehen, das einzige was ich an den Spielen mag, sind die Kampfsysteme, und da ist FF8 nun mal top!

Ausserdem bleibt das Tragödienzeugs in FF8 auch eher im Hintergrund, und man kann sich einbilden, dass durch die Zeitkomprimierung alles wieder ins Lot kommt. (na gut, das ist Wunschdenken, aber nicht ganz unmöglich)

Auf die Tiefe einer Story pfeife ich ehrlich gesagt, für mich müssen Geschichten vor allem mit dem ultimativen Happy End daherkommen. Wenn sie dann auch noch Tiefe haben, habe ich nichts dagegen, aber es muss nicht unbedingt erzwängt werden.

Mein lieblings teil, wenn man das so sagen kann, wäre auch ff7 obwohl ich alles teile gespielt habe, bleibt ff7 meine persönliche nr1. Wie bei so vielen war ff7 mein einstieg in die welt der (j)rollenspiele, dadurch verbinde ich mit dem titel viele gute errinerungen, bei heutigen spielen kommt mir alles so klischeehaft vor und obwohl ff7 auch vor klischees strotzt war ich doch damals noch ein unschuldiger neuling und hellauf begeistert!
    Geändert von Andrei (30.01.2008 um 19:35 Uhr)

Bei mir auch VII wegen der klassen story und weil es bi mir auch das erste Rollenspiel war.

Eindeutig "Final Fantasy USA" aka. Mystic Quest.
    Die Story und die Grafik sind bis heute ungeschlagen!!!!
    Und dank der innovativen Battlefields kommt auch nie Langeweile bei den Zufallskämpfen auf.

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Eindeutig "Final Fantasy USA" aka. Mystic Quest.
    Die Story und die Grafik sind bis heute ungeschlagen!!!!
    Und dank der innovativen Battlefields kommt auch nie Langeweile bei den Zufallskämpfen auf.
    o.O ich habs zu fällig auf der SNES und da gibt es keine Zufallskämpfe.

Mein Lieblingsteil is ganz klar FF7 , das Spiel ist einfach klasse, dicht gefolgt von FF8

Ganz klar FF6.Das Spiel ist ein Meilenstein und so genial.Kefka ist und bleibt für mich immer der wahre "Obermotz" der FF Saga.
    Die Story von FF6 fängt erst ganz harmlos an,entwickelt sich aber später zu einem epischen Plot der seinesgleichen sucht.Was ich total toll fand war die Tatsache das es keinen festen Hauptchara gab.Jeder war ein Teil der Geschichte und hat diese auch deutlich geprägt.Und der zweite Abschnitt des Spieles bot soviel Freiheit wie noch kein Rollenspiel davor.Das Spiel ist das wahre FF Spiel.

Ganz nahe dran ist FF8.So eine Story habe ich bis heute nicht mehr gesehen...ja man kann sagen das die Story von FF8 einzigartig ist.Die einzelnen Wendungen waren auch toll,ebenso hat mir das G.F System Spass gemacht.Nur die Charas fand ich nicht so dolle...Quistis z.B war mir einfach als Chara einfach zu blass.

PS: Ich verstehe dieses endlose Gehype um FF7 nicht.Das Spiel war gut,aber mehr auch nicht.Ich kenne viele Spiele die besser als FF7 sind.Grandia z.B.
    Wobei ich zugeben muss das mir Sephiroth schon etwas gefallen hat,aber seine Motive und Taten waren einfach ohne jegliche Erklärung.Kuja sagt man ja nach das er der Sephi Klon sei....aber im Gegensatz zu Sephiroth hat dieser einen ausgeprägten Charakter und auch Motive.
    Good boy. Sometimes.

Ich bin wohl einer der wenigen, die FF8 bevorzugen, aber ich steh dazu
    Ich konnte mich mit Squall Leonhard einfach gut identifizieren, die Atmosphäre hat mich beeindruckt, alles in allem sehr gelungen.
    Muss aber auch sagen, dass ich nicht alle Teile gespielt hab.
    Könnt mir aber nicht vorstellen, dass für mich einer besser sein könnte.
    [FONT=Times New Roman]WoP[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Geliebter von Sophilia[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]> Mass Effect Universe[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]> World of Crysis[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]> Planet Neverwinter[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]> Dragon Age[/FONT]

Zitat Zitat von Pharaun Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich mit Squall Leonhard einfach gut identifizieren, die Atmosphäre hat mich beeindruckt, alles in allem sehr gelungen.
    FF8 hat mehr Anhänger wie man ahnt. Und das zu recht!

Zitat Zitat von Pharaun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    FF8 hat mehr Anhänger wie man ahnt. Und das zu recht!
    Schließe mich dem an. FFVIII rockt einfach. FFVII wurde mMn nur so pupulär, weils der erste 3D-Teil der Reihe war (ist nichts desto trotz trotzdem 'n hammergeiler und einer meiner Lieblingsteile). Aber FFVIII War mein erstes FF und hat sich automatisch zu meinem Liebling entwickelt. Dass FFVIII in der Geschichte der Rollenspiele was ganz besonderes aufgrund des Gameplays, des Kopplungssystems und der Storyline ist, steht ohnehin fest!

Cya Unit~

Ich bin auch einer der FFVIII Anhänger. Ich finde den Teil neben X am emotionalsten und das Kampfsystem macht einfach Spaß! Meine klare Nummer 1!
    Außerdem hat es das beste "Mini-Game". Triple Triad forever!

Mein Favorit ist FF7. Es hat ein klasse Spielgefühl, für mich klar das beste Kampfsystem durch die Substanzen und eine absolut erstklassige Story.
    Kein Spiel hat jemals so gefesselt wie 7 und es war finde ich das erste FF mit einer richtig tiefgründigen Story, die viel Platz für eigene Interpretationen lässt. In 6 beispielsweise lag das Hauptgebiet eher an den persönlichen Erlebnisse und Schicksale der einzelnen Charakter und weniger an der eigentlichen Story selbst, was zwar auch interessant war, aber da lag mir 7 dann eher. Auch die Tatsache dass es mal ein Zeitalter der Gegenwart war neu und hat mir gefallen.

Danach kommen 8 und 6. Die neueren Teile habe ich noch gar nicht richtig gespielt. Will es aber noch nachholen.

Zitat Zitat von Kynero
    Wobei ich zugeben muss das mir Sephiroth schon etwas gefallen hat,aber seine Motive und Taten waren einfach ohne jegliche Erklärung.
    Verstehe ich nicht. Dem Spiel wurde sogar eine komplette lange Rückblende gewittmet in der alles über Sephiroths Vergangenheit und Motive berichtet wird. Sephiroths Motive sind sogar ein großer Bestandteil der Hauptstory, wenn man mal bedenkt inwiefern Jenova ihre Finger im Spiel hat (Stichwort Interpretation ).
    Dagegen ist Kefka jemand über dessen Motive man leider nichts erfährt. Er ist halt der "Ich bin böse, weil ich es kann" Typ. Fand ihn aber trotzdem genial, besonders sein Lachen.

Zitat Zitat von Desertmoon Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist FF7. Es hat ein klasse Spielgefühl, für mich klar das beste Kampfsystem durch die Substanzen und eine absolut erstklassige Story.
    Kein Spiel hat jemals so gefesselt wie 7 und es war finde ich das erste FF mit einer richtig tiefgründigen Story, die viel Platz für eigene Interpretationen lässt. In 6 beispielsweise lag das Hauptgebiet eher an den persönlichen Erlebnisse und Schicksale der einzelnen Charakter und weniger an der eigentlichen Story selbst, was zwar auch interessant war, aber da lag mir 7 dann eher. Auch die Tatsache dass es mal ein Zeitalter der Gegenwart war neu und hat mir gefallen.

Danach kommen 8 und 6. Die neueren Teile habe ich noch gar nicht richtig gespielt. Will es aber noch nachholen.

Verstehe ich nicht. Dem Spiel wurde sogar eine komplette lange Rückblende gewittmet in der alles über Sephiroths Vergangenheit und Motive berichtet wird. Sephiroths Motive sind sogar ein großer Bestandteil der Hauptstory, wenn man mal bedenkt inwiefern Jenova ihre Finger im Spiel hat (Stichwort Interpretation ).
    Dagegen ist Kefka jemand über dessen Motive man leider nichts erfährt. Er ist halt der "Ich bin böse, weil ich es kann" Typ. Fand ihn aber trotzdem genial, besonders sein Lachen.
    Am Anfang gefiel er mir auch als Bösewicht richtig gut,aber als Jenova ins Spiel kam...mit dem ganzen Zeug das sie die Führerin des Planeten sei...er wurde dann einfach eine Marionette von Jenova.Von da an wurde er für mich uninteressant,und das war ja leider relativ am Anfang des Spieles.
    Anonsten fand ich ihn in der Rückblende in Cloud's Vergangenheit relativ interessant.Naja...
    Und ja,Kefka's Lachen ist einfach herrlich.Im Gegensatz zu Sephi war es aber seine Art ein Verrückter zu sein und er war obendrein keine Marionette.
    Good boy. Sometimes.

Bei mir liegen da FFIX und FFX auf einer Wellenlänge.
    Bei IX hat mir die Story insgesamt am besten gefallen, und die Welt war eine typische Fantasy-Welt, mit seinen typischen Wesen. Ist und bleibt irgendwie mein Lieblingsteil, neben X.
    Joa, und FFX ist imo ein Meilenstein, den sich kein FF-Fan entgehen lassen darf. Man sitzt von Anfang an voll in der Story drin, die Synchro ist spitze und die Welt mit seinen Charakteren ist einfach der Hammer.

FFVIII und FFX sind meine absoluten Lieblingsspiele. FF8 war mein erstes Ps spiel und ich hab es so 7 mal durchgespielt. aber nur 3 mal hab ich mich auch den sonder Missionen gestellt und mir mühe gegeben, alle Waffen und GF's geholt.
    Aber bei FFX bin ich fast durchgedreht! Die Story und das Kampfsystem find ich perfekt! Ich finds nur schade, das er und Auron nicht real waren, aber der Typ ist einfach cool. Ich fand es cool, das ich es leider nur 3 mal durchgespielt hab. 8)

also da ich nur Teil XII und I gespielt habe fällt die auswahl leicht. FF XII macht schon wirklich viel spaß aber da ich in diesem Forum so viel gutes über die psone Teile gelesen habe, hab ich jetz auf ebay die deutsche originalausgabe von FFVII ersteigert und hoff das die meinen hoch gesteckten erwartungen gerecht wird.