Schließe mich dem an. FFVIII rockt einfach. FFVII wurde mMn nur so pupulär, weils der erste 3D-Teil der Reihe war (ist nichts desto trotz trotzdem 'n hammergeiler und einer meiner Lieblingsteile). Aber FFVIII War mein erstes FF und hat sich automatisch zu meinem Liebling entwickelt. Dass FFVIII in der Geschichte der Rollenspiele was ganz besonderes aufgrund des Gameplays, des Kopplungssystems und der Storyline ist, steht ohnehin fest!
Cya Unit~
Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Ich bin auch einer der FFVIII Anhänger. Ich finde den Teil neben X am emotionalsten und das Kampfsystem macht einfach Spaß! Meine klare Nummer 1!![]()
Außerdem hat es das beste "Mini-Game". Triple Triad forever!![]()
Mein Favorit ist FF7. Es hat ein klasse Spielgefühl, für mich klar das beste Kampfsystem durch die Substanzen und eine absolut erstklassige Story.
Kein Spiel hat jemals so gefesselt wie 7 und es war finde ich das erste FF mit einer richtig tiefgründigen Story, die viel Platz für eigene Interpretationen lässt. In 6 beispielsweise lag das Hauptgebiet eher an den persönlichen Erlebnisse und Schicksale der einzelnen Charakter und weniger an der eigentlichen Story selbst, was zwar auch interessant war, aber da lag mir 7 dann eher. Auch die Tatsache dass es mal ein Zeitalter der Gegenwart war neu und hat mir gefallen.
Danach kommen 8 und 6. Die neueren Teile habe ich noch gar nicht richtig gespielt. Will es aber noch nachholen.
Verstehe ich nicht. Dem Spiel wurde sogar eine komplette lange Rückblende gewittmet in der alles über Sephiroths Vergangenheit und Motive berichtet wird. Sephiroths Motive sind sogar ein großer Bestandteil der Hauptstory, wenn man mal bedenkt inwiefern Jenova ihre Finger im Spiel hat (Stichwort InterpretationZitat von Kynero
).
Dagegen ist Kefka jemand über dessen Motive man leider nichts erfährt. Er ist halt der "Ich bin böse, weil ich es kann" Typ. Fand ihn aber trotzdem genial, besonders sein Lachen.![]()
Am Anfang gefiel er mir auch als Bösewicht richtig gut,aber als Jenova ins Spiel kam...mit dem ganzen Zeug das sie die Führerin des Planeten sei...er wurde dann einfach eine Marionette von Jenova.Von da an wurde er für mich uninteressant,und das war ja leider relativ am Anfang des Spieles.
Anonsten fand ich ihn in der Rückblende in Cloud's Vergangenheit relativ interessant.Naja...
Und ja,Kefka's Lachen ist einfach herrlich.Im Gegensatz zu Sephi war es aber seine Art ein Verrückter zu sein und er war obendrein keine Marionette.
Bei mir liegen da FFIX und FFX auf einer Wellenlänge.
Bei IX hat mir die Story insgesamt am besten gefallen, und die Welt war eine typische Fantasy-Welt, mit seinen typischen Wesen. Ist und bleibt irgendwie mein Lieblingsteil, neben X.
Joa, und FFX ist imo ein Meilenstein, den sich kein FF-Fan entgehen lassen darf. Man sitzt von Anfang an voll in der Story drin, die Synchro ist spitze und die Welt mit seinen Charakteren ist einfach der Hammer.
FFVIII und FFX sind meine absoluten Lieblingsspiele. FF8 war mein erstes Ps spiel und ich hab es so 7 mal durchgespielt. aber nur 3 mal hab ich mich auch den sonder Missionen gestellt und mir mühe gegeben, alle Waffen und GF's geholt.
Aber bei FFX bin ich fast durchgedreht! Die Story und das Kampfsystem find ich perfekt! Ich finds nur schade, das er und Auron nicht real waren, aber der Typ ist einfach cool. Ich fand es cool, das ich es leider nur 3 mal durchgespielt hab. 8)
also da ich nur Teil XII und I gespielt habe fällt die auswahl leicht. FF XII macht schon wirklich viel spaß aber da ich in diesem Forum so viel gutes über die psone Teile gelesen habe, hab ich jetz auf ebay die deutsche originalausgabe von FFVII ersteigert und hoff das die meinen hoch gesteckten erwartungen gerecht wird.![]()