Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: "Schnüffel-VZ"

Zitat Zitat von Bluescreen
    Das SVZ ist gegen (Datensammel)Bots zumindest ausreichend geschützt, und ich kann im SchülerVZ keinen Hinweis auf einen Missbrauch finden.
    lmao. Du weißt schon, dass Captchas schon lange von Computern gelesen werden können, oder? Das ist kein Schutz, das dient nur dazu, die Nutzer zu verärgern. Oder haben sie sonst irgendwelche tollen Schutzmaßnahmen?

Und wie war das... war nicht StudiVZ lange Zeit ein prominentes Opfer für Cracker und Hacker? Haben sie nicht irgendwann sogar nen Wettbewerb ausgeschrieben, um die Benutzer Sicherheitslücken finden zu lassen? Und den abgebrochen, weil sie trotzdem/gerade ständig ge0wnt wurden?

Zitat Zitat von eoc
    Nicht umsonst wird das Teil als genauer Klon von Facebook verschrieen - was da jetzt dran ist, kann ich schlecht sagen.
    Ne Menge. Es ist einfach wahr. Im Quelltext stand am Anfang ne ganze Weile noch was von Facebook, z.B. hieß IIRC ein Stylesheet facebook.css, und eine PHP Datei hieß auch exakt so wie die bei Facebook für die selbe Funktion - der Name war ein von Facebook erfundenes Wort, ähnlich dem "Gruscheln" (IIRC war es sogar die Funktion). Davon abgesehen sieht das Design doch recht ähnlich aus...

Zitat Zitat von Keaton
    egal wo du im internet unterwegs bist, wer es drauf hat und deine daten will, kriegt sie auch (IPadresse und so was)...
    Mich würde ja mal WIRKLICH interessieren, was "und so was" heißt. "und so was" ist nämlich bei vorsichtigem Umgang mit persönlichen Daten nicht vorhanden. Wer seine Daten nicht freiwillig angibt, der wird sie auch nie finden. OK, es gibt Online Telefonbücher - aber wer zur Hölle beschwert sich darüber, im Telefonbuch zu stehen? Da braucht man nen Namen und findet dazu eine Telefonnummer - das natürlichste von der Welt. Man findet allerdings über deine IP Adresse (die übrigens das einzige ist, was man direkt bekommt) nichtmal deinen Namen raus. Adresse und Telefonnummer oder E-Mailadresse schon gar nicht. Man kann damit feststellen, ob du aus Deutschland kommst, und was für nen Internetprovider du hast. Yay! Vielleicht sogar grob, aus was für nem Bundesland du kommst. Das wars aber auch schon, alles andere bekommen nur die Behörden raus.
    Wenn man jetzt nach deinem Nickname googlet und dabei alles über dich rausfindet, ist natürlich was anderes. Aber alles, was man da findet, ist ja selbstverschuldet.

Zitat Zitat von Luri
    E-Mail Spam hab ich durch StudiVZ 0.
    Das war auch Spekulation über die Zukunft...

@Topic: Ich habe mich zugegebenermaßen sogar nach dem 1.1. dort angemeldet, und zweifle seit dem jeden Tag, ob ich mich wieder abmelde. Aber ich gehe dort mit meinen persönlichen Daten so sparsam wie möglich um und hoffe einfach mal, so nicht sonderlich viel "Schaden" für mich selber zu verursachen - ich sehe es als Schaden an, wenn meine Daten verkauft werden.

Wie schon gesagt ist es Jedem selber überlassen wie er mit seinen Daten umgeht. Was ich zum Beispiel bei dem StudiVZ reinmachen würde sind im Allgemeinen Bilder von irgendwelchen Parties vorallem nicht welche, wo man komplett negativ auffällt. Das ist für viele Leute nämlich ein gefundenes Fressen und die Bilder werden dann schnell Bundesweit bekannt. Das Einzige was man da machen kann ist es zu hoffen, dass sie sich dann ein nächstes Opfer raussuchen.

Zitat Zitat
    Ich habe mich zugegebenermaßen sogar nach dem 1.1. dort angemeldet, und zweifle seit dem jeden Tag, ob ich mich wieder abmelde. Aber ich gehe dort mit meinen persönlichen Daten so sparsam wie möglich um und hoffe einfach mal, so nicht sonderlich viel "Schaden" für mich selber zu verursachen - ich sehe es als Schaden an, wenn meine Daten verkauft werden.
    Das ist auch die beste Absicherung wenn man sich auf so einer Plattform anmeldet...

Also, ich bin da nun auch schon 'ne Weile angemeldet und werde es dort wohl auch bleiben Mein voller Name ist angegeben, da ich keinen Grund sehe, ihn zu verstecken. Tja, sollen sie halt meinen Namen haben, können sie sich ein Eis kaufen Ansonsten gebe ich generell auf irgendwelchen Seiten weder meine Handynummer, noch MSN- / was-weiß-ich - Adresse an, da können mich meine Freunde auch persönlich fragen bzw. sich einen anderen Weg suchen, aber offensichtlich gebe ich so etwas nie an.

Was ich immer noch sehr lustig finde: Auf den Pinnwänden geht ja immer mal sowas rum, wie: "Datenschutz-Optionen ändern, ha! Das haben sie ja clever versteckt [...]" und dann wird eben erläutert, wie man den Gebrauch der Daten einschränkt. Ja, also ich bin der Erklärung gefolgt, aber das so ziemlich Einzige, was man da ausstellen kann, ist personalisierte Werbung, wozu also dieser Aufriss auf Pinnwänden? Die Daten können doch weiterhin von Dritten eingesehen werden, oder verstehe ich da etwas falsch?

He, willst gar nich wissen was bei einigen Leuten da alles draufsteht lol

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Die Daten können doch weiterhin von Dritten eingesehen werden, oder verstehe ich da etwas falsch?
    Sofern du dein Profil auf "Nur für Freunde" eingestellt hast, eigentlich nicht.

Zitat Zitat von Luri Beitrag anzeigen
    Sofern du dein Profil auf "Nur für Freunde" eingestellt hast, eigentlich nicht.
    Naja, selbst da hätten die Betreiber ja deine Daten, egal ob es nun die Nutzer sehen können oder nicht ^^

Naja, aber die Betreiber gelten in dem Fall ja nich als "Dritte", oder doch?

Naja, aber du kannst nicht nachvollziehen, was sie dann mit den Daten tun, oder doch?