Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Bildschirm-Empfehlung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut, langsam denke ich dann doch über 22" nach^^

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Da gibt es zum Beispiel den Samsung Syncmaster 226BW für circa 250 - 260€ mit für 22" ziemlich guten 2ms Reaktionszeit, aber "nur" 1.680 x 1.050 Pixel.
    Aber wie ist das "nur" hier zu verstehen?

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Aber wie ist das "nur" hier zu verstehen?
    Es gibt auch 22" Bildschirme mit einer Auflösung von 1.920:1.200 (sogenanntes "Full HD", was auch eher High End und etwas teurer ist), aber ich habe es ja auch in Anführungsstrichen geschrieben, das heißt, das 1.680 x 1.050 vollkommen reicht, bzw. bei der Größe sogar eher der Standard ist. War vielleicht ein bisschen unnötig verwirrend.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Es gibt auch 22" Bildschirme mit einer Auflösung von 1.920:1.200 (sogenanntes "Full HD", was auch eher High End und etwas teurer ist), aber ich habe es ja auch in Anführungsstrichen geschrieben, das heißt, das 1.680 x 1.050 vollkommen reicht, bzw. bei der Größe sogar eher der Standard ist. War vielleicht ein bisschen unnötig verwirrend.
    Verstehe, verstehe.

Ich hab noch eine Frage^^ Es gibt ja den Samsung SyncMaster 226 un BW und CW. CW hat "15% mehr Farben durch verbessertes CCFL-Blacklight als herkömmliche TFTs", einen Satz, durch den ich mich stark verunsichern lasse >.<

Hat das spürbar etwas zu bedeuten oder bräuchte ich mir auch mit "nur" (^^) BW keine Sorgen machen?

Naja auf die Mehr Farben würde ich jetzt nicht direkt setzen.
    Das menschliche Auge nimmt die meisten Unterschiede in diesem Bereich kaum noch zur Kenntnis, und interessant wäre soetwas wohl höchstens für leute der Grafikbranche die zb im Druck sehr genau darauf achten wie die Farbe wirkt. Als Ottonormalnutzer würde man den Unterschied vermutlich nichtmal erkennen wenn man explizit auf einen solchen hingewiesen würde.

"nur" ist schon wieder ein recht vages Wort. 1680x1050 ist für einen 22" eigentlich die Standardauflösung wie für einen 19" 1280x1024. 1900x1200 bzw 1920x1200 ist eine Auflösung die eher bei einem 24" zum Einsatz kommt. auf einem 20" dürfte eine solch hohe Auflösung eher mickrig anmuten, und als native Auflösung zum Spielen auch gänzlichst ungeeignet. Dafür bräuchte man eine Höllenmaschine, 22" mit Standardauflösung hielte ich für das sinnvollste.

Kompliziert^^

Aber ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke schonmal für die nützlichen Hinweise^^