Wie genau ist das eigentlich mit den 1000Year Dreams?
Sind das Sidequests? Oder nur Zwischensequenzen? Kann man die verpassen? Wenn ja, bekommt man das System wie man diese freischaltet im Spiel erklärt?
Wie genau ist das eigentlich mit den 1000Year Dreams?
Sind das Sidequests? Oder nur Zwischensequenzen? Kann man die verpassen? Wenn ja, bekommt man das System wie man diese freischaltet im Spiel erklärt?
Ich habe vorhin herausgefunden, dass man keine Schatztruhen in dem Spiel verpassen kann. Alle Truhen, die in Dungeons sind, welche man später nicht mehr betreten kann, werden in der Auktion von Saman versteigert. Sollte man also eine Truhe vergessen haben, kann man sie dort für teures Geld ersteigern. (Sollte man dann für den entsprechenden Erfolg auch umbedingt tun)
Bin nun bei 42 Stunden. Hab einiges an optionalen Sachen gemacht und komme dem Ende vom Spiel immer näher. Ich bin mal gespannt, wie herausfordernd die optionalen Bosse sein werden.
Wie ist es denn mit dem geld im Spiel? Hat man immer genug? Oder ist es eher wie in FF12 wo man wirklich immer recht knapp bei Kasse war?
Geändert von Zeuge Jenovas (02.02.2008 um 20:12 Uhr)
Ich hab mir jetzt 18 Teile dieser Youtube Video Reihe angesehen und bin echt angetan vom Spiel![]()
Der Drang mir sofort nächste Woche ne XBox360 zu holen war noch nie so groß^^''
Wie wärs mit noch ein paar Eindrücken von denen die schon weiter sind? Hält das Spiel was es verspricht? Wie gut ist die Story wirklich? Wie findet ihr die Charaktere?
Vielleicht ein paar Vergleiche zu anderen RPGs, damit ich mir mehr drunter vorstellen kann![]()
Eine beinahe stinknormale JRPG Geschichte mit sehr vielen überzogen melodramatischen Szenen. Den Dialogen erwidert man meistens nur ein Kopfschütteln, aber es ist immerhin besser geworden als z.B im letzten X360 Spiel Eternal Sonata.Zitat
Die Geschichte wird eigentlich nur von den Träumen gerettet, die IMO wirklich großartig geschrieben wurden.
Sympathisch. Kaum ausgearbeitet, aber sympathisch. Es wurde versucht mit einem Traum für Ming und zwei Träumen für Seth an ihrer Charaktertiefe zu arbeiten, aber das reicht für mich nicht ganz. (Ganz abgesehen davon, dass genau diese Träume, die mit Abstand langweiligsten für mich sind)Zitat
Außerdem präsentieren die Träume einen anderen Kaim als die Cutscenes.
btw. zwei optionale Boss besiegt. Beide waren sehr einfach und können ohne Vorbereitungen einfach bezwungen werden. Ich hoffe es gibt noch stärkere Bosse.
Och, ich finde die Story bisher (nach 10h) wirklich in Ordnung. Eine der besseren JRPG Geschichten der letzten Zeit und durchaus auf Augenhöhe mit den Nojima FFs...
Den ES Kommentar hättest du dir im Übrigen sparen können. In diesem Universum gibt es kein JRPG mit einer mieseren Story oder peinlicheren Chars. Wird es glaube ich auch nie geben.
Geändert von Bartalome (03.02.2008 um 18:11 Uhr)