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Thema: Xbox 360 Thread #4 - Original Soul Calibur coming to XBLA in HD!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich eine 1:1 Umsetzung?
    HD, Widescreen, 5.1 Sound.

  2. #2
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    HD, Widescreen, 5.1 Sound.
    Wohoo! Ich brauch verdammt noch mal ne 360! >_<
    Rockt bestimmt derbst mit 5.1, habs sonnst immer nur über upmix "5.1" gezockt.
    Die 360 wird ja derzeitig richtig zu Dream on ähh... Dreambox360!

  3. #3
    Zitat Zitat
    08.02.08 - Wired führte auf der DICE ein Interview mit Shane Kim, dem Corporate Vice President der Microsoft Game Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

    - Europa ist ein Schlüsselmarkt für Microsoft; mehr als Japan. Deshalb konzentriert sich Microsoft deutlich mehr auf Europa als zuvor, hat dafür u.a. den 'Xbox Video Marktplatz' gestartet.

    - Kim meint, dass GTA IV nur auf Xbox 360 die ultimative Spielerfahrung bieten wird. Er begründet das damit, dass Microsoft und Rockstar exklusive episodische Inhalten anbieten werden, die es nicht auf der PS3 gibt.

    - In den Köpfen der Leute steckt immer noch, dass Grand Theft Auto eine PlayStation-Marke ist (das sei laut Kim aber nicht mehr richtig, weil es auf Xbox 360 auch mehr Inhalte zu GTA IV geben soll). Microsoft hat hier ein ganzes Stück Arbeit zu leisten, um die Denkweise der Menschen in Europa zu ändern.

    - Scene It (Xbox 360) war ein wichtiger Titel in Europa, weil hierzulande Buzz so beliebt ist.

    - Wenn Microsoft in dieser Hardware-Generation gewinnen will, muss man in Europa erfolgreich sein.

    - In der letzten Zeit gab es keine Ankündigungen von Exklusiv-Titeln für Xbox 360 von den Microsoft Game Studios. Das würde aber nicht bedeuten, dass Microsoft nichts in petto hat. Im Gegenteil: Kim sagt, dass die Microsoft Game Studios die Zahl der exklusiven Titel keinesfalls heruntergeschraubt haben.

    - Kameo und Viva Pinata waren kommerziell zwar nicht so erfolgreich, doch sie haben den Leuten gezeigt, dass es Microsoft wichtig ist, die Zielgruppe zu erweitern und in den Markt der Gelegenheitsspieler einzusteigen.

    - Crackdown 2 ist eine Option für Microsoft, weil Kim auch davon ausgeht, dass die Kunden mehr von dem Spiel sehen wollen. Die Rechte an der Crackdown-Marke liegen bei Microsoft und nicht bei Real Time Worlds.

    - An Mass Effect hält Microsoft weiterhin die Vertriebsrechte. Über die Zukunft der Serie will man mit Electronic Arts sprechen, welche Pläne sie beispielsweise mit Mass Effect haben.

    - Silicon Knights und Microsoft haben Too Human Kims Ansicht nach damals zu früh gezeigt, weshalb es negative Berichte über das Spiel gab.

    Einen Erscheinungstermin nennt er nicht. Ebenso kommentiert er nicht die mögliche Auslieferung im Frühjahr/Sommer, von der öfter die Rede ist. Kim sagt nur ganz allgemein, dass Too Human erst rauskommt, wenn es wirklich fertig ist.

    - Die Zielgruppe von Halo Wars ist nicht die Halo-Kundschaft. Vielmehr will Microsoft damit Leute ansprechen, die auch mal was Anderes spielen wollen, aber auch das Halo-Universum lieben.

    Mit Halo Wars könnte man das Halo-Universum auf andere Art und Weise erleben. Auch Leute, die keine Ego-Shooter mögen, könnten so an der Halo-Spielwelt teilhaben.

    - Microsoft versucht nicht, Halo Wars an die 8 Mio. Halo-Kunden zu verkaufen Denn nicht jeder mag Strategiespiele. Kim hofft aber, dass Halo Wars neue Kunden und Fans in die Halo-Markt bringt.

    - Mit Alan Wake muss Microsoft ebenso vorsichtig sein wie mit Too Human, bevor man es groß präsentiert und vorführt. Es ist eine andere Art von Spiel, weshalb man auch hier erst was Handfestes zeigen will, wenn das Spiel dazu bereit ist.

    - Kim hält den Xbox 360-Markt für Drittanbieter attraktiver als den für Wii und PS3, weil die Xbox 360-Kunden mehr Spiele kaufen als die Wii- und PS3-Kunden.
    Quelle

    Ach, dieser Shane Kim ist schon ein lustiger Kunde
    Vorallem seine "Begründung", warum GTA IV auf der Xbox 360 eine ultimative Spielerfahrung wird, einfach nur priceless.
    Glaub das muss man nicht weiter kommentieren

  4. #4
    Well, er hat Recht? XD

  5. #5
    Das tollste ist soweiso das es ende märz die ersten Download Contents für Mass Effect gibt

  6. #6
    Zitat Zitat von Ernst Ernster Beitrag anzeigen
    Das tollste ist soweiso das es ende märz die ersten Download Contents für Mass Effect gibt
    10. März.
    _Ein_ DLC.
    Ein Planetensystem, 400 Points.
    Well, read for yourself.

    Würde mich mehr interessieren, wenn ich die 1000 noch nicht voll hätte... kaufen werd ich's wohl trotzdem.

  7. #7
    Skar: Wenn du auch wie ein Irrer ununterbrochen ME spielst?! ... Wie viele Durchgänge hast eigentlich für die ganzen Ally-Erfolge gebraucht? Und mußtest du dafür alle Nebenmissionen machen? Ich hab nämlich bis auf die Sammel- und die Dreschviecher-Missionen eigentlich alle gemacht und mein Team nur sehr wenig durchgewechselt - kein Erfolg .

  8. #8
    Wie siehts eigentlich mit Modifikationen aus, um regionsgeschützte Spiele abspielen zu können? Für gebrannte Spiele gibts ja bereits die Firmware Flashs, die bringen mir aber herzlich wenig. Ist da jemand auf dem laufenden und weiß, obs sowas schon gibt bzw. in der Pipeline steht?

  9. #9
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Skar: Wenn du auch wie ein Irrer ununterbrochen ME spielst?! ... Wie viele Durchgänge hast eigentlich für die ganzen Ally-Erfolge gebraucht? Und mußtest du dafür alle Nebenmissionen machen? Ich hab nämlich bis auf die Sammel- und die Dreschviecher-Missionen eigentlich alle gemacht und mein Team nur sehr wenig durchgewechselt - kein Erfolg .
    Sorry, hab den Post erst jetzt gesehen.

    Hab's insgesamt vier Mal gespielt... das erste Mal kein einziges Ally-Achiev bekommen, weil durchgewechselt, bei den restlichen drei Durchgängen dann wirklich alles links liegen gelassen, bis ich die beiden Partymitglieder hatte, für die ich das Achiev wollte.

    Du musst ca. 75% der Missionen (Neben- und Hauptquests) machen - immer _alles_ ausser den notwendigen Quests auf der Citadel ignorieren, bis man die Normandy hat und sich frei bewegen kann, danach die Allies einwechseln und alles an Nebenmissionen machen, was man kann.

    Wenn man alles abgrast, was es gibt, bekommt man das Achiev für Kaidan kurz vorm Thorianer (Noveria zuerst gemacht), Wrex, Ashley und Garrus direkt nach dem Thorianer, Liara auf der Citadel vor Ilos, Tali... can't remember, auch so ca. bei Wrex, Ashley und Garrus.

    Wie gesagt, mit absolut _allen_ zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbaren Nebenquests (ausser den Sammelmissionen), also auch mit den Thorianischen Creepern, die nach Feros freigeschaltet werden, den ganzen Cerberus-Missionen, etc...

    Wenn man weiß, was man tut, und alle Dialoge abkürzt, kann man's auch auf Insane in ca. 25 Stunden schaffen, solang hat mein letzter Durchgang gedauert.

  10. #10
    Skar: Danke für die gute Erklärung ... werd ich dieses Jahr mal probieren ... jetzt muß ich erst mal Enchanted Arms durchspielen und Lost Odyssey wartet ja auch schon im Regal.

    Gekiganger: Mir ist da nichts bekannt ... liegt aber auch daran, dass ich Xbox-Modchips tunlichst vermeide, da man ja schnell mal eben von Xbox Live ausgesperrt werden kann.

    Da ist mir der Online-Modus viel zu wichtig (Bomberman, Crackdown, etc.), um ihn wegen sowas wegzuwerfen.

  11. #11
    Dumme Frage zwischendurch,

    kann ich auf ner jap 360 us oder EU xbox games zocken? also xbox 1 games, nicht 360.

    Dankööö =)

  12. #12
    Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Dumme Frage zwischendurch,

    kann ich auf ner jap 360 us oder EU xbox games zocken? also xbox 1 games, nicht 360.

    Dankööö =)
    Nope geht nicht wegen Region-Schutz.

  13. #13
    Na endlich kann ich mich hier auch mal wieder blicken lassen !

    Die Vorlesungsfreie Zeit hat begonnen und ich hab mir sofort Lost Odyssey geholt.

    Endlich mal wieder ein klassisches Asia-RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem.

    Die Optik ist ok (auch wenn man sicher mehr hätte rausholen können noch), die Geschichte ist bislang auch spannend, das Kampfsystem macht Laune, die Charaktere entwickeln Persönlichkeit... alles bestens!

    Zudem endlich mal eine Herausforderung, die machbar ist, wenn man einigermaßen strategisch handelt. Bin direkt beim zweiten Boss in den Bergen draufgegangen, weil ich:
    Erstens nicht wusste, das der gleich kommt und die Truppe nicht geheilt war.
    Zweitens nicht geahnt habe, das er mit einem Schlag soviel Schaden gegen die ganze Gruppe auslöst...
    Drittens ... keine Strategie hatte und nur draufkloppen angesagt war.

    Im Zweiten Anlauf lief es besser ...

    Hoffe das geht so weiter ^^ !

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