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Thema: [ Demo ] Das Geheimnis des blauen Kristalls Endlich!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wie Autsch???

    Habe ich nicht gesagt das es an meinem Rechner liegt???
    Lies mal den Text!

    Schwer von Begriff?
    Tschuldigung aber ich kann net Scripten wenn der Rechner den Makerprozess verhunzt ich mache deshalb alles auf nem alten 08/15 PC!

    Und jetzt genug mit dem Scheiß!

    entweder normale Spielekritik oder garnichts!
    Du sagtest selber Kritik machts besser aber was ihr macht ist keine Kritik sondern über was Lachen was bei mir am Rechner Tatsache ist!

    Ihr nehmt das zu genau!

    Ich will kein spitzenspiel! Aber eines das sich bald lohnt auch zu spielen.

    Und jetzt genug mit dem Geschwätz! Lasst mich lieber dran Arbeiten!

  2. #2
    Schade das du dich gleich angemacht fühlst

    LG

  3. #3
    Zitat Zitat von Ravenous1981 Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gesagt das es an meinem Rechner liegt???
    Lies mal den Text!

    Schwer von Begriff?
    Tschuldigung aber ich kann net Scripten wenn der Rechner den Makerprozess verhunzt ich mache deshalb alles auf nem alten 08/15 PC!

    Und jetzt genug mit dem Scheiß!

    entweder normale Spielekritik oder garnichts!
    Du sagtest selber Kritik machts besser aber was ihr macht ist keine Kritik sondern über was Lachen was bei mir am Rechner Tatsache ist!

    Ihr nehmt das zu genau!

    Ich will kein spitzenspiel! Aber eines das sich bald lohnt auch zu spielen.

    Und jetzt genug mit dem Geschwätz! Lasst mich lieber dran Arbeiten!
    Tut mir leid, aber das ist echt das... äh... ich verkneif mir jegliche Bemerkungen.

    Also erstmal:
    Ich habe dein Spiel nicht schlecht gemacht und die gleiche Vermutung wie du angestellt, nämlich das es an deinem Rechner liegt. Etwas anderes behauptet hier niemand, weder dass das Game schlecht wäre, noch das dein Rechner schlecht ist, noch das die Skripte schlecht sind.
    Erhliche Kritik hast du von mir bekommen, das mapping ist nicht besonderes, habe oben geschrieben was man da machen könnte (da ich ähnlich Chips verwende, gerade beim Wald, kann ich behaupten, da ist mehr rauszuholen).
    Als Beispiel.

    Wenn du weiterhin jeden ehrlichen Kritiker so vor den Kopf stößt, wird bald niemand mehr hier in diesem Forum dein Spiel unterstützen oder Kritik dazu schreiben, da sich niemand gerne beleidigen lässt, schon gar nicht... äh...

    Naja, nach deinem letzten Post werde zumindest ich dein Spiel nicht weiter beobachten, schade, mich hat es anfangs interessiert was daraus wird.

    Ich hoffe, du fühlst dich in Zukunft nicht mehr von jedem Kritiker gleich angegriffen,

    Orange4

  4. #4

    Nein...

    Musst du natürlich nicht aber Kritik wegen einem Dualcore anzustellen ist nunmal nicht richtig...

    Dazu sage ich nun nichts mehr weil anscheinend eh alle auf diesen satz schauen ich machs raus und fertig.

    Hinzu kommt das gleich in deinem Satz ist absolut übertrieben wegen irgendwelchen sachen wie Mapping habe ich nie angeschwärzt niemanden und nichts...

    Ich bitte dich demnach mal den ganzen Thread zu lesen und dir dann eine Meinung von mir zu bilden.
    Und nicht alles halb lesen und dann gleich was sagen.

    Da der Thread hier aber sowieso keine allzugroße Kritik oder lob bekommen hat ist es erstmal eh überflüssig noch was dazu zu sagen.

    Ich mache so weiter wie ich es immer mache und nehme seit je her verständniss für Kritik auf und bessere es aus nur werde ich nicht wegen jeder kleinen änderung eine neue Demo rausbringen.

    Besser ist es also zu hören das die Bugs nun entfernt worden sind und ich den Rest gerade überarbeite. Demnach stelle ich fest das viele hier garnichts dazu schreiben was auch nicht nötig ist aber helfen kann fehler oder ähnliches zu finden.

    Bis dann Gruß Rave

    Geändert von Ravenous1981 (28.01.2008 um 18:44 Uhr)

  5. #5

    Little Report

    Ich habe mir die Demo gestern Abend geladen und habe das Spiel mehr oder weniger Durchgespielt, schätze ich mal. Im Folgenden werde ich mal auf alles Bezug nehmen.

    Storyer Punkt ist mir leider Gottes am wichtigsten, daher schreibe ich hier mal einige Dinge zu deinem Erzählstyle auf. Sobald das Spiel startet konfrontierst du den Spieler mit einer Brandweite von Informationen und man bekommt das Gefühl, als würdest du in dem Intro versuchen schon die ganze GEschichte zu vermitteln. Ich habe nichts dagegen, wenn der Held Gedankenschwelgend durch den Thronsaal geht und über sein weiteres Vorgehen nachdenkt. Aber die Umsetzung der Erreignisse waren ehrlich gesagt nicht grade prickelnd. Du sagtest in einem Post, dass du wegen der Posen keine guten Storyszenen machen kannst und es daher nicht gut ist, aber ich denke daran liegt es nicht. Beim Schreiben der Dialoge musst du dir viel mehr Zeit nehmen und dir das was du da schreibst nochmal durchlsen und schaun wie das in Bewegung aussieht. Es sind meistens nur kleinigkeiten.

    Ich nehme zum Beispiel dein Intro als Beispiel:
    Auch wenn viele anderer Meinung sind wäre dein Spiel stylevoller, wenn du langsamere Schrifteinblendungen machst als die Reguläre. (Eine Stufe Niedriger reicht) Desweiteren musst du den Spieler nicht mit allerlei Informationen über den Helden überhäufen. Diese Vision war meiner Meinung nach Überflüssig und würde dem Späteren Spielverkauzf besser stehen. Als nächstes könntest du vielleicht den Gefängniss aufenhalt dramtischer gestalten. Ich meine du blendest einfach "2Wochen später ein" und man ist draussen. Ich fande persönlich alle Story abläufe sehr Hektisch und abgeschnitten. Man weiß worum es geht, aber da steckt kein Leben drin, so hart das jetzt auch klingen mag. Es wirkt auf mich so als wäre die Geschichte ein notwendiges Übel und wird weniger in Bezug genommen, da sie ja nur Vorhanden sein muss.
    Und das wäremein größter KritikPunkt: Der Story ein wenig mehr Leben per Dialoge(Und damit wäreschon viel getan^^) usw. Einbauen.

    Gameplay: Ich bin ehrlich. Ich mag das Kampfsystem^^ Errinert mich an irgendein altes Game was auch diese % Anzeige hatte. Und lief eigentlich recht okay. Aber du solltest den Gegnern Spezielle Specialmoves beibringen lassen damit im späteren Spielverlauf mehr abwechslung reinkommt.
    Und bei Ende des kampfes wäre es gut wenn du vielleicht die Siegesfanfare und die 15 Sekunden Waits ausstelst und direkt wieder in die Map teleportierst. Würde den Spielverlauf flüssiger gestalten^^

    An dem Spiel selber solltest du auch den Informationsfluss besser gestalten.
    Warum muss ich ausgerechnet zum Bürgermeister gehn um Infos zu holen?
    Ich meine das kann ich bei jeder X-beliebigen anderen Person auch xD
    Vorallem sagen manche Personen das Ziel und die Umstände indirekt nochmal, also ist der Bürgermeister ind der Stadt zumindestenz Irrelevant xD.

    Grafik: Ja Maps könnten schon ein wenig besser gemacht werden.^^

    Musik: Wenn man durch den Wald läuft kommt eine meiner Meinung nach wirklich gute Musik. Ich bin ehrlich diese wollte ich klauen, konnte es aber nicht da sie verschlüsselt war. Kann ich sie haben? xD

    Fazit: Technisch ein wenig weiter ausreifen und Story massiv verbessern dann wird das was^^

  6. #6

    Hallo erstmal

    Also Lizzy Danke für deine ausführliche Kritik.

    Auch das Lob kam nicht zu kurz.

    So also ich kann dir Ressourcen geben die du brauchst melde dich da bitte an meine E-mail Addy DJRavenous@gmx.net.

    So also ich bin gerade daran die Story Komplett umzuschreiben um den Ablauf Langsamer gezielter und Authentischer rüberzubringen.

    Bis Dahin bitte ich etwas um Geduld.

    Auch die Spezial Moves für die Angriffe der Gegner wird noch kommen die kann ich dank meines durchdachten scriptes jederzeit in einem Event einfügen. So zu sagen eine vorgeplante Sache aber nicht mit dem Gedanken das jemals zu tun. Werde ich aber *gg*

    Mapping Tia ich versuche die Maps mal noch zu füllen mehr Kisten zu verstecken und vor allem Das Ruf System einfügen. Sofern ich das nach dem Momentanigen Fortschritten noch einbauen kann das wird sich zeigen.

    Also Danke nochmal für Lob und Kritik ( so erwarte ich eine anständige Antwort... Durchgespielt alles beobachtet und dann ausgewertet. Danke. )

    Bis dann Gruß Ravenous

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