Zitat Zitat
"Außergewöhnlich"? o_O Nee also ehrlich nicht. Am Anfang wars ja noch ganz nett aber es läuft immer auf das Selbe hinaus. Fertig gemacht werden -> Trainieren -> Es allen zeigen oder auch nicht. (So oder so ähnlich)
Das ist das ganze Schema von Glass Mask: Maya bekommt neue Rolle -> Maya ist in Agonie über Rolle -> Maya wird masochistischem Training unterworfen/unterwirft sich masochistischem Trainingsregime -> AWESOMENESS!!! Der springende Punkt allerdings ist, dass es nicht wie im Shounen eine rein körperliche Leistungssteigerung darstellt, sondern einen Durchbruch. Sie brechen durch ihr Selbstbild anstatt mal wieder einen noch größeren Stein zu zerbrechen. Du kannst es nicht einfach mit den Trainingsepisoden von Shounen vergleichen, obwohl es total dasselbe ist. Die Kasteiungen habein hier eine religiöse Dimension, die im Shounen generell durch sehr schlechte Pseudowissenschaftlichkeit ersetzt worden ist.

Zitat Zitat
Abstrus in wie fern? Hab bisher nur den Anime gesehen und fand den schon ganz gut.
Eine Gruppe von Jungoffizieren wollen das Heilige Römische Reich Deutscher Nation und DEN KAISER vor der Unterwanderung durch irgendwas retten, indem sie Panzer mit Messern erstechen. Sie sind dazu noch Kabukimono, also Leute die durch bizarre Kleidung und bizarres Verhalten auffallen wollen und das alles in einem gottverdammten "deutsches Kaiserreich" Setting.

Ich meine, ich bin es gewohnt, die Jungoffiziersaufstände in tausenfacher Neubearbeitung in Manga zu sehen, aber dies im deutschen Kaiserreich nachgestellt zu bekommen ist zu viel. In meinem Kopf öffnet sich dort ein Bruch zwischen Präsentation und Inhalt, den ich einfach nicht kitten kann. Und in meinem Kopf kann ich vieles.

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
Ich liebe es, wenn Ianus kommentiert
Ich war besoffen. Lass mich.