Hm, ja, das mit dem Aufstehen is schon immer sone Sache... ^^
Da ich recht frueh von daheim los muss bzw morgens dann doch immer etwas länger brauch klingelt der Wecker um 5:20 das erste mal... um 5:50 is dann aufstehn angesagt und duschen bzw wenn ich am Abend vorher geduscht hab bloß noch Haare waschen ^^'
Naja, 6:30 muss ich dann so los, und montags bin ich dann 19:00 zu Hause und sonst 16:00, vorausgesetzt es kommt nix dazu oder halt es fällt nix aus... freitags isses wohl ab jetzt erstmal immer später, aber variierend wegen Bandprobe...
Naja, und danach hab ich dann Zeit fuer alles andere... ^^
Sonntag muss ich leider auch um 6 aufstehn wegen Zeitungen austragen... aber bald vielleicht nicht mehr... mal sehn ^^
Ich brauch wieder Ferien T_T
Hm, ich bin vor ~1h20min aufgestanden. Jetzt bin ich grantig, müde, und leicht reizbar. Ich denke, dass sagt bereits alles wissenswertes darüber aus, ob ich eher leicht und problemlos wach werde oder eher nicht :/ .
Mhh... Da würde ich gern mal ein Themenwechsel anschlagen o_o
Es passt zu meiner aktuellen Situation.
Aufgrund der Tatsache, dass ich in den Norden Deutschlands ziehe, muss ich ja auch meinen Job hier kündigen. Nun ist aber meine Frage, wie halte ich den Monat kündigungsfrist aus o_o Da mir wird aller vorraussicht nach mein Chef echt de Hölle heiss machen, weil er es ned mag, wenn ich gehe... Naja. Das ist mein Punkt.
Aber das Thema selber soll dann ausgeweitet werden auf etwas wie "Mobbing am Arbeitsplatz - Wenn der Chef zur Kampfmaschine wird" o_o oder so in der Art.
Selbst schon sowas erlebt, oder seid ihr vielleicht selber Chef und macht eure Mitarbeiter nieder?
hm, mein Vater hatte vor einiger Zeit das Problem bei sich selbst am Arbeitsplatz... er wurde vom Sohn des Chefs gemobbt, da der wohl scheinbar Schiss hatte dass mein Vater als doch recht erfahrener Mitbarbeiter ihm seine Stellung streitig machen könnte...Aber naja... er hat dann letzten Endes gewartet bis er gefeuert wurde da das bei dem Betrieb doch recht absehbar war...
wie ich das selber handhaben wuerde... schwer zu sagen... ich denke mal bis zu nem gewissen Maße wuerde ich mir das gefallen lassen, da man halt wirklich als Angestellte(r) am kuerzeren Hebel sitzt... aber irgendwann... kein Plan, Stelle wechseln... bleibt ja nix anderes mehr, bevor die Psyche unter dem Mist so sehr leidet dass man dann vllt eh nicht mehr im Stande ist zu arbeiten...
bei mir war's halt von der 4. bis 10. Klasse mit dem gemobbt werden recht krass obwohl es in der 5. und 6. Klasse dann wieder ging... aber nach einiger Zeit hab ich einfach nicht mehr hingehoert und es auch iwie nicht mehr an mich ran gelassen... inwischen isses mir mehr oder minder egal was die Leute von mir denken, außer halt es sind Leute die mir was bedeuten... .,.
btw, wo genau ziehst du denn hier hin René? (:
naja, ob du am kürzeren Hebel sitzt oder net kommt denk ich ganz auf die Firma drauf an, bei uns wars zum Beispiel wie folgt, dass eine Azubine ständig dumm angemacht wurde, die hat sich dann um Versetzung in eine andere Niederlassung beworben, dem wurde zugestimmt, unter der Voraussetzung, dass sie dieses begründet; hat sie dann auch gemacht und diejenigen die sie gemobbt haben wurden dann vom obersten Chef zurechtgewiesen und sind in der Hinsicht seit dem lammfromm
genauso hatte ich es, dass ich Studentenarbeit ( während meines einen Semesters) bei einem Baumarkt gemacht habe, bei dem der Chef an sich schon schwer zu ertragen war, weswegen ich dann meinen Vertrag auch nicht hab verlängern lassen, als der das spitz bekam, hat er mich auch wo er nur konnte runtergemacht, bis mir das iwie zu viel wurde und ich dann auch meine Arbeit dementsprechend meine Arbeit seinem Verhalten entsprechend gemacht habe; als dann meine Kollegen, bzw mein Abteilungsleiter nach dem Grund für den Abstieg im Arbeitsniveau gefragt hat und ich ihm das erklärt hab, wurde das ganze auch geklärt; ok, in dem Fall wars net schwer, sich da zu wehren, weil ich net vertrags-technisch gezwungen war da viel zu arbeiten, auch weil ich schon die nächste Arbeit zur Hand hatte
Oldenburg die Ecke ist gut, hehehe
Der Mann zieht in Apfelwurfreichweite in unsere Gegend , oh ja *glücklichsoglücklichsoglücklich*
Also ich sage mal so:
Man kündigt ja nicht einfach so in seiner Firma, man kündigt ja zumeist weil man entweder bereits etwas Anderes hat oder große Umwälzungen wie Umzug oder so anstehen.
In beiden Fällen ist die Sache nicht so schlimm wie es sich anhört:
In Fall A kann es Einem egal sein und man kann auf seinen Resturlaub und Überstundenausgleich bestehen und evtl. noch einige Außendiensttermine wahrnehmen um dem Chef nicht mehr unter die Augen treten zu müssen.
In Fall B muss der Chef Verständnis zeigen und letzten Endes kann man immer noch ein gutes und brauchbares Zeugnis auch einklagen.![]()
Also vor den Weihnachtsferien wars bei mir so, dass ich erst nachts ins Bett gegangen bin und frühs dann nicht aus dem Bett gekommen bin.
Das hat sich aber nach den Ferien geändert:
Jetzt geh ich 7-9 Uhr pennen und wach dann meistens von selber auf.
Also ich steh von 5-7 Uhr auf - Anziehen - Frühstück essen, manchmal noch TV gucken und mich halt fertig machen und dann in die Schule gehen.
Wenn ich dann heimkomme Mittag essen, am PC chillen und danach geh ich meinen freizeitlichen Aktivitäten nach (Mit Freunden treffen, zocken oder was auch immer) und abends mach ich dann meist Hausaufgaben.
Manchmal hab ich auch noch Schulsport nachmittags...
Am Wochenende bin ich dann immer bis nachts auf und penne bis mittags oder länger. Hängt davon ab, wie lang ich aufbleib ^^
Got'cha o/ ~Sheep
Geändert von Flying Sheep (18.01.2008 um 18:46 Uhr)
Nathrael is ja mal der Vollnerd und das ja mal wohl mit schmackes XD
Immer einen voll auf Krasser Rechtschreibfu#chs machen und dann einen auf eingebildet machen aber dann aber dann in wirklichkeit bisten Gangsta aber adas gibse ja nicht zuw wegen der MMilch und si,,,,,,,
KARAOKE IST NICHT GUT
Oh gott aufstehen .___.
Ich hasse es. Ich würde am Liebsten den ganzen Tag schlafen.... Bin dementsprechend auch immer müde in der Schule und bring nix zu tolles zu Stande. Immerhin, wenn ich müde bin rede ich kein Wort und so fällt immerhin das Lehrer zuhören leicht...
Und früher ins Bett geht auch ned, selbst wenn ich um 9 gehe bin ich total müde und noch früher ist doch voll fürn arsch.
@Alltag:
Mo-Fr:
5:55 aufstehen
Frühstück mampfen
Den Rest HÜ machen, auf den ich gestern keinen Bock hatte
Ab in den Bus -------------- ] \
Dann in die Straßenbahn ---- ] -- 1 Stunde
Noch ein Stück zu Fuß ----- ] /
Schule, bah.
Stunde warten, weil mein Bus immer genau dann fährt, wenn die Schule aus ist. Nur ist die Schule nicht neben dem Bahnhof...
Mittagessen
HÜ machen
Lappi an
Proggen, Foren besuchen, chatten, etc
Spazierengehen, lesen, basteln, irgendwas in die Luft jagen bei der Gelegenheit }, Leute mit meinem Hochspannungsgenator jagen (wenn sie mir zu nahe kommen, ich lebe in einer Wohngemeinschaft)
Abendessen
18:15-20:15 TV
Proggen, Foren besuchen, chatten, etc - die zweite
21:30 Bett
Sa, So, Fei:
Um 7:00 wach werden
Bis 10:30 im Bett liegen und lesen
Frühstücken
Irgendwas tun (z.B. an der Teslaspule weiterbasteln, ein Gerät zerlegen oder sonstwas)
Mittagessen
Jemanden Besuchen / ins Hallen-/Freibad fahren, spazieren gehen, sonstwas
Rest siehe Mo-Fr
22:30 Bett
@Aufstehen:
No Problem. Klingeling - wach.
@Mobbing:
In der Schule. Extrem. Leider
mfG Cherry
Sig aus! ~Sheep
Geändert von Flying Sheep (19.01.2008 um 10:53 Uhr)
Hey, hier ist ja vollkommen Flaute...![]()
Deshalb brauchen wir mal wieder ein richtig schönes WG-Topic:
Käse!
Was haltet ihr von Käse? Welcher ist euch der liebste? Gouda? Emmentaler? Lerdammer? Camembert? Chester?
Darfs auch etwas Schimmel sein?![]()
Je mehr stinki-stinki, desto besser. Weil dann schmeckt er richtig geil und würzig. 8) Wobei mein Favorit Schweizer Raclette ist. :creepy: Könnte mich totfressen dran.
In Japan schmeckt Käse leider nicht so doll, die Kühe werden anders gefüttert, was weiß ich, die Milch ist ein wenig anders, und dann kostet ein Eitzerl Käse gleich mal Unmengen. Deswegen bin ich etwas käse-entwöhnt - wobei ich dank meiner Schweizer Studienkollegin hier Gott sei Dank an europäische Käsegenüsse komme. Sankju!
Käse ist toll!
Favorit ist bei mir der klassische Gauda. Auf Brot, auf Brötchen, auf Pizza.
Vor alldingen auf Pizza, weil diese geizige Firma kontinuierlich die Belagsmengen reduziert und ich jetzt schon seit langer Zeit mir immer 'ne Scheibe extra - in kleinen Stückchen - auf die Pizza tun muss.
Btw. scheinen die die Salamischeiben auch einfach nur noch lustlos drauf zu schmeißen, weil die meistens schon fast auf einem Haufen liegen, anstatt vernümpftig verteilt zu sein!
Aber sonst: Käse = toll!
Cya Unit~
Oha!
Also Käse! Käse in der Rohform mag ich eigentlich fast nur Emmentaler. Wobei bei Bundesheer-Marschverpflegungen oft neben Trockenwurst und paar Scheiben Brot, eine wundervolles Stückchen Camembert zu finden ist, welches ich dann auch meistens mit vollstem Genuss einwerfe.
Ansonsten mag ich Käse hauptsächlich in Verbindung mit anderen Lebensmittel. zB in Cheeseburgern, (Schinken-Käse-)Toasts, Pizza, Käsespätzle, etc etc
Joar!
Und wo du schon von Schimmel sprichst... Da fällt mir ein, dass ich mal mein Notrationen-Fach in meinem Spind wieder genau unter die Lupe nehmen sollte![]()