Higurashi no Naku koro ni Kai hätten sie kürzer fassen können. Das war gegen Ende schon ein Schritt in richtung Yu Gi Oh und eine Ansammlung von Friendship Speeches. Mir wäre es wirklich lieber gewesen wenn sie nur 12 EP's draus gemacht hätten. Meine Stimme hats daher nicht bekommen.
Baccano war superb. Ich mag die Art von Storytelling. Ich würde es mir bei der länge sogar noch ein zweites mal antun. Mich hat diese Serie von Episode zu Episode in ihren Bann gezogen. Oder wie mans auch immer beschreiben will. Es war schön? nein. Ich glaube Fantastisch wäre eher passend.
Clannad hat mich bisher eigentlich nicht umwerfend begeistert. Also vom Stuhl geschmissen hat mich Fuuko mit ihrem ingwa.. aerm. Seestern nicht. Eigentlich ists Kyou und der gute Humor der mich antreibt das ganze wieter zu verfolgen. Und natürlich die Tatsache dass es von Key ist. Meine Stimme hats aber trotzdem bekommen.
Ef hatte ich unterschätzt, ich habe so wenig von der Serie zu hören bekommen, dass ich sie eigentlich vollkommen ignoriert hatte. Wasfür ein fataler Fehler. Gegen Ende hatte ich mich an meinen Schreibtisch geklemmt, meine 400Yen Ayanami Rei figure beinahe zerdrückt und dabei die minuten bis zum Ende heruntergezählt, mit dem gedanken "So darf das nicht Enden". Wirklich hervorragende Serie.