Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Other Side - Fenriar Inner
    Nur'n Chipset-Test. Wie immer nahezu alles selbst gepixelt.
    Das einzige, was hier nicht ausschließlich selbst gemacht wurde ist das Feuerholz und der Inhalt der Regale.
    (Der Kamin hat mich einiges an Nerv gekostet. x_X" Genauso wie die Vasen.)

Was noch kommt:
    Bärenfell vorm Kamin, animiertes Lagerfeuer, Teppich, Wandverzierungen, Gemälde, Weitere Regale mit weiterem Krams,
    weitere Truhen, Fässer und noch viel zu viel anderer Schrott, für den ich jetzt zu faul bin.

[zu S.E.B.I.]
    Hmm die Lichtstimmung passt. Insgesammt wirkt das ganze für eine Taverne allerdings leer, gerade im Mittelteil. Und die Theke wirkt in der wagrechten sehr dick. Ich würde da eine andere Variante nehmen als das quer laufende Holz das ein komplettes Tile ausfüllt.

[zu Bio]
    Hmm nja da ich das Spiel derzeit nicht weiterspiel und auf eine nachgebesserte Version warte kann ich nicht sagen ob das ein bekannter Ort ist oder nicht. Sieht jedenfalls optisch wie bei dir gewohnt ausgesprochen schön (und leider auch etwas kontrastarm) aus.
    Das HUD finde ich hingegen schrecklich. Unnötiger Schnörkel, farblich für das Spiel viel zu Grell, und ich frage mich wirklich ob die Verstandsanzeige in Worten notwendig ist, da man die Auswirkungen doch ohnehin sieht? (würde wieder der Performance zugute kommen sowas unnötiges raus zu lassen)

[zu The_question]
    Hmm netter edit auch wenn gerade der Kamin irgendwie sehr hervor sticht. (kann aber auch an der überwiegenden Bräune im Bild liegen)
    Einfach und dennoch optisch ansprechend. Gefällt mir gut.

@S.E.B.I.: Wie kommt die Frau eigentlich hinter der Theke wieder raus? Sonst finde ich das der LE etwas zu stark ist, nur ein klein wenig abschwächen würde ich vorschlagen. Außerdem fällt sofort auf, das nie etwas in der Mitte der Tische, sondern immer nur am Rand steht. Sonst noch etwas leblos, an der Theke empfehle ich noch Hocker mit Gästen. Der Rest ist recht solide

@Biohazard: Sieht wirklich sehr, sehr geil aus. Erinnert mich etwas an den Film 30 Days of Night (was ich so im Trailer gesehen habe). Wirklich unglaubliche Atmosphäre kommt bei diesem Screen auf. Gib es eigentlich einen genauen Grund warum die Statusanzeige nicht ganz rechts am Rand ist? Kommt da in die Ecke noch irgendetwas? Das Blut bei den toten Gegnern würde noch mehr Kontrast vertragen finde ich. Sonst keine Kritik.

LG Mike

Ich lasse auch mal wieder was von meinem Nebenprojekt sehen...demnächst werde ich vielleicht mal einen Spielvorstellungsthread öffnen, aber erst möchte ich noch ein wenig an der Story feilen und die HUD endlich vollständig animieren.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen

Ich lasse auch mal wieder was von meinem Nebenprojekt sehen...demnächst werde ich vielleicht mal einen Spielvorstellungsthread öffnen, aber erst möchte ich noch ein wenig an der Story feilen und die HUD endlich vollständig animieren.
    Repost, da am Seitenende gepostet und daher kaum beachtet.

@Nathrael würde nicht schaden wenn du mal von den anderen die Screens bewertest.Sieht toll aus.

Hier mal ein neuer Screen:

sorata08
    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber was du da als Felswand verkaufst macht auf mich eher den Eindruck einer aus Bambusrohren gefertigten Wand. Die Fässer versperren unschön den Weg, und das tiefe Loch für das Wasser wirkt in einer Höhle eher seltsam. Nicht unbedingt mein Fall.

Nathrael
    Ich stimme LeonSahiti zu. Ich finds das letzte die eigenen Screens gleich mehrfach zu posten wenn nicht das erhoffte Feedback kommt, selbst aber keinen Furz zu anderen zu schreiben. Du erwartest etwas das du selbst nicht gibst. Entsprechend sag ich dir jetzt auch einfach nur dass das rote Rad zu sehr hervorsticht. Die restliche Kritik spar ich mir an dieser Stelle.

LeonSahiti
    Sieh dir nochmal die braumkronen oben rechts an. Da ist ein kleiner Fehler drin, und im Schnee auffallend, nein extrem viele Fußspuren. Die hälfte wäre noch zu viel für meinen Geschmack.
    Das sieht aus als wäre da eine kleine Armee durchmarschiert.

@Nathrael
    Was heißt hier kaum beachtet? Es haben ganze 3 Leute was dazu gesagt. Kritiksüchtig oder wie? Es gibt ständig Screens die gehen hier leer aus, wie z.B. der von

@<Ebi>
    Das scheint eine Durchlaufmap von A nach B zu sein und dafür ist es völlig in Ordnung. Das Problem sind hier die Baumkronen. Es fehlen die Bäume - schau mal als Beispiel auf Seite 7 da ist ein XP Screen von

@sorata08
    Du verstehst es durch die Kontraste und Lichtverhältnisse eine gute Atmosphäre zu erschaffen. Allerdings fehlt es mir etwas an Logik. Es sind einfach zu viele unterschiedliche Pflanzen in den Höhlen, so ganz ohne Licht ist das wenig überzeugend. Ebenso der kleine Teich, ganz ohne Zulauf. Man könnte meinen es ist ein Pissbecken für die Arbeiter oder so. Diese Umstände fallen aber nicht wirklich gravierend ins Gewicht, denn hey! Es ist nur ein Game.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    LeonSahiti
    Sieh dir nochmal die braumkronen oben rechts an. Da ist ein kleiner Fehler drin, und im Schnee auffallend, nein extrem viele Fußspuren. Die hälfte wäre noch zu viel für meinen Geschmack.
    Das sieht aus als wäre da eine kleine Armee durchmarschiert.
    *Hust,hust*Woher wissen du das?

sorata08
    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber was du da als Felswand verkaufst macht auf mich eher den Eindruck einer aus Bambusrohren gefertigten Wand. Die Fässer versperren unschön den Weg, und das tiefe Loch für das Wasser wirkt in einer Höhle eher seltsam. Nicht unbedingt mein Fall.
    Japp, das ist ne Felswand. So komisch es in deinen Augen aussehen mag, aber so sieht diese Höhle nun mal im RTP-Stil aus. Und wieso stehen die Fässer im Weg? Du kannst wunderbar nach links gehen (wo auch der Weg weitergeht, rechts oben ist für das Spiel ziemlich irrelevant...)
    Es soll natürlich auch Höhlen geben, die einen etwas niedrigeren Wasserstand haben.
    Aber Danke, für deine Kritik. ^^

@Ascare: Danke. ^^"
    Sollte ein einfaches "Wasserbecken" sein, wo der Wasserstand einfach sehr niedrig ist. (Der Zulauf käme demnach unterirdisch). Bei den Pflanzen gebe ich dir Recht...Abgesehen von Pilzen gäbe es kein Gestrauch, das ohne Licht auskommt. *drop* Aber ich denke, im Spiel interessiert das eh keinen. ^^

[zu The_question]
    Hmm netter edit auch wenn gerade der Kamin irgendwie sehr hervor sticht. (kann aber auch an der überwiegenden Bräune im Bild liegen)
    Einfach und dennoch optisch ansprechend. Gefällt mir gut.
    Was heißt edit? o_O"
    Sagte doch, dass das selbstgemacht ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Was heißt edit? o_O"
    Sagte doch, dass das selbstgemacht ist.
    xD

Dein Screenshot ist ziemlich hübsch geworden, würde mich freuen, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt den fertigen Raum zeigst, quasi als Vorher-Nachher-Effekt

@Nathrael: Das Mapping ist sehr gut, nur der Lichteffekt will mir nicht gefallen. Ich finde, du solltest mehr Schatten - sprich - dunklere Stellen noch reineditieren, damit das ganze mehr Atmosphäre hat

Testmap. Weiteres wird folgen. Lasst euch überraschen.

Antwort

Interessant, was man so alles sieht.
    @The_Question: Alles bekannt, aber man sieht das es editiert ist. Macht sicherlich einige Arbeit.

@Nathrael: Viel zu starke Lightmap. Gefällt mir überhaupt nicht. Die Map ansonsten ganz ok.

@Duke: Joa... Testmap. Was soll man sagen. Ich weiß nicht genau wofür die Testmap

Das Beschwörungsbuch aus meinem Projekt "Verbannt", die Hintergrundfarbe wird noch überarbeitet.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen

Das Beschwörungsbuch aus meinem Projekt "Verbannt", die Hintergrundfarbe wird noch überarbeitet.
    -Die Schrift gefällt mir nicht
    -Es ist ein stinknormales Buch
    -Was sollte das da links oben darstellen?

Nicht wirklich ein Screen für den Screenthread.

Zitat Zitat
    -Es ist ein stinknormales Buch
    Nein, ist es nicht, es ist ein Menü, in dem man "Geister" beschwören kann.

Zitat Zitat
    -Was sollte das da links oben darstellen?
    Das ist der Cursor .

Mani Gast
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht, es ist ein Menü, in dem man "Geister" beschwören kann.

Das ist der Cursor .
    Ah, ich verstehe. Na dann ist das was anderes. Soo gefällt mir das Buch irgendwie auch nicht, da man das gleiche Buch in bereits vielen RPGs findet. Aber die Schrift könnte wie gesagt besser sein. ;P

Und da ich nicht unfreundlich sein möchte und nicht nur deinen Screen bewerte, sag ich zu anderen auch noch was. ^^

@duke

Sieht interessant aus, aber ich kann momentan daraus noch keine Schlüsse ziehen.

@Nathrael:

Joa die Map ist ansich sehr gut gemappt. Die LEs gefallen mir jetzt auch nicht wirklich so gut.

Woa!
    Wird das etwa ein typisches Rollenspiel alá D&D in der sympathischen "Oben-drauf-Sicht"?
    Demo oder zumindest eine Vorstellunfg wird dringend erwünscht!

Mfg

@ `duke`:
    Dein Screen sieht wirklich interessant aus, könntest du vielleicht genauer erklären, was diese Sicht zu bedeuten hat?