-
Puppet Vampire
Okay... ich hab's mir nun doch mal geladen und hier meine Meinung:
Ankunft in der neuen Wald
Das Drumming ist wohl das Beste an dem ganzen Lied; das Riff ist komplett uninspiriert und die dauerhafte Wiederholung davon macht es auch nicht besser. Die Tribal-Drums im Stile von Soulfly bringen da wenigstens ein wenig Klangfarbe rein. Das Bisschen an Gesang ist auch nicht wirklich der Rede wert, hätte man auch als Instrumental lassen können; nicht wirklich der Bringer.
Gegen Gewald
Ich stehe zwar bei Black und Death Metal auf diese Froschlaute, aber der Anfang ist unnütz; ebenso dieser seltsame Chor mit der vergewaltigten Nintendo-Musik im Hintergrund. Versucht sich auf den ersten Eindruck hin im Fahrwasser von Nahahasjashjk and the almighty 20's zu bewegen, erreicht aber bei Weitem nicht deren/dessen Genialität.
Brave New Wald
Nach dem ambientelastigen Intro gleich ein Schwall unsinnig verzerrten Gebrülls; mal wieder kann einzig das Drumming den Song etwas hochziehen. Das "Riffing" ist wieder sehr uninspiriert, von Gesang kann keine Rede sein und der Zwischenpart mit einer totkranken Hammond-Orgel rettet da auch keine Schafe mehr vor dem Wolkenbruch.
Waldherrschaft
Ein kaputter Synthezizer leitet das vorletzte Lied ein; ist mal eine willkommene Abwechslung. Das gesampelte und verzerrte Intro reißt den Song leider wieder runter, die Drums aus der Dose zusammen mit dem "Bountyhunter"-Schreien gleichen das (wenn auch nur marginal) wieder aus. Der Rest des Songs verliert sich wieder in einer belangenlosen Melange aus improvisiertem Noise und Nahahasjashjk and the almighty 20's auf Entzug.
Das Ende der Wald
Ich muss sagen: Endlich das letzte Lied!
Und das beginnt mal wirklich sehr entspannend; das Problem ist nur, dass man nach den ersten 2 Minuten den Song ausschalten kann, weil man schon alles gehört hat. Aber als Abschluss einer mehr als fragwürdigen Demo passt dieses Lied (leider) zu gut ins Gesamtbild.
Also mit dieser Demo gewinnt Willi im Wald bei mir keinen Blumentopf und fliegt achtkantig wieder von meiner Festplatte runter. Und weg damit!
Stichworte