mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    +++ praktikum im thalia theater
    +++ abitur geschafft
    ++++ führerschein geschafft
    + mehr als 2mal sex gehabt
    ++ 3000 klicks auf meiner myspace-seite
    +++ gute chancen auf nen ausbildungsplatz

--- immernoch keine feste freundin
    - immernoch raucher
    -- zeuge einer wodka-flatrate-party geworden (unschön!)

alles in allem also durchaus ein erfolgreiches jahr, ich kann mich nich beklagen

Leon der Pofi Gast
    2007 war ein sehr komisches jahr.
    hatte ich noch nie. das positive überwiegt.
    musste ich aber auch kämpfen dafür

positiv:

große liebe gefunden
    neue arbeit + geld
    total meinen hobbys gewidmet (videospiele, photografieren)
    mein bester freund wohnt wieder in meiner nähe
    gesundheitlich passt wieder alles und haare kommen auch wieder
    selbstwertgefühl so hoch wie nie
    innerhalb 4 wochen fast 2000 views bei meinen fotos

negativ

bin zum jahreswechsel 2006/2007 krank geworden, innerhalb 3 tage alle haare verloren, extrem beschissen gefühlt was über ein halbes jahr andauerte.

phsychisch ziemlich am arsch gewesen. wem verwunderts.

bin jetzt mehr oder weniger tabletten/schmerztabletten abhängig

Mhh, mein Jahr war ziemlich wirr...
    Es gab echt viele Hochs und Tiefs.

Das, was mich mit am meisten dieses Jahr beeinflusst hat, war die Trennung von Jens, meinem mittlerweile Exfreund, mit dem ich 3,5 Jahre zusammen war.
    Aber ich muss sagen, dass ich durch die Trennung niemanden verloren, sondern eher einen sehr guten Freund gewonnen habe.

Dann kam meine erste Saufphase... sonst war ich immer das liebe Mädchen mit den guten Noten in der Schule, die alle mochten. Dann fing ich an, öfter auf Feiern zu gehen und wurde zu viel zu vielen Partys eingeladen - meinen Schulleistungen hat das nicht ganz gut getan, aber ich bereue nichts, denn ich habe eine weitere Erfahrung in meinem Leben gemacht.

Dann kam meine absolute Depriphase.
    Ich hatte mich in jemanden verliebt, der aber noch nicht ganz über seine Exfreundin hinweg war, aber auch Gefühle für mich hegte.
    Najo... ich sags mal so, meine letzten Sommerferien meines Lebens waren ebenso die schlimmsten. Ich konnte nicht zu NATO kommen, weil meine Katze eine schwere Operation hatte und war auch noch unglücklich verliebt.

Mittlerweile ist meine Stimmung wieder einigermaßen neutral.
    Liebesleben hab ich ainigermaßen auf die Reihe bekommen und bin jetzt mit meiner einstigen unglücklichen Liebe zusammen gekommen.

Im Moment mache ich mir viel zu viele Gedanken und bin deswegen immer noch nicht 100%ig zufrieden, aber das ist meine eigene Schuld.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Hmm.. mein Jahr 2007..
    Mal nachdenken.

positiv:
    + immer noch mit Schatzi zusammen <3333
    + Matura geschafft
    + hab auf meine Fachbereichsarbeit sogar eine 1 bekommen <3
    + war mit Freund in Barcelona auf Maturareise )o)
    + bin 18 geworden (bekomm nun jeden Monat Alimente <3 mehr Geld!)
    + War auf 2 Festivals und auf weiteren tollen Konzerten
    + Hab doch noch einen Studienplatz bekommen
    + Hab mit meinem Wunschstudium angefangen <33
    + Hab neue Freunde gefunden (im Studium XD)
    + Hab mit meinem Freund eine Wohnung und wir haben den Mietvertrag unterschrieben <3
    + Haben 2 neue Kätzchen. <3

negativ:
    - hab zugenommen
    - ich seh meine alten Freunde kaum noch, seit ich mit dem Gymnasium fertig bin ;_;
    - Hab wegen dem Lernen kaum noch Zeit gehabt
    - Hatte zum ersten Mal in meinem Leben eine Blasenentzündung.. war ungut XD

also generell positiv ausgefallen, das Jahr.. XD

Pro
    +Praktikum in Japan an einem PC Fachhandel
    +Das erste mal für geleistete Arbeit Geld bekommen. bzw das erste mal einen Teilzeitjob gehabt
    +Comiket 72 besuch. Hell.
    +Mit dem Führerschein angefangen
    +Neues Zeichentablett mit hart erarbeitetem Geld gekauft. Hell *loves*
    +Viele neue Bilder gezeichnet. Und villeicht auch einwenig den eigenen Horizont erweitert

Nyah. Schlechte Sachen vergesse ich gerne schnell. k.A. XD~

Abgedreht, durchgeknallt und vollkommen abgefahren, was mein Privatleben anging. Und im Moment sieht es nicht so aus, als ob sich daran bis Neujahr noch allzuviel ändern würde. Ich habe das Gefühl, binnen des letzten halben Jahres irgendwo eine innerliche Kehrtwende gemacht zu haben und was im Frühjahr noch "ganz harmlos" damit begann, dass ich für jemanden Gefühle entwickelt habe, hat sich für mich mittlerweile zu einer echten Lektion in Sachen "Leben" entwickelt. Das Ergebnis sind eine Menge neuer und teils sehr tiefgehender Freundschaften, von denen im Moment immerhin zwei kontinuierlich auf die Probe gestellt werden, eine Überdenkung von vielen wichtigen Kleinigkeiten in meinem Weltbild, diverse musikalische Erfahrungen sowie eine spürbare Stärkung meines Selbstbewusstseins.

Hinzu kommen Schule und Theater, die im Moment jedoch noch hervorragend laufen. Wenn bis zum Abi und der Intensivprobenphase hin nichts Massives mehr dazwischen kommt, dann wird beides so glatt laufen, wie ich es mir nur wünschen kann. Ausserdem wurde ich 18 und lernte die "Kombe" in Karlsruhe kennen.

Was das nächste Jahr angeht, so kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass es dort mit Zivi, Studium und einer eventuellen weiteren Beschreitung des Jakobwegs sehr viel für mich zu planen geben wird. Und natürlich noch Abitur. Und Premiere im Theater.

Für dieses Jahr lässt sich aber zusammengefasst sagen, dass es für mich ein Jahr voller Entscheidungen war. Teilweise auch ein paar unangenehme, aber unterm Strich war es das wirklich wert!

Mal schauen~

+ Weiber in Masse
    + Kein Nerd mehr
    + Freundeskreis wieder aufgebaut, so wie er früher war
    + Mit Freunden an der Ostsee gewesen und bei kaltem Sturm Tequila und Bier getrunken
    + Mit meiner Freundin Schluss gemacht(Ja das is richtig bei Pro)

- hab ich gar nicht außer vielleicht der Schulwechsel aber das is gar nicht so schlimm, hier sind neue Weiber.xD
    Zwar war der Großteil der Tage von 2007 ziemlicher Alltrott aber im Großen und Ganzen war es sehr sehr lustig.:A

2007 war der letzte fuck. </3 überall scherben die ich aufkehren durfte, ich hoffe sie bringen mir dieses jahr glück.

Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    + Kein Nerd mehr
    Aja und das solllen wir alle glauben ~
    Wenn du keinn Nerd wärst dann würdest du überhaupt nicht hier sein \o

2007 = Scheiße mehr nicht :D

Hmm.. mein Jahr 2007..
    Joah

positiv:
    + *Zeichentablet bekommen (A4, Wacom)
    + Gestern OpenCanvas 4.5 Plus gekauft 8)
    + Aufgehört MMORPG´s zu spielen
    + Generell weniger Videogames
    + Projekt gefunden wo ich Concept zeichnen darf, wenn auch ohne Lohn.
    + Studienplatz beworben
    + Ziwi im Kindergarten nächstes Jahr
    + Viele tollige Buchideen
    + 10+ versch Haarfarben
    + Endlich meine Haarfarbe gefunden (Dunkelbraun... glänz in der sonne rötlich und ja, ist sogar meine Naturhaarfarbe^^)

- älter geworden
    - Noch keinen Freund, was aber an meiner Faulheit liegt mir einen anzuschaffen o.O
    - Steuern, Miete, Wählen
    - Generelle Faulheit
    - Zum Nachtmensch mutiert (also nichvom Aussehen her, sonder so von wegen bis 4 aufbleiben und um halb 1 mittags aufstehen )
    - Letztes Schuljahr
    - Streit mit divers

recht zwiegespalten wuerd ich sagen, zumindest oberflaechlich betrachtet... aber irgendwie ließ sich doch aus allem Negativen bisher was positives rausgewinnen, zumindest fuer mich... ^^'
    Und da ich inzwischen wirklich anfange in den negativen Dingen noch n bisschen was Positives fuer mich zu suchen, was ich vor ein, zwei Jahren wohl sicherlich noch nicht gemacht haette geschweige denn versucht hätte, wuerde ich sagen dass es doch ein recht großer Erfolg war. Außerdem hab ich angefangen mich in ne Richtung zu veraendern die mir sehr gut gefaellt. Habe neue Freunde gefunden und alte verloren, bei den meisten verloren gegangenen ist es nicht schade drum wie ich finde.
    Natuerlich lief nicht alles so wie's hätte laufen können, aber naja, das waer ja auch zu viel verlangt nech? Von daher bin ich mit dem vergangenen Jahr eigentlich größtenteils vollauf zufrieden, es hab eigentlich nur wenige Dinge die mich wirklich länger abgefuckt haben, die aber dann halt richtig... aber dafuer weiß ich jetzt wie ich mit eben solchen Situationen umzugehen habe und wie ich mich dann verhalten kann / sollte. Von daher... an sich kann ich mich nicht beschweren

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Wenn du keinn Nerd wärst dann würdest du überhaupt nicht hier sein \o
    Also sind hier nur Nerds?

2007
    + 1. Hälfte bis August
    - der Rest...

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Also sind hier nur Nerds?
    Das darf man nicht so pauschal sagen.

Denn Nerds sind nicht gleich Nerds. Viele Nerds sind einfache Freaks, die nur durch intollerante Mitmenschen Nerds genannt werden, und manche Nerds sind im Grunde nerdige Freaks (oder freakige Nerds, wie es einem lieber ist).

Das klingt zwar alles gleich, aber hier liegen wesentliche Unterschiede vor.

Freaks sind nach alltagsgebrauch einfach nur seltsame Personen. Schräge Vögel, die eine abnorme Lebensweise oder ein abnormales Verhalten vorweisen, und in ihrem Ansehen zwischen wahnsinnig abgedreht und sympatisch anders schwanken.
    Abgesehen von ihrer Abnormität (nicht zu verwechseln mit geistigen oder körperlichen Behinderungen) unterscheiden sich Freaks kaum von jenen, die sie als solche bezeichnen. Denn da der "normale", sprich der kulturell und moralisch traditionelle, Teil der Bevölkerung gerade in den jüngeren Altersgruppen spürbar abnimmt, ist der Begriff Freak längst nicht mehr abwertend aufzufassen. Da jeder in irgendeiner Hinsicht ein Freak ist, wird durch die Bezeichnung "Freak" eine Bindung zu der jeweiligen Person hergestellt, und ein Gemeinschaftsgefühl kommt auf.

Regelmäßige Besucher eines Internetforums dürfen sich zweifellos allesamt von der Bezeichnung Freak angesprochen fühlen.

Doch bei einem Nerd sieht das ganze anders aus.

Nerds dagegen sind jene, die in oft exzessivem Maße Computer und andere digitale Medien konsumieren. Diese werden allgemein als soziale Außenseiter und abartige Schattengestalten der Gesellschaft bezeichnet. Für Nerds kommen oft Moralapostel aus ihren Kellern geklettert, um ihnen gute Ratschläge über das Leben und "die Welt da draußen" mit auf den Weg zu geben.
    Doch das ist nur die offizielle Version.

Das wirkliche Prinzip des Nerds ist ein Leben in absoluter Freiheit. Dem Nerd liegt ein außergewöhnliches Verstandnis von Toleranz und Unabhängigkeit zugrunde. In der Welt eines Nerds nehmen die wahrgenommenen Dinge stets eine harmonische Haltung zueinander ein, und versinnbildlichen die Vereinigung von Krieg und Frieden. Dies heißt bildlich gesprochen, dass der Nerd sorgfältig abwägt, was er als würdig genug erachtet, von ihm wahrgenommen zu werden. Das hat nichts mit Respekt und Verachtung zu tun, denn dem Nerd liegt es fern, eine wertende Haltung einzunehmen. Es ist mehr die Analyse des Begeisterungspotentials eines Objektes oder einer Perosn.

Genauer gesagt sind Nerds also jene, die ihre Zeit und ihr Leben nach völlig eigenen Maßstäben einteilen und gestalten.

Freakige Nerds sind jene, die das eine mit dem anderen verbinden. Sie sind die Menschen, die die Lebensphilosophie eines Nerds mit der Aktivität und der Ausgelassenheit eines Durchschnittsfreaks kombinieren, und dadurch eine oft sehr unterschiedliche Wirkung auf ihre Mittmenschen erzielen. Die Anerkennung pendelt zwischen Abneigung und Verehrung.

Nerds, bzw. freakige Nerds sind also nicht einfach nur Forenuser, Spammer, Maker, FRATler oder was auch immer, sie sind die Elite.

Und diese bilden sicherlich eine Minderheit in diesem Forum.
    Geändert von Diomedes (07.01.2008 um 00:30 Uhr)

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist aber lieb dass du Valin einen ganzen Post widmest <3

Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Das ist aber lieb dass du Valin einen ganzen Post widmest <3
    Nicht nur Valin.