1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?
Ich war am Brandenburger Tor in Berlin. Tolle Stimmung, aber fast durchweg beschissene Musik, da hatten sie auch schonmal interessantere Leute dort. Ansonsten habe ich weniger getrunken, als gedacht, da ich keine Lust hatte, mich zur Bierbude durchzuschlagen, was in etwa drei Stunden gedauert hätte. Ergo keinen Kater.
2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?
Vorsätze hält man eh nie ein. Auch wenn ich mir mal wieder was vorgenommen habe, um das Gegenteil zu beweisen. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort
Nein, mag ich nicht. Matschig, naß, scheiße beim Autofahren. Wenn ich Skifahren gehe, dann ist es toll, aber in der Stadt braucht das kein Mensch.
4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?
Gar keine ... ich muß sparen. Obwohl ... mich reizt nach wie vor eine schöne digitale SLR-Kamera. Nein, ich habe kein Geld ... nicht kaufen ... nicht kaufen!
5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.
Nein, lieber nicht.
6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?
Karneval in Rio wäre mal was. Oder eine riesige Silvesterparty in einer gigantischen Metropole wie New York. Wobei man das hätte 1999/2000 mitmachen müssen und nicht bei so einem Interessiert-eh-keinen-Jahreswechsel wie 08/09.
7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?
Verbot von Blödheit. Würde den Menschen und dem Planeten echt guttun.
8. Was steht im Januar für Dich so an?
Vorbereitung für Klausuren. Ouch.
9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?
Spore, definitiv. Ist nebenbei auch das einzige Spiel, was mich zur Zeit noch interessiert.
10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!
Gegenargument: 2008 wird mal wieder teurer. Pah! Allerdings wird 2008 auch das Jahr des ZOMG, also wird es doch toll. Zwiespalt ftw.