Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
Nochmal: Kann man Werbung nicht umgehen? Ich sehe durchaus nicht viel Schlimmes daran, wenn ich Daten einer Userschaft kaufe, dann will ich sie auch verwenden. Und wenn die E-Mail-Adresse durch den User angegeben wird, dann muss er auch damit rechnen, dass solche Veröffentlichungen Folgen haben.
Das hat damit nichts zu tun. Das hat damit zu tun, das irgendjemand Geld mit MEINEN Daten macht.
Mein Mail-Postfach ist seit Jahren komplett Spamfrei, und ich wollte nicht das sich das durch sowas ändert.

Zitat Zitat
Wir reden nicht über Diebstahl oder vergleichbare Taten, sondern über das Verwenden von bereitwillig angegebenem Material. Ich zumindest.
Die Information wird nicht angegeben, weil jemand maßgeschneiderte Werbung bekommen will. Sie wird angegeben um Freunde zu Finden, Gleichgesinnte, [...] was weiß ich.
Sie werden vielleicht nicht gestohlen, aber missbraucht. Es entspricht nicht der Idee des StudiVZ.

Zitat Zitat
Nicht alles, was du nicht verstehst, muss gleich Spam sein. Kannst du das vielleicht kurz erläutern?!
Öhm, das war ein Post mit 2 Wörtern, ergab keinen vollständigen Satz, das war einfach in der Substanz zu schwammig formuliert um mit der Aussage über die Gesetze assoziiert zu werden.