Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: WG #38 - Jetzt auch in 3D!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dass Spiele, die Gewalt enthalten, weder Verrohung noch eine größere Gewaltbereitschaft verursachen, sondern das strategische Denken des Spielers (wie auch in vielen anderen Computerspielen) fördern, ist mittlerweile klar bewiesen.
    Als Hauptursachen der Amokläufe sollte man andere Fakten begutachten, z.B., dass die Täter nicht auf einer psychischen Ebene mit ihrem Gesellschaftsumkreis waren (also auch Freunde, falls sie welche hatten) und dass sie, wie bei Emsdetten, keinen Sinn in der Welt sahen. Letztendlich wird man sich hierbei aber immer weiter streiten, meine Meinung ist, dass gewalttätige Spiele kaum damit zusammenhängen.

  2. #2
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Als Hauptursachen der Amokläufe sollte man andere Fakten begutachten, z.B., dass die Täter nicht auf einer psychischen Ebene mit ihrem Gesellschaftsumkreis waren (also auch Freunde, falls sie welche hatten) und dass sie, wie bei Emsdetten, keinen Sinn in der Welt sahen.
    Natürlich sollte man das, aber warum sich mit sowas abmühen, wenn man alles auf die "Killerspiele" schieben kann und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt?
    Ich mein, natürlich könnten "Killerspiele" zu Amokläufen führen, aber Menschen, die aufgrund solcher Spiele so durchdrehen hatten schon vorher nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Sig aus! ^^ ~Sheep

    Geändert von Flying Sheep (31.12.2007 um 02:34 Uhr)

  3. #3
    So, 300, dankeschön.
    Nächste WG gibts irgendwann nächstes Jahr.

    *click*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •