Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Länge von Fungames

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sie sollten einfach so lange sein, wie sie lustig sind o_O

Solange, wie dem Macher gute Witze einfallen. Es danach noch unnötig in die Länge zu ziehen reißt das ganze Spiel runter.

Sollten aber schon 1 Sekunde gehen über den Rest ist verhandelbar o_o

Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Sie sollten einfach so lange sein, wie sie lustig sind o_O
    Genau

Wobei ich finde, dass einige Spiele echt zum wegschmeißen sind aber dafür nur eine sehr kurze Spielzeit haben. Das finde ich immer schade

Ich mag das Genre "Fungame", wie es meistens dargestellt wird ja überhaupt nicht. Es wäre m.E. eher hilfreich, wenn es "gewöhnliche" Spiele sind, jedoch mit ausgeprägtem Humor. Eine Komödie um es mal mit der Filmbranche zu vergleichen, hat auch eine Story und auch Tragik und eine Aussage. Ebenso ist der Film auch nicht mit ner Handykamera und Laiendarstellern gedreht.
    Alles andere würde unter die Kategorie "Trash" fallen. Diese sind allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich spielwert.
    Ein wirklich gutes und lustiges Spiel ist zB. The weird Mission.
    Daraus folgt dann auch, dass ein Funadventure demnach genauso lang sein darf wie eben ein Adventure. Nur sollte der "Träger" für den Humor eben gut genug sein, um das Spiel interessant bleiben zu lassen, ohne dass man ständig Witze reißt etc. Es ist sogar z.T. wichtig, dass es auch Stellen gibt im Spiel, die gar nicht witzig sind. Der Kontrast macht sehr viel aus.
    Wenn man allerdings bloß ein paar gute Witze aufgeschrieben hat und daraus ein Spiel machen will: Machts so kurz wie es sein muss.