Hier muss ich dir ganz stark widersprechen - damals, zum Release von zb Zelda I am NES war das Spiel sehr wohl etwas Besonders, und heute sagen wir, "technisch und grafisch ist das Spiel doch Schrott". Ähnlich verhält es sich auch mit dem ersten Final Fantasy und anderen frühen Spielen. Die Erwartung der Community steigt im Zusammenhang mit den Möglichkeiten - stell dir mal vor, von einem Spiel mit der Grafik von Half Life 2 wären 1999 Screenshots präsentiert worden - damals hätte man gesagt "Wow, wie ist dass nur möglich, so geniale Grafik!?". Heute sagt man: "Mja, ganz nett, aber es gibt Spiele mit viel besserer Grafik." und huldigt lieber Titeln wie Crysis. Und zwar aus einem einfachen Grund: insbesonders in der Unterhaltungsindustrie ist Fortschritt stark gefragt, und zu einem beispielsweise grafisch veralteten Produkt wird man wohl nur dann greifen, wenn das Spiel andere vorzeigbare Qualitäten hat. Ich denke nicht, ich würde SNES-Spiele spielen, wenn mir nicht das Gameplay und die Story gefallen würde, und ich würde auch nicht Flame of Rebellion toll finden, wenn das Spiel nicht Qualitäten im nicht-grafischen Bereich vorzuzeigen hätte, das Selbe gilt auch für A Blurred Line - grafisch deutlich suboptimal, aber eine tolle, spannende Story.
Trials Post finde ich btw toll ;) .