Wegen dem Crack: Naja, ich habe sehr viel Angst vor Würmern und Trojanern... diese Angst ist nicht ganz unbegründet.
Vor ein paar Wochen hat ein Virus meine komplette Windows-Installation vernichtet, so dass ich den Auslieferungszustand wiederherstellen musste.

Leider ging dabei auch mein PayPal-Passwort flöten, welches ich nicht mehr gewusst habe und ich konnte es nicht mehr reaktivieren, weil ich bei den Sicherheitsfragen Umlaute verwendet habe. Somit muss ich verschiedene vertrauliche Dokumente, wie Geburtsurkunde, Persokopie an PayPal schicken, was mir einfach zu blöd wurde.

Ich habe gehört, dass man auf Crackseiten anscheinend sehr sehr leicht Opfer bösartigster Viren und Trojaner wird und das ist auch ein Grund, warum ich diese Seiten erst gar nicht suche. Außerdem gehört mir doch die Originalsoftware - ich habe sie legal erworben für teueres Geld... einen Crack dafür zu benötigen empfinde ich irgendwie als Verarsche.
Aber wenn das so weiter geht...:
Habe zwei Programme mit zwei Dongles... Das eine Programm wird zeitweise in das andere Programm integriert, beide Programme sind aber auf zwei unterschiedlich-externen Festplatten installiert (aufgrund ihrer Speicherkapazität von mehreren zig Gigabyte)... und wenn ich ein Hub anschließe friert das Betriebssystem ein. Und die zweite Festplatte kann ich nicht über Firewire laufen lassen, da diesen Port schon die Soundkarte besetzt hält.

Greetz, Cuzco