Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich, nachdem ich diese Edition vor kurzem sah, sowieso mal fragen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Standardedition und dem Steelbook? Mal abgesehen davon, daß die Steelbook ~20€ günstiger ist?
    Kenne zwar die Standardedition nicht, aber auf der Steelbook habe ich gerade entdeckt, dass schon IGN Winner 2007 draufsteht und soweit ich weiß war die Abstimmung ja erst vor kurzem, oder? Weiterhin liegen halt noch der OST auf CD und ein Making Of bei. Vielleicht so eine Art Superdanke-Edition?

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund das Spiel auf Deutsch zu installieren?

p.s. Mich würde mal brennend interessieren was bg da bei DL zensieren mußte.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    [1]Kenne zwar die Standardedition nicht, aber auf der Steelbook habe ich gerade entdeckt, dass schon IGN Winner 2007 draufsteht und soweit ich weiß war die Abstimmung ja erst vor kurzem, oder? Weiterhin liegen halt noch der OST auf CD und ein Making Of bei. Vielleicht so eine Art Superdanke-Edition?

[2]Gibt es eigentlich irgendeinen Grund das Spiel auf Deutsch zu installieren?

[3]p.s. Mich würde mal brennend interessieren was bg da bei DL zensieren mußte.
    1. Danke für die Infos! Da ist einiges mehr bei als in der Standardedition. Seufz.
    2. Kommt auf deine Sprachkenntnisse an. Ich finde die englische Sprachausgabe (kenne beide) deutlich gelungener. Trotz manchmal etwas holprigem englisch (was aber z.T. auch aufs deutsch zutrifft).
    3. }

Danke für die Antwort!

1. Ich persönlich kann mit den Making Of's meist wenig anfangen, da ich sie höchstens einmal anschaue, wenn überhaupt. Aber als OST Fan bin ich von der Extra CD begeistert und das Steelbook sieht auch fantastisch aus. Einzig das Schwarz/Weiss Manual hinterläßt, mal wieder, einen schlechten Eindruck bei mir. Das finde ich wirklich ärgerlich, genauso wie das "Games for Windows" Logo.

2. Dann wird es auf jeden Fall englisch. Mittlerweile kann ich synchronisierte Filme schon nichtmal mehr hören. Von den vielen verhauenen Deutschen Spielesynchros mal ganz zu schweigen. Ich sag nur "Skürimm" oder "Obliwiohn".

3. §shifty

29€ für die Steelbook Edition? Ich habe 49 bezahlt im Darmstädter Saturn. Gut, ist auch schon wieder ein bisschen her.
    Ach ja, die Dinger gibt es _exklusiv_ bei Saturn. Haben in der Regel den Preis der Normalversion der anderen Händler.

Vorteil der Stbk-Ed? Sieht viel schöner aus. Die rote Standardversion könnte man ja glatt mit einem dieser Hammer & Sichel-Shooter verwechseln.

Ich hab meine Version bei Saturn in Berlin gekauft. Und ehrlich gesagt nur 9 Euro bezahlt, da ich noch nen 20 Euro Gutschein hatte. Ich hatte meine Hand auch schon an Hellgate, hab mich dann aber schnell umentschieden als ich den Preis für den Witcher sah. Das und das Erscheinen des Patches gestern. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie es bei mir läuft mit meiner X800. Und irgendwie komme ich hier nicht weg um zu installieren.

Wer also mit dem Kauf des Spieles liebäugelt, sollte jetzt mal seinen freundlichen Saturn nebenan besuchen und sich eine Version sichern. Ich denke einen viel günstigeren Zeitpunkt wird es nicht mehr geben.

Mal ne Frage zu dieser Steelbook Edition.
    Ich hab da was munkeln gehört das Geralt's Wolfskopf-Amulett da drin sein sollte? Stimmt das?

Zitat Zitat von Tempus763 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu dieser Steelbook Edition.
    Ich hab da was munkeln gehört das Geralt's Wolfskopf-Amulett da drin sein sollte? Stimmt das?
    Antworte ich mal auf mich selbst.
    Ich hab ein bisschen gegoogelt und eine Edition gefunden in der das Amulett als Schlüsselanhänger beiliegt. Scheint allerdings ne polnische Edition zu sein.

@Byder

Lass dich von dem ab 18 nicht abschrecken. Ich hab da am Anfang auch gezögert, weil ich wer weiß was für blutige, Horror und Schockmomente befürchtet hatte.
    Also ich kann das Spiel nur empfehlen und das will was heißen, ich bin sehr wählerisch was neue Spiele angeht.

Kommt da eigentlich ne Menge Gewalt drin vor?
    Und kann ich... auch schnetzeln, wie ich gerade Lust habe?

In jedem RPG muss man schnetzeln oder wolltest Du die Welt durch Blümchen streuen retten?

@Byder

Japp, gewalt gibt es. Also nicht spielen und dann Amok laufen.

Aber mal ernsthaft. Geralt hat schon ein paar heftige Arten drauf seine Gegner zu töten, vor allem wenn sie gerade betäupt und wehrlos sind. }
    Aber du kannst nicht jeden töten der dir gerade nicht passt, das nicht.

Edit:

Ich hab gerade gesehen das es in Polen sogar ein Witcher Deo gibt. Naja wer's braucht. *g*

Geändert von Tempus763 (23.12.2007 um 15:14 Uhr)

Könnt mir mir mal paar Kaufgründe nennen?
    Also, wirklich gute Sachen?

Lies Dir einfach den Thread durch Und nicht umsonst wurde es weltweit bereits als das beste Rollenspiel seit vielen Jahren bezeichnet. Ein Durchbruch und Meilenstein, an welchem sich künftige RPGs auch wieder zu messen haben wie lange Zeit an Baldurs Gate 2 und Planescape Torment. Ein RPG, in welchem Deine Handlungen, Taten und Entscheidungen echte Konsequenzen haben.

Edit: nein, lies ihn dir nicht durch. Ein zwanzig Seiten langer Sammelthread ist nicht mehr zumutbar. o_O Weswegen ich etwas gegen Sammelthreads habe. *schnirch*

Hm.
    Wird man oft die gelegenheit haben, zu entscheiden, was man macht, oder eher nur manchmal?

Oft. So ziemlich jede Sache ist mit einer Entscheidung verbunden. Das Spiel geht immer weiter, Du kannst Dich nichts ins "Aus" manövrieren, aber Deine Entscheidungen tragen halt dazu bei, wie es weiter geht. Insofern muss häufig überlegt werden, was man denn nun möchte, für welche Seite man sich entscheidet usw.