Zur diesjährigen GC konnte leider nicht fahren. Ich hätte zu gerne Sacred in Action gesehen. Aber berichte uns mal deine Eindrücke vom Spiel? Hebt sich Fallen Angel sehr vom ersten Teil ab?
Zur diesjährigen GC konnte leider nicht fahren. Ich hätte zu gerne Sacred in Action gesehen. Aber berichte uns mal deine Eindrücke vom Spiel? Hebt sich Fallen Angel sehr vom ersten Teil ab?
Hmmm ist zwar schon etwas länger her, aber ich denke ich dürfte noch ein paar Sachen aus dem Stehgreif wissen.
Also im Grundkonzept bleibt Sacred: FA natürlich gleich. Hack'n Slay vom Feinsten. Die Charaktere dürften glaube ich mittlerweile bekannt sein. Nur die Seraphim bleibt uns aus dem ersten Teil erhalten. Die anderen Charaktere.... Das waren ein Schattenkrieger, wenn ich mich nicht irre, eine Zauberin und noch ein weiterer Charakter.... Aber die sind mir ziemlich entfallen... Deswegen kann ich hierzu nicht viel sagen.
Wie ich vorhin erwähnt habe, habe ich gegen 3-4 Mitspieler gewonnen, was natürlich auch daran lag, das ich erst ein paar Wochen vorher noch Sacred gespielt habe. Das spricht natürlich dafür das sich Steuerung, Kampfsystem usw. nicht geändert haben. Das ärgerliche an dem Testspiel war, das jeder Charakter dieselben Fähigkeiten und Attribute hatte. Also war es im Grunde egal, welchen Charakter man nahm. In dem Fall konnte man sich nach dem Äußeren richten. Jeder Charakter hatte anfangs ein Schwert und als Zauber den 'Feuerball'. Danach ging es los! Alle Charaktere starteten gleichzeitig in einer Höhle und ich habe mich gewundert, wo die anderen geblieben sind, weil ich schon nach einer Sekunde weg war.... Ich hab mich fröhlich durchgemetzelt. Items eingesammelt (immer die stärkste Waffe wurde sofort ausgerüstet, man konnte nicht manuell auswählen). Geld brachte in dem Fall nur Punkte für die Highscore. Im Level konnte man auch aufsteigen, aber viel konnte man nicht machen. Die Attribute wurden automatisch erhöht. Das Feeling war das wie in Sacred 2. Es hat einfach nur Spaß gemacht sich durch die Horden von Gegnern zu metzeln. Besonders als ich meine stärkste Waffe fand. Eine Helebarde! Lange Reichweite, hoher Schaden. Stellte sich auch früh genug heraus, denn ich konnte mit wenigen Schlägen viele Gegner umnieten. Pech für meine Mitspieler, denn die Gegner wurden nicht respawned und das einzige was meine Gegner sahen, war das Schlachtfeld was ich hinterlassen habe. ^^ Nach ungefähr 5 Minuten wurde man dann in eine Arena teleportiert. Es war also Zeit für ein bisschen PvP. Der Erstplatzierte (in dem Fall war ich das^^) wurde mit einem hellen Kreis markiert, sozusagen als Zeichen für meine Gegner, das sie sich hauptsächlich auf mich stürzen. Anfangs machte mich das schon nervös, aber als ich mit 3 Schlägen, 3 meiner Gegner in's Jenseits brachte, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. So fühlt es sich also an, wenn man der Mächtigste ist.
Das waren jetzt meine Erfahrungen die ich mit Sacred 2 gemacht habe. Im Kern bleibt es dem ersten Teil mehr als treu, viel Neues konnte ich jedoch nicht ausprobieren. Keine neuen Zauber oder Fähigkeiten, nur die einzelnen Charaktermodelle konnte ich ausprobieren. In der Präsentation wurde natürlich mehr gezeigt. Unter anderem soll es auch noch, außer den Pferden, Reittiere geben. Das müsste doch aber schon bekannt sein, oder? Ich meine immerhin ist es knapp ein halbes jahr her.... Aber vielleicht sind noch nicht genauere Details bekanntgegeben worde, SEIT der GC 2007. Das Modell des Reittiers, indem Fall war das glaub ich ein Säbelzahntiger, sah fantastisch aus. Das Fell des Tieres war realistisch und man konnte den Knuddelfaktor förmlich spüren. ^^ Auf jedenfall ganz großes Kino. War auch einer der Highlights. Bis auf die Tatsache, das sich dieses Szenario gerne aufgehängt hatte, was hies das man leider auf eine flüssige Darstellung verzichten musste... Dennoch wurden auch andere, verdammt schicke Ausrüstungsgegenstände gezeigt. So weit ich mich erinnern kann, haben sie nur die mächtigsten Set-Ausrüstungen gezeigt, denn vom Aussehen her, sahen die sehr mächtig aus und ich konnte es kaum erwarten selber auf Sammeljagd zu gehen.
Hmmm was gibt es da noch.... Achja! Es wird 2 verschiedene Kampagnen....arten geben. Eine Licht- und eine Schattenkampagne.... (ich glaube die hießen so, aber es ist so lange her. Also Entschuldigung, wenn es nicht exakt stimmt....). Auf gut Deutsch, kann man die Kampagne als guten Helden oder als Bad Boy spielen. Dürfte aber auch schon bekannt sein.... Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt....
Fazit: Viel neues konnte ich während der Proberunde nicht ausprobieren, aber wie schon erwähnt bleibt das bekannte Sacred-Feeling erhalten. Wer weiß sich noch alles bis zum Release verbessern bzw. ändern wird, aber bisher habe ich einen sehr guten Eindruck vom Spiel.
Hier habe ich noch ein Bild das ich gemacht habe.... Ok... Man sieht nicht wirklich viel... Aber diese Seraphim, die vorne steht, hat mir das T-Shirt gegeben. ^^
Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Erfahrung 'bereichern'. ^^