mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 349
    Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    Halo hir ist der verüükte scheizer..
    Direktübermitteltung vom Staff.
    Sollten wir nicht alleine schon wegen den Random Encounters auf Dennis warten? o_O
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Bauer f7-f5. Zwingt die Staff-Dame, sich irgendwo an den Spielfeldrand zurückzuziehen.
    Ich halte es da für deutlich wahrscheinlicher, dass sie unsere Dame schlagen würden. Ich bin mehr für Le6.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich halte es da für deutlich wahrscheinlicher, dass sie unsere Dame schlagen würden. Ich bin mehr für Le6.
    Würd ich nicht sagen den so verdecken wir unsere Königin und der Staff kann mit ihrem Pferd weiter spielen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich möchte anmerken das unser Zug noch gar nicht bekannt gegeben wurde, weshalb jede weitere Planung eurerseit derzeit recht sinnlos ist. Momentan weiß ich aber selber nicht, wieso es bei uns wieder so lange dauert. Muss da gleich mal nachfragen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    Halo hir ist der verüükte scheizer..
    Direktübermitteltung vom Staff.

Die User sind wieder dran.
    Was hat das hier dann zu bedeuten?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich möchte anmerken das unser Zug noch gar nicht bekannt gegeben wurde, weshalb jede weitere Planung eurerseit derzeit recht sinnlos ist. Momentan weiß ich aber selber nicht, wieso es bei uns wieder so lange dauert. Muss da gleich mal nachfragen.
    Doch!
    Ich saß bei DFYX, der hat im Thread nachgeschlagen, wo schon gefragt wurde, ob denn jemand den Zug bekannt gegeben hat und auf den Userzug gewartet wurde. Also hab ich mir Digi Tais Account geschnappt (der war am anderen PC eingeloggt) und habe das vollzogen.

Hat alles seine Ordnung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Dennis

OK, ich gebe mich geschlagen. In dem Fall ist das natürlich akzeptiert.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Le6 - wie ich vorher schon geschrieben habe.
    Was haben wir abew davon? Gut, der Läufer hat eine zusätzliche Diagonale, die er runterlaufen kann. Aber dafür das Bewegungs- und Einflussgebiet unserer Dame so drastisch zu verkleinern, ist nicht sinnvoll.

Was haben wir abew davon? Gut, der Läufer hat eine zusätzliche Diagonale, die er runterlaufen kann. Aber dafür das Bewegungs- und Einflussgebiet unserer Dame so drastisch zu verkleinern, ist nicht sinnvoll.
    Wenn wir nicht durch einen Damentausch eine deutliche Stellungsschwächung einstecken wollen, wäre die einzige Alternative aber eine feige Flucht mit der Dame, und viele Felder dafür gibt's auch nicht. Ihr Bewegungsfeld ist sowieso schon eingeschränkt, sie abzudecken ist noch immer besser als sie komplett zu verbarrikadieren, oder den Turm zu versperren.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Wenn wir nicht durch einen Damentausch eine deutliche Stellungsschwächung einstecken wollen, wäre die einzige Alternative aber eine feige Flucht mit der Dame, und viele Felder dafür gibt's auch nicht. Ihr Bewegungsfeld ist sowieso schon eingeschränkt, sie abzudecken ist noch immer besser als sie komplett zu verbarrikadieren, oder den Turm zu versperren.
    Was anderes bleibt uns wohl nicht? Dafür lohnt sich ein Damentausch einfach noch nicht.

Eigentlich würde ich mir viel mehr darüber Gedanken machen, was im Geschenk ist, welches sich der Staff einzügig holen könnte.

Aber immerhin wissen wirs dann. Unser nächster Zug wäre dann übrigens ein forciertes b6, sonst geht unser Pferd flöten.

Hm, ich revidiere meinen Zug hiermit, ich muss da nochmal genauer reinsehen.

Ok, was haltet ihr von...

Dame e7-d6.

So wie ich das sehe, eliminiert es unser Damentausch-Problem. Außerdem können wir damit einen enormen Druck auf die d-Zeile ausüber (Dame+Turm), u.a. auf das wichtige d1. Und unsere Königin hat dann noch die Diagonale d6-h2 zur Auswahl.

Ok, was haltet ihr von...

Dame e7-d6.

So wie ich das sehe, eliminiert es unser Damentausch-Problem. Außerdem können wir damit einen enormen Druck auf die d-Zeile ausüber (Dame+Turm), u.a. auf das wichtige d1. Und unsere Königin hat dann noch die Diagonale d6-h2 zur Auswahl.
    Hielte ich in einer normalen Partie für ausgezeichnet, den Zug. Die Frage aber ist: Was befindet sich in dem Päckchen? Vielleicht noch eine Dame, vielleicht "nur" ein Bauer?

Entweder wir tauschen die Dame ab und wir holen uns das Päckchen (nachdem wir den Läufer in Sicherheit gebracht haben), oder wir riskieren es und spielen Dd6, selbst wenn es eine klein Ewigkeit dauern könnte, den d1 schützenden Springer c3 (der Dd1 matt verhindert) wegzubekommen. Aber naja, Random Encounter und so, da braucht uns nur wieder ein Stein mittenrein fallen und aus die Maus. ^^

Ja, das "Paket" könnte tatsächlich etwas sehr positives enthalten. Aber bislang hat sich keiner genug dafür interessiert, um wirklich h5 zu ziehen. Und da wir, um h5 zu ziehen, erst einige Züge bräuchten, die (kommt drauf an was der Staff macht) vielleicht besser anderweitig gebraucht wären, würde ich das Paket erstmal vernachlässigen.
    Ich bezweifle, dass in dem Paket wirklich etwas spielentscheidendes wie eine Dame drin sein könnte...

Also De7-d6

Ja, das "Paket" könnte tatsächlich etwas sehr positives enthalten. Aber bislang hat sich keiner genug dafür interessiert, um wirklich h5 zu ziehen. Und da wir, um h5 zu ziehen, erst einige Züge bräuchten, die (kommt drauf an was der Staff macht) vielleicht besser anderweitig gebraucht wären, würde ich das Paket erstmal vernachlässigen.
    Ich bezweifle, dass in dem Paket wirklich etwas spielentscheidendes wie eine Dame drin sein könnte...

Also De7-d6
    Da mir ich keinen anderen wirklich guten zug sehe bin ich auch für E7-D6

Schwarz hat eh keine Chance, an die Truhe ranzukommen. Sobald ihr mal in einem Zug dort hin kommen könntet, holen die Mods sich die Truhe eh mit dem Bauer. Und so lange ihr NICHT in einem Zug dort hin kommen könnt, lassen die die Truhe anscheinend in Ruhe (was ich SEHR nervig finde >_<).

Ich glaub ich verkalke. Ich hatte gar nicht gesehen, dass die sich die Truhe einfach mit h4 holen könnten, wahrscheinlich weil es so blockierend aussah...

Tja, ich bleibe dann bei Le6 -

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Tja, ich bleibe dann bei Le6
    Mann, so kommen wir doch nie zu einer Einigung... Le6 kann man schließlich auch noch nach Dd6 spielen

Hm, jetzt sind 2 Leute für e7-d6 und keiner postet mehr, aber ich hab leider versprochen, mich aus dem Spiel rauszuhalten, also enthalte ich mich. Einigt ihr euch mal auf einen Zug, damit die Mods hoffentlich noch vor Weihnachten mal das Truhengeschenk aufmachen.

Man könnte bei beiden Zügen viel pro und contra sagen, aber welcher imho mehr pro hat, sag ich nicht. ^^
    Geändert von Squall83 (02.12.2007 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat von Squall83 Beitrag anzeigen
    Na?
    dito?!