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Thema: The Legend of Decarder

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von PX
    Also, tonystuan, in Zukunft mal mehr konstruktive Kritik mit Begründungen abgeben, anstatt jemanden einfach nur schlecht zu machen.
    Mehr machst du doch selber nicht. Machst tonystuan hier schlecht, aber selber gibst du nur einen kleinen irrelevanten Satz zum Spiel ab. Und gelesen scheinst du ja selber nicht zu haben, denn die Namen der Untoten-Armeen wurden nicht einmal genannt, nur die Namen der Nekromanten.

    Zitat Zitat von Raptor
    Für das nächste Spiel werden selbstgemachte Grafiken genommen, um mich rechtlich abzusichern.
    Das gibt dir dennoch nicht das Recht, dein Spiel dann zu verkaufen. Ich glaube kaum, dass du den RPG Maker legal erstanden hast, von daher würdest du dich strafbar machen. Und dein ganzes "Werbesprache"/"Zielgruppen"-Gerede kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wir sind hier keine Community, die ihre Spiele für den Mediamarkt macht, sondern für uns und die Community. Es ist ein reines Hobby, Geld spielt da so ziemlich keine Rolle.

    Zu deiner Story.
    Erscheint mir alles extrem undurchsichtig. Der Anfang mit den Untoten ist ja noch relativ interessant, doch das danach Folgende ist weniger fesselnd. Wie kommt es, dass der Körper des Königs einfach so mit einem Dämon getauscht wird? Juhei, morgen tausche ich mal eben den Körper mit meiner Katze, weil es das Schicksal so will! Die Geschichte von Joseph finde ich aber noch viel schlimmer, wenn ich ehrlich bin. Wenn sich im Mittelalter jemand weigerte, die Steuern zu zahlen, wurde er eingesperrt, oder enteignet. Dass dann aus heiterem Himmel zwei Heilige Krieger erscheinen, und ihm das Leben retten, ließ mich schon ein wenig schmunzeln, da sehe ich nicht wirklich viel Zusammenhang. Naja, Wiedergeburt von Decarder hin oder her, gefällt mir leider gar nicht.
    Zitat Zitat von Raptor
    [...]und hoffe, dass dieses Spiel wenigstens im Inhalt gut ist, wenn es schon nicht von außen ist.
    Finde ich also persönlich nicht. Inhalt gefällt mir fast noch weniger als das Äußere, sorry.

    In meinem Augen also ein Spiel, was zu viel von sich verspricht und streng überarbeitet werden sollte. Dafür, dass du seit 2 Jahren dran gemakert hast, hättest du da einiges mehr rausholen können, erst recht, was die mickrige Präsentation betrifft.

    mfG ~ Blank.

    Edit: Wo ich gerade lese "Hexerei und Schwarze Kunst"... Autor? Unter diesem Namen gibt es nicht nur ein Buch, Scherzkeks...

  2. #2
    Ich habe NIE etwas über Geld gesagt.
    Wie kommst du eigentlich auf den Mediamarkt? Kannst du mir bitte ein reales Geschäft zeigen das RPG-Spiele verkauft? Respekt, wenn du etwas findest.

    Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
    Ich bin "Hobby-Programmierer". Den RPG-Maker benutze ich für Spiele. Für alles andere benutze ich C-Script, Java und DOS.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  3. #3
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte ein reales Geschäft zeigen das RPG-Spiele verkauft? Respekt, wenn du etwas findest.
    Bleiben wir doch mal beim Mediamarkt. Final Fantasy, Dragon Quest, etc. verkauft er. Sind alles "RPG-Spiele".

  4. #4
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Bleiben wir doch mal beim Mediamarkt. Final Fantasy, Dragon Quest, etc. verkauft er. Sind alles "RPG-Spiele".
    Tut Leid, sollte ich mich falsch ausgedrückt haben. Ich meinte natürlich Spiele, die mit den RPG-Maker erschaffen wurden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  5. #5
    Ich habe ein paar Screens geposten und bewertet.
    Seid doch so lieb und bewertet die auch oder so und geht vom Mediamarkt weg.Es hat bei einer SPielevorstellung angefangen.-.-


    @Raptor:Tu uns den Gefallen und pumpt deine Webung etwas runter.

  6. #6
    Screen1: Die seitlichen Bilder überdecken die Pflanzen. Ansonsten ein recht passabler eindruck.

    Screen2: grottige Flüsse, zu grade.Diese am besten durch ein Flusscharset austauschen, um zu zeigen dass es was tiefer ist. ansonsten ok

    Screen3: Zu grade, zu leer, zu monoton. Mache den Weg etwas ungeradner(weiß nich wie das sonst geschrieben wird), benutze mehr Bodentexturen, ein paar Pflanzen fehlen.

    Screen4: Gibts da nichts zu bemängeln...schade ne scherz dieser Screen sieht mal wirklich besser aus.

    Screen5: Relativ Passabel, allerdings zu wenig Abwechslung. Mach noch ein paar Pflanzen rein.

    Screen6: Zu leer, vieeeel zu leer. Schmücke die Küche noch was aus. Das sieht mir eher wie ein Esszimmer aus. Da fehlen Geräte und co. Und die fetten Köche passen sowieso nicht ins Bild.

    Screen7: Ganz ok, aber mehr auch nicht. Pflanzen fehlen.

    Screen8: Viel zu gerade. Das ist zu unrealistisch.Mach ein paar unebene Stellen rein. Zudem ist er zu leer. Baue am besten noch ein paar Pflanzen rein, die zum Beispielt den Berg hochwachsen o.ä.

    Screen9: Über die Schrift kann man streiten. Ansonsten sind die Klippen zu gerade, und der Platz ist zu leer.

    Screen10: Zu leer, der übergang beim Wasserfall oben sieht unrealistisch aus. Da ist ein Tilesetfehler drinnen, da wo tonystuan bereits beschrieben hat.

    Alles in einem recht oke´e screens. Nix überragendes.Trotzdem sollten auch die schlechteren gezeigt werden, um vielleicht hilfe zu geben wo man etwas verbessern kann.

  7. #7
    Mit Erlaubnis von Raptor,werde ich mich bereit erklären,ein paar der "weniger" gelungen Maps zu zeigen.

  8. #8
    Danke erstmal an euch beide für eure Hilfe, werde sie natürlich in naher Zukunft umsetzen.
    Mir wäre es sehr recht, wenn die schlechten Bilder auch gezeigt werden. So fern es natürlich eine Hilfe wird und keine Sammlung an negativer Beiträge. Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  9. #9
    Zitat Zitat
    Raptor Danke erstmal an euch beide für eure Hilfe, werde sie natürlich in naher Zukunft umsetzen.
    Mir wäre es sehr recht, wenn die schlechten Bilder auch gezeigt werden. So fern es natürlich eine Hilfe wird und keine Sammlung an negativer Beiträge. Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor
    Natürlich wird das Negative Kritik geben
    Aber du wirst,wie ich hoffe, Hilfe und Tipps bekommen, wie du bessere maps bekommst.

  10. #10
    Also, trotz einiger Möchtegern-Kritiker hier (das es immer die sein müssen, die selbst noch nichts zustande gebracht haben...) muss ich mich hervorheben und sagen, das ich dein Spiel für ein Erstlingsprojekt ganz ok finde. Immerhin war mein erstes Werk viel schlechter.

    Im Grunde genommen ist sogar die Story gar nicht mal so schlecht, aber ziemlich ausbaufähig. Ich denke nach längerer Zeit der Übung, werden die Spiele, die du fabrizierst ein Hingucker.

    Soviel von mir...

    Edit: Nun, auf der Homepage wird aber schon ein großes Stück übertrieben.

    Geändert von Fenrir (20.12.2007 um 13:11 Uhr)

  11. #11
    Hallo Leute,

    verwenden wir halt mein Spiel zum Lernen. Ich hoffe nur, ich nerve euch nicht damit! Hier ein paar neue Screens:

    Änderung der Stadt Zuranar. Links die neue, rechts die alte. Zeige natürlich immer die gleiche Spielposition von einer Änderung:



    Hier ein paar andere Screens:







    Habe jetzt keine runden Häuser mehr gebaut, aber dafür Wände eingesetzt. Ich hoffe, das passt so...



    Ein netter kleiner Wald.



    Ein Haus am See.



    Noch ein Bild davon.



    Mir gefällt diese Map!

    Ich hoffe, dass die Maps so besser sind und bitte um eure ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge! Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  12. #12
    Die Schneelandschaft sieht nicht schlecht außer.
    Aber haste vielleicht noch ein paar andere Baum Chars? Damit kommt ein bisschen Abweschlung in die Gegend. Auch ein paar kleine Gügel oder Erhebungen würd mit einbauen, damit das ganze nicht allzu flach aussieht.

    Dann eine Frage: Die Chars sind bei der Hälfte transparent, ist das mit Absicht?

    Zum dem Schriftzug Zuranar, sieht aus wie mit Paint gemacht. Gefällt mir nicht.

    Die Innenräume unten sind in Ordnung, da hab ich nichts zu bemängeln, auch bei den Häusern unten. Die sehen alle gut aus.

  13. #13
    Screens:

    Bei der Schneestadt habe ich zu bemägeln das die Häuser sehr seltsam aussehen, zu niedrieg und dafür zu breit, einfach komisch, solltest du ändern.
    Bei den Bäumen hast du den Baustam vergessen . Ansonsten okay, wenn auch nur unteres Mittelmaß.

    Die Innenräume haben seltsame Formen, wurde ich ein bisschen einheitlicher machen, und was mir auffält, wieso steht an der unteren Wand nie ein Gegenstand oô?

    Der Wald wirkt etwas trostlos, ich würde sagen etwas weniger Sand, wirkt eher wie ein Wanderwerg und vor allem noch einen Außen Le oder vieleicht ein Blättterdach drüber, wirkt so zu leer.

    Zu dem "ein Haus am See" Screen:

    Das Haus sieht potthässlich aus, nicht mal weil das Chip hässlich ist, nein das Haus ist einfach schlecht gemappt. Ansonsten ist bei dem Screen in der Mitte das Ufer zu gerade gemappt und allgemein ist der Screen nicht so dolle, man sieht allerdings auch größtenteils nur die Leere Wassserfläche. Ist nicht wirklich gut.

  14. #14
    Dein Mapping ist wirklich um einiges besser geworden.
    Das mit der Tranparenz bei der Schneelandschaft ist mir auch aufgefallen.
    Sieht irgendwie nicht so gut aus.
    Aber gut dass du Vergleiche gemacht hast,daran kann ich sehen wie gut dein Mapping verbessert wurde.

    Der Wald ist irgendwie langweilig.Fehlt die Abwechslung.

    Der See ist in Ordnung aber das Haus st ja megahässlich.
    Viel zu groß finde ich.
    Das Set ist gut,aber das Haus muss du anders mappen finde ich.

  15. #15
    @Raptor,

    Bevor hier Unmut gegen mich aufkommt, erstmal herzlich willkommen, glaub, du bist recht neu hier. ^^

    1. Solche Werbungen wie: "Das ist das beste Spiel das es je gab!", hat den Ruf, von Leuten zu kommen, die (noch) keine Ahnung vom RPG-Maker, oder vom Game-Design überhaupt haben, und das Spiel dementsprechend schlecht ist.

    2. Für ein RPG-Maker Spiel Geld zu verlangen ist genau so blöde, als bei der Polizei anzugeben, woher man den Maker überhaupt hat. Also lass es lieber!

    3. Ich bin gegen großspuhrige Leute allergisch. Deshalb hab ich auch so reagiert. Du hast in deiner Werbung nichts gesagt, außer dass das Spiel megatoll ist. Bei sowas wird man jedenfalls misstrauisch. Grund ist Punkt 1.

    4. Die "Leistungsfähigkeit" einer Website hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Screenshots. Wer kommt den auf so nen Blödsinn.

    5. Das mit dem KS: Okay, das ist Werbung.

    6. Ob ich 3D-Grafik vom RPG-Maker erwarte?
    Ähm, bitte? Es gibt momentan noch nicht mal einen einzigen RPG-Maker, der 3D-Grafik darstellen kann. Halt warte... Einen glaub ich schon: aber den gibs nur auf der Playstation. (Wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin.)

    7. 92-Spielstunden. Wieviel prozent macht da die Hauptgeschichte aus?
    Hört sich ja jetzt erstmal recht moderat an, was du da schreibst.

    8. Das Mapping ist zwar noch etwas unbeholfen, aber immerhin nicht all zu leer.

    9. Geht doch! mit der 2. Vorstellung hat sich meine meinung über dein Spiel schon mal erheblich gebessert. Es ist jetzt mal nen Blick wert.

  16. #16
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Für alles andere benutze ich C-Script, Java und DOS.
    Nur mal um deine Seriösität noch weiter Richtung Boden zu ziehen:
    Weder "C-Script" noch "DOS" sind Programmiersprachen. Sicher, dass du programmierst, oder hast du das erfunden um uns zu beeindrucken? Ich will dir ja nichts anhängen, aber nur mal so am Rande: Du kommst in diesem Thread nicht gerade gut weg. Änder das.

  17. #17
    Ich habe ja nie gesagt das DOS eine Programmiersprache ist! Von C-Script habe ich es ehrlich gesagt angenommen, aber jeder kann sich einmal irren.

    Könnten wir aber bitte von diesem Thema verschwinden. Ich sitze seit drei Stunden vor dem PC und lies nur negatives, negatives, negatives.... Hin und wieder etwas Gutes. Bitte helft mir lieber bei meinem Spiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  18. #18
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Könnten wir aber bitte von diesem Thema verschwinden. Ich sitze seit drei Stunden vor dem PC und lies nur negatives, negatives, negatives.... Hin und wieder etwas Gutes. Bitte helft mir lieber bei meinem Spiel.
    Siehe oben

  19. #19
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nie gesagt das DOS eine Programmiersprache ist! Von C-Script habe ich es ehrlich gesagt angenommen, aber jeder kann sich einmal irren.

    Könnten wir aber bitte von diesem Thema verschwinden. Ich sitze seit drei Stunden vor dem PC und lies nur negatives, negatives, negatives.... Hin und wieder etwas Gutes. Bitte helft mir lieber bei meinem Spiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor
    Schon mal auch daran gedacht das es negative kritik auch kritik ist. Es ist auch manchmal besser wenn man negative Kritik abbekommt als wenn hier nur alle lügen und sagen es sei gut.

    Nochmal zu nem anderen Thema... Auch wenn du mal die Grafiken selbst gemacht hast und den Maker evl. legal erworben hast, wer will schon dein RPG Game kaufen wenn man doch tausende im internet findet. Ich würd noch nicht einmal Geld ausgeben wenn z.b. die vv von velsabor geld kosten würde.

    lg, Metro

  20. #20
    Ah! nachschub!

    @Raptor,
    1. Dass du dein Projekt als fertig(!) bezeichnet hast, und es mehr als 15 Minuten Spielzeit hat, heist schon sher viel. Viele in dieser Community werden mit ihren projekten nämlich niemals fertig.

    Klar hast du noch einiges zu tun, damit aus deinem "halbert solidem" Spiel ein gutes Spiel wird, aber, du hast schon mal die halbe Miete, von daher bist du schon mal gut dabei.

    2. Mach in Gebäuden lieber mehrere kleine Räume, als wenige große. Sieht besser aus, und lässt sich auch besser gestalten. Mach dir auch Baupläne von dem Gebäude auf kariertem Papier, um einen Eindruck zu bekommen, was du da eigendlich baust.

    3. Schrägen und Rundungen solltest du besser mit entsprechenden Tiles gestalten. Ansonsten wirken sie komisch. Oder hat du mal eine "Wandtreppe" in einem normalen Wohnhaus gesehen?

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