Wahrscheinlich gilt der Creeper einfach als NPC und nicht als Kreatur. ^^
Mir ist der hohe Betrag deswegen wichtig, weil ich mit OBSE und Enchanted Gems immer Sachen verzaubere (Schmuck, Kleidung, Waffen...) und diese dadurch sehr wertvoll werden (die Waffen komischerweise nicht).
Aber so ein normaler Ring, den ich mit einer normalen Perle mit Licht (+ irgendeinem Schutz + irgendeinem Schaden, hab leider grad vergessen, welche) verzaubere, ist dann schon über 3.000 Gold wert - und den werde ich ja nirgendwo los.
Zwar nutze ich obendrein "Improved Barter Gold", durch das sich der Goldbestand der Händler mit meiner Feilsch-Stufe erhöht, aber anfangs haben sie dennoch nicht genug.
Creeper redet nicht mit einem (es erscheint nur ein Text, daß er eigentlich nicht arbeiten mag, sondern lieber auf seinen Trommeln herumschlagen will) und bewundern kann man ihn auch nicht, obwohl das Zeichen da ist - er mag einen nämlich immer 100.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
In Morrowind ist gerade das der "Trick" dabei, dass Kreaturenhändler genau auf 100% handelten (genauer gesagt, mit Verhandlung sogar etwas darüber). Grund: Kreaturen unterliegen nicht dem Dispositionssystem (Charisma, Zuneigung, Feilschen-Skill... geht völlig an den Kreaturen vorbei).
Aber in Oblivion scheint das anders auszusehen... muss ich mir ja mal ansehen, aber irgendwie macht sowas wieder das komplette Handels-Balancing (bei mir: Living Economy) kaputt. Daher wird es wohl nur bei einem "mal gucken, wie das gemacht wurde" bleiben.
Ich habe ihn zwar in der EV installiert, aber er müßte auch in der DV laufen, denn Creeper redet ja nicht.
- Diese Angaben sind ohne Gewähr. -![]()
Ok, ich könnte morgen mal probieren, ob es klappt.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23