Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Einige einfache Fragen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ok, ich habs hinbekommen, aber der Akzeptiert das bild nicht.

Ich hab das bild Kevin genannt und habe dann \f[Kevin] in die textbox ingegeben.
    Das bild hab ich über Material base in den Picture ordner Improtiert.
    Wenn das bild aber erscheinen soll komm nur ne Fehlermeldung das das Bild nicht im Pictureordner läge.

Was nun?

Mani Gast
    Zitat Zitat von R2D4 Beitrag anzeigen
    Ok, ich habs hinbekommen, aber der Akzeptiert das bild nicht.

Ich hab das bild Kevin genannt und habe dann \f[Kevin] in die textbox ingegeben.
    Das bild hab ich über Material base in den Picture ordner Improtiert.
    Wenn das bild aber erscheinen soll komm nur ne Fehlermeldung das das Bild nicht im Pictureordner läge.

Was nun?
    Zuerst Mal alles überprüfen.

Falls du nach gründlicher Überprüfung nichts fehlerartiges gefunden hast, poste doch einmal die Pics hier rein. Irgendwo muss der Haken sein.

Vielleicht an der größe, darf es nicht maximal 100x100 sein oder so?

Ich weiß zwar nicht genau wie das Faceskript intern arbeitet, aber mögliche Fehlerquellen:
    - Groß/Kleinschreibung
    Ruby ist Case-sensitiv, das bedeutet es macht einen Unterschied ob man etwas groß oder klein schreibt. "Kevin" und "kevin" sind für ruby also zwei verschiedene Wörter. Wenn du dein Bild nun "Kevin.png" nennst und "\f[kevin]" schreibst wird Ruby das bild nicht finden.
    - Das Dateikürzel angehangen/weggelassen
    Das hängt hier vom Skript ab, kann also sein, daß das hier nicht greift, aber wenn du das ".png" selber dranhängst und das Skript macht das auch automatisch kommt es zu einem falschen Dateinamen, ebenso wenn du es nicht dranhängst und das Skript das auch nicht macht.

Ich vermute aber eher einen Fehler aufgrund der ersten Sache. Überprüf wie genau die bilddatei heißt und was du in die Message geschrieben hast. (Tipp: schreibe dateinamen immer komplett klein, dann erübrigen sich solche Probleme)