Du könntest höchstens an Stelle des fixen Teleport Befehls "GoTo Memorized Place" verwenden. Dabei werden Ziel-MapID sowie X und Y Koordinate aus Variablen gehohlt. Du müsstes also nur noch die Werte der Variablen ändern wenn der Teleport wo anders hingehen soll.
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Mit einer umständlichen Methode kann man sie doch ändern: Immer wieder leere Maps erstellen, bis man die Wunsch-ID hat. Danach die Maps löschen, die ID bleibt erhalten. (Das sieht man oft bei einigen Projekten, wo nach der Mapdatei bei z.B. 0008 plötzlich 0017 kommt.)
Nur... Sinn?
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Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Mit einer umständlichen Methode kann man sie doch ändern: Immer wieder leere Maps erstellen, bis man die Wunsch-ID hat. Danach die Maps löschen, die ID bleibt erhalten. (Das sieht man oft bei einigen Projekten, wo nach der Mapdatei bei z.B. 0008 plötzlich 0017 kommt.)
Nur... Sinn?
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das liegt glaube ich eher daran, dass die leute zwischendrin mal festgestellt haben, dass eine map unnötig ist oder dass alte maps einfach überflüssig wurden usw.
das liegt glaube ich eher daran, dass die leute zwischendrin mal festgestellt haben, dass eine map unnötig ist oder dass alte maps einfach überflüssig wurden usw.
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Halte Hauptsatz und Satz im Klammer getrennt, du hast da ein wenig was missverstanden ^^"
Ich habe gefragt, welchen Sinn es macht, mit Absicht die MapID ändern zu wollen.
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Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Halte Hauptsatz und Satz im Klammer getrennt, du hast da ein wenig was missverstanden ^^"
Ich habe gefragt, welchen Sinn es macht, mit Absicht die MapID ändern zu wollen.
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Das macht es doch erheblich einfacher mit recall location zu arbeiten, so müssen die werte je nach Richtung um eins erhöht werden...
Falsch. Die Addition kann man in einer Art System benutzen das
variabel je nach Map entsprechende Teleportvorgänge vornimmt.
Die gesetzte Konstante ist absolut "unvariabel" und braucht wiederum
Einstellungen die von Hand getätigt werden müssten.
Falsch. Die Addition kann man in einer Art System benutzen das
variabel je nach Map entsprechende Teleportvorgänge vornimmt.
Die gesetzte Konstante ist absolut "unvariabel" und braucht wiederum
Einstellungen die von Hand getätigt werden müssten.
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Na ok. Hast recht ^^
Das würde das setzen von Teleportern ungemein vereinfachen, stimmt schon.
Ich hatte halt bloß den Befehl als einziges im Auge und nicht an ein kompleeres System gedacht.
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Aktuelles Projekt "Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Auch mit wild durcheinander gewürfelten MapIDs läßt sich dieses +1 System verwenden. Eben mithilfe von PointerVariablen.
Sei X eine Map und unsere Welt sieht zB so aus:
Also 4*3 Maps, so nummerieren wir diese Maps (seperat zu den MapIDs) von links oben bis rechts unten durch:
Diese Zahlen entsprechen nun den VariablenIDs, in denen die jeweilige MapID der entsprechenden Map steht.
Dann eine Pointervariable "Aktuelle Map" definieren und deren Wert je nachdem wie man geht um 1 oder 4 erhöhen bzw. erniedrigen. Per Pointerauslese kriegt man dann immer die passende MapID.
Alles was man noch tun muss ist natürlich obige 12 Variablen mit den richtigen Werten füllen. Mit ein wenig Planung ist der Aufwand für so ein System aber gar nicht mal so groß.
Auch mit wild durcheinander gewürfelten MapIDs läßt sich dieses +1 System verwenden. Eben mithilfe von PointerVariablen.
Sei X eine Map und unsere Welt sieht zB so aus:
Also 4*3 Maps, so nummerieren wir diese Maps (seperat zu den MapIDs) von links oben bis rechts unten durch:
Diese Zahlen entsprechen nun den VariablenIDs, in denen die jeweilige MapID der entsprechenden Map steht.
Dann eine Pointervariable "Aktuelle Map" definieren und deren Wert je nachdem wie man geht um 1 oder 4 erhöhen bzw. erniedrigen. Per Pointerauslese kriegt man dann immer die passende MapID.
Alles was man noch tun muss ist natürlich obige 12 Variablen mit den richtigen Werten füllen. Mit ein wenig Planung ist der Aufwand für so ein System aber gar nicht mal so groß.
Die Zahlen sind nicht die IDs sondern die Variablen in denen die IDs gespeichert werden. So kommt man per Popinter Variable auf die entsprechende MapID der nächstgelegenen Map.
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