-
Held
1430,- Euro verdienen bei uns in Deutschland die Wenigsten, würde ich mal behaupten. Da ich durch meine Arbeit viel mit Prüfungen von Baustellen, Handel oder Gastwirtschaften zu tun habe, kann ich mich eigentlich fast schon zum Spezialisten aufspielen (
Was ich natürlich nicht bin!).
1430,- Euro wären für einen gelernten Maurer der Himmel!
In der Gastronomie bekommt man das Geld nur, wenn man schwarz arbeitet.
Über den Einzelhandel brauchen wir gar nicht reden. Im Pflegebereich (Krankenhaus, Altenpflege, Ärzte) wird weniger bezahlt. Selbst mit Akkordlöhnen, Überstunden und Arbeit zu ungünstigen Zeiten kommen viele Arbeitnehmer in Deutschland mir weit Weniger nach Hause.
Mein Freund hat im Einzelhandel ca. 1100,- Euro ausgezahlt bekommen. Mit dem was ich verdiene, kommen wir trotzdem immer mal gerade über den Monat (ohne das wir uns wirklich etwas geleistet haben).
Und es wird nicht besser werden. Die Preise für Lebensmittel sind um durchschnittlich 30 % gestiegen. Benzin, Strom, Gas und Wasser werden in regelmäßigen Takten erhöht. Das Lohnniveau sinkt also fast schon im Monatstakt, weil sich die Einkünfte natürlich nicht mit den Preissteigerungen erhöhen.
Komischer Weise soll es einen Aufschwung in Deutschland geben ... aber irgendwie scheint der an der Bevölkerung wieder mal vorbei zu gehen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln