-
Ritter
Ich finde es unsinnig einzelne Spielelemente zu bewerten wenn man sie nicht im Spiel selbst sehen kann. Von daher kann ich lediglich sagen, dass der Ersteindruck sehr positiv ist und man wieder sieht, dass du dir viel Mühe mit dem Projekt gegeben hast.
Interesse ist geweckt, ich werde es also definitiv anspielen und schauen wie es mir gefällt. Ich bin wirklich gespannt wie das Spiel wird, vor allem hinsichtlich der Dialoge. Die Schreib- und Erzählweise fand ich bei VC3 nämlich so schlimm, dass ich es trotz guter Grafik und Qualität nicht weitergespielt habe.
Erwähnenswert halte ich einige nette Spielideen, wie das "levelose" leveln. Ebenfalls unterstütze ich es, dass du das Standard-KS verwendest und dadurch schneller voran kommst.
Kurze Frage zur Textbox: Das mittlere Bereich in dem der Text steht, wirkt etwas seltsam. Ist es geplant, dass es immer nur maximal 2 Zeilen mit Text gibt? Sobald es 3 Zeilen mit Text wären, wäre es nämlich furchtbar unleserlich.
Bzw. gefallen mir diese Streifen nicht, die wirken chaotisch und machen die Schrift unleserlich, da wäre ich schon froh wenn diese Textbox überarbeitet wird.
Edit: Weil ich gerade die Reaktion auf die Textbox gelesen habe: Du bist dir aber schon bewußt, dass die Textbox im gesamten Spiel immer wieder zu sehen ist und wenn so ein Grafikelement den Spielspass des Spielers trübt, dann ist es ein geringer Aufwand sie zu ersetzen.
Falls du deine Meinung nur damit begründest, dass es dir aber gefällt, dann frage ich mich wozu dieser Thread dient? Wenn man Resonanz von der Community haben will, sollte man sich über die Kritik Gedanken machen, anstatt zu sagen "ne, ich mags aber so", denn dann braucht hier niemand was reinzuschreiben.
Geändert von Daos-Mandrak (10.11.2007 um 16:24 Uhr)