Jambalaya, ein Dialog!

Zitat Zitat von deserted-monkey
Aber einige Geschichte müssen einfach erzählt werden, sie gehen mir nicht mehr aus dem Kopf und jeden Tag kommt wieder was neues dazu... Irgendwann ist sie dann mal fertig in meinem Kopf und dann fehlt nur noch das mühsame Niederschreiben...
Meine Güte, ich wünschte, das wäre bei mir so einfach.
Wenn ich eine Geschichte im Kopf habe und mehr und mehr dazu kommt, sie Gestalt annimmt, ich irgendwann so was wie Leitmotive habe und Charakterzeichnung und solchen Kram, ist der grobe Grundriss in meinen Augen SO klasse, dass ich meine Hände nicht mehr daran lasse.
Wie wenn ich eine Bleistiftskizze habe und sie so gut finde, dass ich mich nicht traue, sie anzumalen. Wobei Bleistiftskizzen auch noch was für sich haben; ganz im Gegensatz zu groben Strukturen in meinem Kopf.

Zitat Zitat von deserted-monkey
Bin ich wirklich so gut geworden?
Inwiefern du irgendwie geworden bist, kann ich nicht sagen. Aber was du machst, ist einwandfrei.
Allerdings liegt die Sache wie gesagt: Was ich bisher von dir gelesen habe, war
a) relativ kurz
b) immer ungefähr im selben Setting und mit ähnlichen Thematiken.
Vielleicht gehört es ja auch zu "gut", mal eine richig schmalztriefende Romanze zu verkaufen und gleichzeitig auch solche Endzeitszenarien aufzubauen, wie du es so gerne tust.
Das ist wiederum bei mir ein relaltives Problem: Anrührende Dramen fallen mir ausgesprochen schwer - wie es bei dir steht, weiß ich nicht.