Zitat
Gibt es denn in Skyrim überhaupt genug Wasserstraßen, die einen regen Schiffsverkehr erlauben?Zitat
Und eine Alternative der Daedra wäre doch mal eine neue Invasion aus Akavir.
Was mir bei Oblivion gefählt hat war das mann sich beim Rang aufsteigen in einer Gilde immer so anstrengen musste!
Weil mann konnte schon Gildenmeister sein obwohl mann nicht die entsprechenden Skills hatte!
Das war bei Morrowind anders.Um einen Rang aufzusteigen musste mann mehr als nur eine Quest machen und auch die gewünschten Fähigkeiten besitzen!(Die guten alten Zeiten)
Ist auch ein bischen unlogisch!
Ein Gildenmeister der nicht weiss wie mann eine Klinge zu führen hat!
Stimmt doch gar nicht!Wo erwähne ich das denn?
Damit meinte ich natürlich auch die Frauen!
Geändert von Hummelmann (01.11.2007 um 12:10 Uhr)
![]()
also in sachen Gleichberechtigung gibt es bei TES IMHO nicht so viel zu verbessern. Man(n)/frau könnte fast sagen, dass insbesondere Oblivion ziemlich politisch korrekt ist - keine der rassen ist wirklich benachteiligt oder schlecht dargestellt, wenn man mal die klischees und kleinen witze untereinander weglässt. Aber die sind mehr als art ostfriesen-/ossi-/bayernwitze zu verstehen
Die wichtigen positionen sind auch ganz gut zwischen m/w verteilt. Immerhin ist Bethesda eine amerikaniscche firma, die wissen schon, wie man klagen über angebliche diskriminierung aus dem weg geht. Was meint ihr, was passiert wäre, wenn die Redguards alle als volltrottel/säufer/verbrecher dargestellt wären...
ja, genau
und anschließend eine multimillion-dollar-sammelklage , ach was milliarden dollar(!) gegen Bethesda und gleich die gesamte spieleindustrie. Jedes spiel würde dann nach auch nur kleinsten spuren von rassismus durchleuchtet....![]()
es wäre sehr wahrscheinlich, das auch gut gemeinte anti-diskriminierungs-klagen in so einem schlamassel enden - denn wo geld zu holen ist...![]()
Ein ähnliches Ergebnis wäre wohl rausgekommen wenn man in MW statt Argonier und Khajiit, Redguard als Sklaven gehalten hätte
Aber ich finde man sollte Bethesda verklagen weil sie Khajiit immer als drogensüchtige und diebische Wahnsinnige darstellt und sie in MW auch noch versklavt wurden. Das ist politisch nicht korrekt.
Genau!
Es gibt ja so viel Khajiit in unserer Gesellschaft!
Sie als Skoomasüchtige darzustellen ist Rassenfeindlich!
Es ist egal, ob irgendeine gruppe direkt schlecht dargestellt wird. Solange sich irgendjemand angesprochen fühlt oder in irgendeiner art und weise verleumdet fühlt, ist das ein problem.
Aber wie gesagt, TES ist wohl kaum in dieser beziehung angreifbar. Viel schlimmer sind doch wahlweise Blut oder nackte Tatsachen.
Ich wünsche mir für TES5 übrigens mehr Gewalt und mehr Sex.
Wenn ich schon mit einer Axt auf orkschädel einschlage, dann... äh... will ich doch eine graphische Rückkopplung über die Lebenspunktezahl des Gegners.![]()
Und Romatik/Sex kommt bisher auch viel zu kurz. Ich will ja keine Pornographie, aber mehr eindeutige Zweideutigkeiten sind das Salz in der Suppe.
Ich wünsche mir bestimmt nicht mehr Gewalt und auch keine Zweideutigkeiten. Romanzen schön und gut, so wie es bei dem MW-Plugin "White Wolf of Lokken Mountain" umgesetzt war. Das ist etwas Schönes, alles andere aber ist bei einem Rollenspiel, das ja keine Simulation und auch kein Shooter ist, absolut fehl am Platz. Ich würde bevorzugen, wenn TES-Spiele weiterhin für Rollenspieler offen bleiben und kein "ab 18"-Gedöns wird. ._.
--Always
@ VedamDren92
Das sollte nur ein kleiner Scherz sein, ich hatte nur zufällig bemerkt das du man mit nn geschrieben hast. Deswegen hatte ich das mal hingeschrieben, in dem Zitat hatte ich es auch mal hervorgehoben. Also nimm es nicht allzu ernst...
Ich denke, dass das Gewaltpotezial in TES momentan hoch genug ist. Wir haben doch schon Blut an den Wänden und an den Waffen. Was will man mehr? Abgetrennte Körperteile? Wenn man darauf steht, kann man auch Postal spielen.
Ich finde es allerdings sehr seltsam, dass Oblivion mit "Freigegeben ab 12" weg gekommen ist. Das Blut, die verstümmelten Leichen von Totenbeschwörern,abgetrennte Arme und Beine, überhaupt die Möglichkeit Humanoide Wesen zu eliminieren und vor allen Dingen Mutters Kopf im Keller (ihr wisst was ich meine). Mit 12 Jahren hätte ich mich nicht getraut, Oblivion zu spielen.
Ausserdem gibt es doch bestimmt Pi's für die Blutrünstigen Metzger unter uns.
Die Rotwardonen muss Bethesda wirklich mit Samthandschuhen anfassen. Ihr wist vielleicht wie es um den neuen Resident Evil Teil steht.
In Morrowind war es aber auch möglich, wenn man die entsprechenden Skills hatte, schon ohne eine Quest zu machen, mal eben zu einem hohen Tier befördert zu werden. Ausserdem nervt es, wenn man einer Fraktion beitreten möchte, die Skills sehen möchte, für die man sich gar nicht intressiert.Zitat
Aber in einem Punkt hast du definitiv Recht. Ein Erzmagier, der schwirigkeiten mit einen Feuerbällchen hat ist mehr als lächerlich.
Geändert von Dabby (02.11.2007 um 13:13 Uhr)
@Dabby:Ich wiess was du meinst!
Aber da TES nicht in unserer Zeit spielt kann ich mir vorstellen das das FSK es ab 12 J macht!
tststs... zum thema Gewalt und Spiele kann man ewig diskutieren![]()
Mal was anderes: heute berichten PCGames und andere seiten über pläne für ein TES Online (PCGames). Grund ist die Registrierung der Domain "ELDERSCROLLSONLINE.COM".
Ist dieses Gerücht nicht schon ein wenig älter (genauso wie die sache mit der Domain)?
edit: siehe news seite![]()
Geändert von Die_Nachtigall (02.11.2007 um 17:16 Uhr)
Ich hoffe und bete das mann schon bald TES Online spielen kann!
Ich hab schon mal was von eine MultiTES gehört!
In der Beta können schon bis zu zwei Personen Cyrodil durchstreifen!!!