"Nintendos Fils-Aime ist fasziniert von Little Big Planet (PS3)
28.10.07 - Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo, sollte im Gespräch mit San Francisco Chronicles Spiele auf anderen Plattformen nennen, die ihn interessieren würden und die er sich auch auf Wii vorstellen könnte.
Fils-Aime sagt, dass er von Sonys Little Big Planet (PS3) sehr fasziniert ist. Er weiß nicht, ob das Spiel auf Sonys Plattform gehört. Auch Microsoft hat einiges gut gemacht: Es gäbe eine Reihe sehr guter Ego-Shooter, die sich auch auf einer Nintendo-Plattform ganz gut machen hätten.
Besonders hebt er die Halo-Trilogie von Microsoft für Xbox 360 hevor: Wer über sie sagen würde, dass er ohne sie auskommen könnte, der hätte wohl noch nicht lange genug über die Videospielindustrie nachgedacht. Genauso lobt er Bioshock (Xbox 360), das er für äußerst gut gemacht hält; besonders das Drehbuch fand er clever.
Fils-Aime wünscht sich grundsätzlich mehr solche Spiele in der Industrie, durch welche die Leute ein bisschen nachdenken müssten
"
aha durch halo muss man mehr nachdenken!?
hm auch wenn ich nur teil 1 wirklich gespielt hab hab ich schon damals nicht verstanden das ausser der grafik da jetzt das aussergewöhnlich war.
shooter mit "taktikkomponenten" die nicht ganz so serious sam geballer mässig sind gab es auch schon vorher und das die aliens angreifen und alles explodiert kommt mir auch verdächtig bekannt vor o_0