Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #37 - Jetzt mit 100% mehr Smexyness

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    An wem denn sonst, wenn nicht an ihrer Willensfreiheit? Schließlich hat sie sich selbst dazu entschieden, zu springen, oder etwa nicht?
    Eben nicht. Ich weiß nicht, was sie genau für eine Krankheit hatte, aber diese Krankheit hat dafür gesorgt, so hat es mir zumindest dieser Junge erzählt.

Zitat Zitat
    Dennis hat trotzdem insofern recht, als dass Masgan auf dem Papier nicht Atheist ist, und darum ging's ja initial.
    Falsch! Die Frage war, wie gläubig wir sind. Ob auf Papier oder nicht ist da ja wohl egal, oder?

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Ich weiß nicht, was sie genau für eine Krankheit hatte, aber diese Krankheit hat dafür gesorgt, so hat es mir zumindest dieser Junge erzählt.
    Hatte die Krankheit direkten (und vor allem entsprechend grossen) Einfluss auf ihre Gehirnfunktion? Wenn nein, hat sie es mehr oder weniger aus freien Stuecken getan. Ja, vllt. hat die Krankheit sie dazu getrieben, bzw sie war so verzweifelt, dass sie es getan hat, aber dann kann man immer noch nicht sagen, dass es nicht ihre eigene Entscheidung war. Und ob ein 5-jaehriger, psychisch davon vermutlich arg getroffener Junge eine so brauchbare Quelle ist, steht auch noch auf einem anderen Blatt...

Zitat Zitat
    Falsch! Die Frage war, wie gläubig wir sind. Ob auf Papier oder nicht ist da ja wohl egal, oder?
    Dennis' Aussage war, dass du auf dem Papier Christ bist, und damit hat er ja recht (ausser, du bist aus der Kirche ausgetreten).

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Hatte die Krankheit direkten (und vor allem entsprechend grossen) Einfluss auf ihre Gehirnfunktion? Wenn nein, hat sie es mehr oder weniger aus freien Stuecken getan. Ja, vllt. hat die Krankheit sie dazu getrieben, bzw sie war so verzweifelt, dass sie es getan hat, aber dann kann man immer noch nicht sagen, dass es nicht ihre eigene Entscheidung war. Und ob ein 5-jaehriger, psychisch davon vermutlich arg getroffener Junge eine so brauchbare Quelle ist, steht auch noch auf einem anderen Blatt...

Dennis' Aussage war, dass du auf dem Papier Christ bist, und damit hat er ja recht (ausser, du bist aus der Kirche ausgetreten).
    Soweit ich weiß, hatte die Krankheit Einfluss auf die Gehirnfunktion. Und wer hat gesagt, dass der Junge jetzt nmoch 5 ist? Mittlerweile ist er 15 und in meiner Klasse.
    Und auf dem Papier bin ich Christ, ja.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hatte die Krankheit Einfluss auf die Gehirnfunktion. Und wer hat gesagt, dass der Junge jetzt nmoch 5 ist? Mittlerweile ist er 15 und in meiner Klasse.
    Naja, zum Zeitpunkt des Ereignisses war er 5, und dieser Zeitpunkt wird die Erinnerung an die Situation logischerweise entscheidend beeinflussen. Okay, ich habe natuerlich keine Ahnung, inwiefern er sich spaeter noch ueber die Krankheit informiert hat (und er kann ja auch als 5-jaehriger schon glaubwuerdig gewesen sein - ich sag ja nicht pauschal, dass er das nicht ist). Aber okay, ich denke, es ist das beste, wenn wir diese Diskussion jetzt begraben.