Ich bin jetzt mal faul....
Gibts irgendwo irgendwas zur Story?
Folge 2 gestern gesehen. Waren die One Year War-Leute wirklich die letzten, die wussten, wie man einen Schild verwendet? Aber, Wiedereintritt in die Erdatmosphäre in der zweiten Folge? <3 Fast so gut, wie MS Igloo.
Und:
Zu schade, dass Acre vermutlich kein Char sein wird.Seine dynamic entries sind zu gut.
--
Inzwischen ist bekannt, das die Serie ein halbes Jahr laufen soll (25 oder 26 Episoden oder sowas in der Richtung) und dann pausieren soll, um einige Zeit später wieder fortgesetzt zu werden. Ist ja nicht das erste mal, das sowas gemacht wird.
So, fertig mit Episode 2.^^
Viel zu viel Gelaber zu Beginn der Episode, doch im zweiten Teil geht es endlich rund. Die Gundams sehen noch genialer aus wie in Episode 1 und die Story nimmt langsam aber sicher Formen an, auch wenn immer noch nicht klar ist was die Celestial Being-Typen damit erreichen wollen, wenn die welt sie hasst.
wenn die den leuten dann wenigstens noch stimmen geben würden, die zu diesem gottverdammt tuckigen äußeren passen, aber nein...
aber auf ischen die aussehe wie kerle wartet man vergebens, obwohls sowas im wirklichen leben viel häufiger gibt (ne kundin von uns hat zum beispiel mehr bart als ich)
was mich fast noch mehr verwirrt als diese tucken, ist die tatsache, dass ich bisher noch keinen char aznable gedächtnins charakter mit stupider maske gesichtet habe...
Ich darf hier daran erinnern, dass wir die Geschichte diesesmal aus der Perspektive von Zeon erleben. Mehr oder weniger. Dazu ein mickriges Zeon ohne die Zum Daikuns und die Zabis. Ohne die stark überzeichneten Samurai-Persönlichkeiten der ganzen Kommandeure und ohne das Adelsgeschwätz, welches sich durch die Serien zog. Bis jetzt gab es keinen Raum für einen: "Quattro Bajeena, I don' like him, he's a Char."-Brief, da die Organisation zu flach und zu klar ist, bzw keine Familienstreitigkeiten und keine Nachfolge nach Geburtsrecht in Betracht gezogen wird.
Ein Char in dieser Serie könnte nur schwerlich gleichzeitig Pilot und Person von dynastischem Interesse sein, da die Machtblöcke bisher eher ogliarchisch als monarchistisch organisiert zu sein scheinen. Ein Harry Ord fällt aus denselben Gründen ebenfalls flach. Vielleicht wird man Acre von Zeit zu Zeit für ähnliche Tätigkeiten abstellen, aber den Hitzkopf wird er darüber sicherlich nicht verlieren.![]()
--
Gerade fertig geworden mit Episode 3. \o/
Wieder viel Gelaber, aber langsam nimmt die Geschichte etwasa mehr gestalt an. Über manche Charaktere weiß man noch immer nichts bzw. wie sie in die Story eingearbeitet werden. Interessant bleibt es dennoch.