Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Zitat Zitat von Rüder Held Beitrag anzeigen
    Heißt das also das ich niemals auf meiner Jp PS 3 irgendwelche UC/ntsc PS 2 Spiele spielen kann auch nicht wenn ich einen hd fernseher habe ?
    Der Fernseher hat doch nichts damit zu tun, ob die PS3 die Spiele liest oder nicht. Liegt einzig und allein am Ländercode...

Wohooo X360 bekommt heut ja die WWE 2008 Demo mit spielbaren Rey Mysterio, Randy Orton & Lashley.
    In den GameFAQ Boards wird gemunkelt (und logisch geschlußfolgert) das die Demo dann auch Donnerstag Nacht in den PSN kommt.

Würde ich genial finden.... direkt 2 meiner Lieblings Chars am Start (Mysterio + Orton^^)

Zitat Zitat
    Der Fernseher hat doch nichts damit zu tun, ob die PS3 die Spiele liest oder nicht. Liegt einzig und allein am Ländercode...
    Nicht unbedingt, ein HD-Fernseher macht keine
    Unterschiede zwischen PAL oder NTSC mehr...
    Damit müsste dann also eig. Alles normal laufen...

Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, ein HD-Fernseher macht keine
    Unterschiede zwischen PAL oder NTSC mehr...
    Damit müsste dann also eig. Alles normal laufen...
    Hier geht es aber nicht um PAL/NTSC sondern um Japanische Spiele und US Spiele. Beides NTSC, beides 60 Hertz. Trotz HD TV wird eine japanische Konsole doch plötzlich keine US Ländercodes akzeptieren...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber nicht um PAL/NTSC sondern um Japanische Spiele und US Spiele. Beides NTSC, beides 60 Hertz. Trotz HD TV wird eine japanische Konsole doch plötzlich keine US Ländercodes akzeptieren...
    Vergiss es Rush. Ultima ist nicht in der Lage zu verstehen das die PS2 ein Regioncode besitzt. Was daran liegt das Sony gesagt hat das es nicht so ist. Und große Firmen lügen nicht, nur wir User die viel Geld ausgegeben haben und es ausprobiert haben, bashen die arme Millardenfirma. Das habe ich schon auf seinen letzten Post mehr als ausführlich erzählt.

Des Weiteren nimmt die PS3 das NTSC Signal und macht einen Upscale davon, sprich die Quelle interessiert die PS3 schon nur wird die Quelle nachberechnet das ist der einzige Trick.

Wie schön muss das Leben sein wenn man der Meinung ist das man aus Computerschrott (NTSC/PAL Daten) reines Gold (HDTV) machen kann ohne den Weg der Aufreinigung (Daten die vorhanden sind nehmen und durch div. Filter zum Bildverbessern und Upscale jagen) zu gehen.

Macht ürbigens auch jeder PC der eine DVD abspielt eine höhere Darstellung fährt. Es sind nicht auf einmal mehr Pixel auf der DVD sie werden nur anders Dargestellt.

Blöd gucken ist das einzigste dass mir jetzt noch bleibt >_>
    Na denn, ich sage nur was mir hunderte von Usern erzählt haben...
    Sie lagen wohl falsch. Und somit auch ich...

Aber wie ist es dann mit den PS3 Spielen ?
    Eina jap. PS3 ist eig. in der Lage auch USA/Japan Games abzuspielen.
    Allerdings kommt es manchmal dazu, dass da irgendeine Fehlermeldung
    erscheint die sich über die "aktuelle Video-Ausgabe" beschwert.
    Bei einer NTSC-PS3 wäre das da also "Standart-NTSC" .

Und wenn man auf einen HD spielt kann man die Auflösung
    ja verändern und der "Standart" wäre also nicht da...
    Bei PS3 Games klappt das mit´m HD also
    oder lieg´ ich jetzt auch falsch ? <_<

Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    Blöd gucken ist das einzigste dass mir jetzt noch bleibt >_>
    Na denn, ich sage nur was mir hunderte von Usern erzählt haben...
    Sie lagen wohl falsch. Und somit auch ich...

Aber wie ist es dann mit den PS3 Spielen ?
    Eina jap. PS3 ist eig. in der Lage auch USA/Japan Games abzuspielen.
    Allerdings kommt es manchmal dazu, dass da irgendeine Fehlermeldung
    erscheint die sich über die "aktuelle Video-Ausgabe" beschwert.
    Bei einer NTSC-PS3 wäre das da also "Standart-NTSC" .

Und wenn man auf einen HD spielt kann man die Auflösung
    ja verändern und der "Standart" wäre also nicht da...
    Bei PS3 Games klappt das mit´m HD also
    oder lieg´ ich jetzt auch falsch ? <_<
    PS3 ist was ganz anders.

Die Spiele werden mindestens im Modus 720p Programmiert (sprich HD), und zwar als Grundlegende Auflösung. Dies ist festgesetzt bei 720p wird egal wo auf der Welt immer 60Hz verwendet, daher sind die Spiele von sich aus auf jeder Konsole spielbar ob nun jap. NTSC/US NTSC oder Europa PAL, und vorallem auf jeden HD-Ready Fernseher.
    Das gilt auch dann wenn ich es nur in PAL oder NTSC spielen will.
    Dann macht die Konsole einfach einen Runterrechnung der Grafischen Auflösung und bei PAL einen Pulldown der Frequenz auf 50Hz (wobei bei letzteren bin ich mir nicht 100% sicher kann auch sein das es dann auf PAL 60 Hz läuft). Das ist für die Konsole kein Problem. Das dies in den letzten 10 Jahren auch kein Problem mehr war wurde von der Konsolenindustrie aber übersehen, knapp 95% (99% mit einen RGB Eingang über Scart) aller verkauften Röhrenfernseher der letzten 10 Jahre können sowohl NTSC und PAL zumindest über RGB-Scart wiedergeben.

Aber Sony hat auch mitgeteilt das wie bei Blu-Ray Filmen es den Spielefirmen frei steht einen Regioncode einzusetzten. Sprich die Möglichkeit ist immer noch vorhanden. Allerdings wird es nunmehr schwerer selbst Techniklaien zu erklären warum sowas rein muss denn immerhin ist HD auf der ganzen Welt gleich.

Man darf aber auch nicht vergessen das dieser Regioncode Schwachsinn nur einen Grund hat und zwar es geht um Geld.

Sony hat (wie übrigens alle anderen Spielefirmen auch) in jeden Land eine eigene Distribution die a) Unabhängig und b) Gewinnorientiert läuft bzw. laufen muss. Sprich wenn ich als Importler das Spiel in den USA kaufe stütze ich SCEA und schädige SCEE (Sony Computer Entertainment Europe).

Ganz haarig wird es bei Spielen die in den verschiedenen Ländern noch verschiedene Distributoren haben wie z.B. Square Enix. In Japan vertreiben sie alleine in den USA über Electronic Arts oder Sony und in Europa neuerdings über Koch-Media. Da die Distributoren auch Geld verdienen wollen, sehen sie es natrülich noch kritischer wenn es kein Regioncode gibt, vorallem dann wenn die Spiele wie so häufig in Europa erst 6 Monate oder wie bei God of War ein Jahr später erscheinen. Das ist eigentlich der Hauptgrund für diesen Regiocode gedöns.

Meine Vermutung ist aber das dies immer weiter in den Hintergrund rückt. Immerhin waren es bis vor ein / zwei Jahren hauptsächlich "Hardcore" Spieler die Konsolenspiele gekauft haben. Die meisten mit einer gute Schulbilbung, recht gut Englischsprechend und vorallem informiert wo was zu haben ist wann die Releasetermine sind etc.. Sprich diese hätten ohne weiteres ihre Spiele importieren können. Heute mit mehr Casual Gamern spielt es weniger eine Rolle, die schauen nicht ob das Spiel in den USA schneller rauskommt, oder billiger ist, diese nehmen Spiele aufs geradewohl mit oder wenn die Computer Spiele Bild den Test dazu rausbringt, dieses Klientel ist meist eher uninformiert und kauft das was sie Sehen und was Ihnen auf den ersten Blick gefällt ohne das Sie sich genau auf ein bestimmtes Spiel freuen.

Allein diese Marktverschiebung macht es den Spieleherstellern einfacher es als Regionfree anzupreisen. Allerdings muss man auch sagen das Sony nicht unbedingt 100%ig davon überzeugt ist, oder warum zerren die Asia Vertretung von Sony Händler vor das Gericht wenn diese Spiele asiatische Spiele nach Europa verkaufen?

Zitat Zitat
    PlayStation Eye PAL Termin

17.10.07 - Die Kamera PlayStation Eye - Nachfolger des EyeToy - kommt von Sony CEE am 07.11.07 in Europa auf den Markt. Das meldet MCV.

Im Lieferumfang befindet sich die Software EyeCreate. Damit lassen sich Videos, Musik und Bilder aufnehmen.
    Und EoJ hat in der Famitsu ein 8/8/8/9 abgestaubt, ich frage mich echt ob sowas zumindest erstmal bei den Japanern ankommt. Immerhin braucht man neben PS Eye noch Karten und nen Tisch und ne PS3 ! Kann man die Karten auch mit nem normalen Tintenfischdrucker drucken

@akira62: Das ist ein gutes Argument. Denke auch nicht dass das jetzt plötzlich die europäischen Softwarezahlen bei der PS3 tangieren wird. Nur, für Casual Gamer, also sprich, auf der Wii, gibt's noch auf jeder DWiiD und VC DL nen Region Code. Dummerweise...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und EoJ hat in der Famitsu ein 8/8/8/9 abgestaubt, ich frage mich echt ob sowas zumindest erstmal bei den Japanern ankommt. Immerhin braucht man neben PS Eye noch Karten und nen Tisch und ne PS3 ! Kann man die Karten auch mit nem normalen Tintenfischdrucker drucken
    Nope, leider nicht. Die 4 Dreiecke an den Seiten der Karten, die dem Eye auch anzeigen, wierum die Karte liegt, sind in fälschungssicherer Farbe gedruckt (>>Hier zu sehen<<).

Ich find die Idee ja ganz lustig, aber auch, wenn man die Karten drucken könnte, wären mir 100 Euro für das Spiel, das Eye (+billigem Ständer) und 30 Spielkarten + ein Bossterpack mit 8 Karten zu teuer. Ein Booster soll btw 6-8 € kosten.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Nope, leider nicht. Die 4 Dreiecke an den Seiten der Karten, die dem Eye auch anzeigen, wierum die Karte liegt, sind in fälschungssicherer Farbe gedruckt (>>Hier zu sehen<<).

Ich find die Idee ja ganz lustig, aber auch, wenn man die Karten drucken könnte, wären mir 100 Euro für das Spiel, das Eye (+billigem Ständer) und 30 Spielkarten + ein Bossterpack mit 8 Karten zu teuer. Ein Booster soll btw 6-8 € kosten.
    True aber Deutschland betreibt mit 100€ ja auch wieder mal Abzocke³.
    Die US Version (alles inklusive natürlich wie bei der dt. Version) kostet bei VGP z.B. 57€ und ist ja eh Region Free

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    True aber Deutschland betreibt mit 100€ ja auch wieder mal Abzocke³.
    Die US Version (alles inklusive natürlich wie bei der dt. Version) kostet bei VGP z.B. 57€ und ist ja eh Region Free

Allerdings die Versandkosten , oder Irre ich mich da, das es kein großes Paket wird ? Das Spiel würde mich ja auch reizen.

Mist je mehr Demos ich Spiele desto mehr Spiele interessieren mich für die Konsole. Gestern Rachet und Clank angespielt die Demo und bin schwer Begeistert davon, habe davor noch kein Spiel der Reihe gespielt. Nun sind es schon 4 Spiele die mich für die Konsole interessieren tja leider kein Geld in sicht .

"Mist je mehr Demos ich Spiele desto mehr Spiele interessieren mich für die Konsole"

hehe.na,auch in die demofalle getappt?

das kartenspiel interessiert mich nich grossartig.sie siehts denn eigentlich mit der komtaiblität der karten in verschiedenene regionen aus?
    wer weis,vieleicht haben die europäischen keien dreiecke sondern 4 ecke.
    die japaner haben dann kreise und die kreuze bekommt auch noch irgendwer ^ô^

gibt denn sonst noch ankündigungen welche spiele die kamera nutzen?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    "Mist je mehr Demos ich Spiele desto mehr Spiele interessieren mich für die Konsole"

hehe.na,auch in die demofalle getappt?
    Einerseits ja andererseits nicht unbedingt, so habe ich gemerkt das die meisten Rennspiele und Sportspiele die auf dem PS3-Marktplatz zu haben sind, nichts für mich sind . Dagegen machen viele andere Spiele einfach richtig Spaß .

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Einerseits ja andererseits nicht unbedingt, so habe ich gemerkt das die meisten Rennspiele und Sportspiele die auf dem PS3-Marktplatz zu haben sind, nichts für mich sind . Dagegen machen viele andere Spiele einfach richtig Spaß .
    Momementan weiss ich nicht, ob es ein Fehler war die Xbox 360 Elite verkauft und die PS3 gekauft zu haben.

Spielen tun ich auf der PS3 nur Ridge Racer 7 und Ninja Gaiden Sigma, alles Remakes von Spielen die auf der Xbox bzw. 360 auch gibt. Und die bisherigen Ankündigungen hauen mich momentan nicht von Hocker, oder es sind alles spielen die auf der Xbox 360 auch kommen (DMC4, RE5), abgesehen von MGS4.

Shi...p. Obwohl ich sowas normalerweise auch hasse

Wobei man das Spiel ja prinzipiell auch mit Karten-only spielen könnte ...
    Selbst wenn man auf die 100€ pfeift, solche Kartenspielen fesseln entweder über Monate (weil man entsprechende Gegner hat - auch offline) oder man wird überhaupt nicht damit warm...
    ...und das wiederum weiss man erst nachdem man 100€ investiert hat (oder man das Spiel irgendwo ausprobieren kann)

Zitat Zitat von noRkia
    wer weis,vieleicht haben die europäischen keien dreiecke sondern 4 ecke.
    die japaner haben dann kreise und die kreuze bekommt auch noch irgendwer ^ô^

gibt denn sonst noch ankündigungen welche spiele die kamera nutzen?
    AFAIK werden die alle gleich sein. Sonst bekäme man ja online auch Probleme.

Ähm gibt (bzw. wird geben) glaube ich so 2 Minispiele über PSN und Aqua Vita, ein Aquarium. Und halt EyeCreate, Sonys Videobearbeitungssoftware - dazu liegen sicher die klassichen PS2 Eye Toy Konzepte in der Schublade.

Zitat Zitat von quo
    Spielen tun ich auf der PS3 nur Ridge Racer 7 und Ninja Gaiden Sigma, alles Remakes von Spielen die auf der Xbox bzw. 360 auch gibt. Und die bisherigen Ankündigungen hauen mich momentan nicht von Hocker, oder es sind alles spielen die auf der Xbox 360 auch kommen (DMC4, RE5), abgesehen von MGS4.
    Remakes, Fortsetzungen, Umsetzungen alter Spielkonzepte. This ist Current Gen.

Und deswegen finde ich auch sowas wie Eye of Judgment mal ganz interessant. Ein "richtiges" (und gutes) Konsolen Kartenspiel gibt es nämlich bisher noch nicht.

Sony muss arg in der finanziellen Klemme stecken .

Die News von heute, wir haben den PS2 Abspielmöglichkeit ausgebaut, damit die Leute mehr PS3 Spiele kaufen (müssen).

Das ist doch echt das letzte. Das zeigt doch nur wieder das Sony mit der PS3 bisher kein einzigen Gewinn gemacht hat und immer noch draufzahlt, da scheinbar jeder lieber seine alten PS2 Games auf der Konsole zockt anstatt sich die teuren bisher eher mittelmäßigen PS3 Games zu kaufen.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Sony muss arg in der finanziellen Klemme stecken .

Die News von heute, wir haben den PS2 Support ausgebaut, damit die Leute mehr PS3 Spiele kaufen (müssen).
    Du meinst wohl abgebaut? Wäre für mich ein paradox, wenn Sony PS2 Support ausbaut damit die Zocker PS3 Games kaufen.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl abgebaut? Wäre für mich ein paradox, wenn Sony PS2 Support ausbaut damit die Zocker PS3 Games kaufen.
    Hast recht .

das die nicht den grossen gewinn machen können nach dieser preissenkung is glaub ich auch recht wahrscheinlich.schliesslich war man vorher wohl schon nicht im grünen bereich,auch wenn die neue variante der ps3 vieleicht etwas billiger herzustellen ist.

Sony hat heute ein - IMO - leicht pathetisches Statement abgegeben zu der Sache, dass die PS3 Light ohne Abwärtskompatibilität auskommen muss:

Zitat Zitat
    An sich ist das 40GB-Modell der PlayStation 3 ziemlich fein, allerdings stört es sehr viele Kunden, dass die Konsole nicht mehr abwärtskompatibel zu PS2 und PS1-Spielen ist. Laut Sony hat das aber seine guten Gründe.

Laut Peter Dille von Sony war der größte Kritikpunkt der Preis der Konsole, den man nun mit dem neuen Modell gesenkt hat. Sony empfindet die Abwärtskompatibilität als weniger wichtig und setzt mehr auf WiFi.[...] Sony sagt dazu, dass man in Zukunft die PSP und PS3 mehr verbinden wird, weswegen WiFi unabdingbar ist.

"Wenn man die 129 Dollar [für die PS2] nimmt und die 399 Dollar der PS3 dazu, dann kommt man immer noch günstiger weg als mit dem PS3-Launchpreis von 599 Dollar", so Dille. Die PS2 soll indes noch das zehnte Lebensjahr erreichen. Sony weiß, dass die Abwärtskompatibilität für viele Spieler sehr wichtig ist, in Wirklichkeit (laut Sony!) würden aber alle PS3-Besitzer lieber Spiele in HD-Qualität sehen wollen.
    Quelle:Spieletester.com

Very good Job, Sony -.-