mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    "es war eine grausame Zeit, es war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat... das wissen wir alle... aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft."
    Wenn sie das so gesagt hat wundert mich das Mißverständnis aber nicht. Der zweite Satz bezieht sich ja auf den ersten und es liegt nahe dann zu denken, dass mit "damals" das 3. Reich gemeint ist wenn sie vorher von Hitler spricht. Es sei denn beim Zitat wurde was weggeschnitten. Irgendwie verstehe ich auch nicht wieso sie nicht einfach klargestellt hat, dass sie stattdessen die Zeit vor dem 3. Reich gemeint hat.

Zitat Zitat von Shinigami
    Was hat eigentlich ein 10 Stundenjob an der Supermarktkasse mit "Karriere" zu tun? Die wenigstens Frauen gehen wohl arbeiten um sich selbstzuverwirklichen, sondern weil daheim das Geld gebraucht wird.
    Worauf beruht denn deine Annahme? Wenn du "die wenigstens Frauen" sagst, muss das ja bedeuten, dass die Mehrheit der Frauen sich nicht selbstverwirklichen will und außerdem offenbar Kinder hat (das interpretiere ich mal in das "daheim das Geld brauchen" rein). Ist es außerdem so, dass die Mehrheit der Frauen an der Supermarktkasse (oder in ähnlichen Berufen) arbeitet? Ok, Karriere ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht das richtige Wort. Sagen wir mal eher einen Beruf wählen, den man wählt weil man dort wirklich arbeiten möchte und es nicht mangels Alternativen macht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wenn sie das so gesagt hat wundert mich das Mißverständnis aber nicht. Der zweite Satz bezieht sich ja auf den ersten und es liegt nahe dann zu denken, dass mit "damals" das 3. Reich gemeint ist wenn sie vorher von Hitler spricht. Es sei denn beim Zitat wurde was weggeschnitten. Irgendwie verstehe ich auch nicht wieso sie nicht einfach klargestellt hat, dass sie stattdessen die Zeit vor dem 3. Reich gemeint hat.
    hat sie (zumindest in der kernersendung) getan.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Worauf beruht denn deine Annahme? Wenn du "die wenigstens Frauen" sagst, muss das ja bedeuten, dass die Mehrheit der Frauen sich nicht selbstverwirklichen will und außerdem offenbar Kinder hat (das interpretiere ich mal in das "daheim das Geld brauchen" rein). Ist es außerdem so, dass die Mehrheit der Frauen an der Supermarktkasse (oder in ähnlichen Berufen) arbeitet? Ok, Karriere ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht das richtige Wort. Sagen wir mal eher einen Beruf wählen, den man wählt weil man dort wirklich arbeiten möchte und es nicht mangels Alternativen macht.
    ich würde das alles mal mit realitätsferne betiteln. irgendwo musst du deine kohle herbekommen, sonst hast du einen sozialen abstieg, weil du dir deinen bisherigen lebensstil, der schon dünn gewesen sein kann, nicht mehr länger leisten kannst. und es ist nicht so, dass unsere gesellschaft selbstverwirklicher braucht. wir brauchen leute, die den müll wegschaffen, die klos putzen, alte leute betreuen, häuser bauen und im landschaftsdreck wühlen, buse fahren und mastleitungen reparieren. nur die minderheit wird daran ihre selbstverwirklichung sehen und das hat rein gar nichts frauenspezifisches.

es geht einfach darum, dass frauen gesellschaftlich in die enge gedrängt werden, was den möglichen wunsch angeht, die ersten lebensjahre zuhause mit dem kind zu verbringen.