Ich zeichne erst seit 4 Jahren. Ich zeichne aber auch nicht aus dem Kopf, sondern immer nach Foto. Du machst mich ganz verlegen![]()
Ich zeichne erst seit 4 Jahren. Ich zeichne aber auch nicht aus dem Kopf, sondern immer nach Foto. Du machst mich ganz verlegen![]()
Meh, hättest wenigstens vermerken können, dass das erste eine Aktzeichnung ist, ich bin hier nicht allein. >.<
Aber ich muss auch sagen, du zeichnest richtig, richtig gut. Da kann man wirklich neidisch werden (Wobei ich sowieso nicht so extrem begabt bin, wie die ganzen Künstler hier... Eher so "Hobby"-mäßig o.o)...![]()
@Cerbi:
Für 4 Jahre is das wirklich gut.![]()
Mal wieder schulisch bedingte Langeweile
hmmja,
ne schmiererei von mir.
vlt mach ich daraus mal n tatsächliches bild.![]()
klickedieklick
Passt hier leider blos besser hin als an alle anderen Orte:
Mein Schreibtisch, selbst entworfen nach Vorlage und gemeinsam mit einem netten Tischlermeister gebaut. Massive Esche mit ganz klassischen Schubladenführungen aus Massivholz.
Noch eines, hier mit den Schubladen ausgefahren
--
@ Ianus; gar nicht mal übel ! <3 ... ich habs nur erst für ne sitzbank gehalten xD
Nabend!
@Cerbi o.o woah, kann mich den andren nur anschließen, echt gute Bleistift-Führung!
@Chise, toll wie immer <3
@Schromp, also ich mag das ^^ hat was und so!
mh da was von mir..
~Carpe Noctem~
Die Nase ist etwas spitz geraten und ich hab eindeutig zu harte Bleistifte benutzt.
...und ich hab vergessen das Bild zu drehen, bitte alle den Kopf auf die rechte Schulter legen =)
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
warum verwischt du deine zeichnungen eigentlich immer so dermaßen? wirken total "aufgeweicht". ein paar kontraste würden auch ganz gut tun. verwischen sollte man imo überhaupt (WENN überhaupt) erst, wenn man weiß, wo die schatten hinkommen und welche tiefe sie haben und das alles. so wirkts halt sehr "amateurhaft". weniger wie schatten als wie unabsichtliche flecken auf dem papier.
Geändert von toho (03.10.2007 um 22:08 Uhr)
Der Kontrast geht größtenteils dadurch verloren, dass mein Scanner eine gewisse Intoleranz zu seichten Punkten mag. Außerdem schein ich irgendwelche Flüssigkeiten abzusondern, dass das ganze immer wieder blasser wird, je länger ich arbeite.
Das verwischen hab ich mir einfach angewöhnt, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich kann auf die Weise einfach besser, zumal ich weiche Schatten um einiges toller find. Harte Schattierungen geben immer sehr viel Textur her (zumal ich auf hölzerner Unterlage zeichne, aber das wird wohl minimalen Einfluss tragen Ö_Ö"), das schaut dann aus, wie als wären die Poren megagroß. Ich hab diesmal auch Zeichenfolie verwendet, da wird das ganze um einiges flüssiger.
Dankeschön =). Mit den Lippen hast du denke ich vollkommen recht. Nur sind die für mich ein wichtiger Orientierungspunkt, weshalb sie bei der Vorzeichnung sehr häufig mit entstehen. Ich denke auch, die Schatten dort sind sehr unausgereift, wahrscheinlich hatte ich einfach keine Lust mehr !_!
Tz, ihr seid doch nur zu faul, meinen Namen auszuschreiben ;P. Danke für das Kompliment, mir gefällt deine Interpretationsweise =))
Auch deine Zeichnung ist sehr knuffig^^.
@.rhap: wie immer sehr professionell ;P. Die Kommentare zeigen Humor *fg*.
Ich hoffe, du zeigst uns bald das colorierte Endprodukt.
Quantitativ könnte man mir jetzt Narzissmus vorwerfen - aber der klebt immer so =/...
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون