Gewisses End eingefügt , gespeichert und Script auf die beiden Katanas gelegt , Katana plaziert. Nur seltsamerweise legt er bei zweihändig den zweihänder nicht an oO
Gewisses End eingefügt , gespeichert und Script auf die beiden Katanas gelegt , Katana plaziert. Nur seltsamerweise legt er bei zweihändig den zweihänder nicht an oO
Übrigens eine gute Idee ist es, Scripte zu kommentieren. Wie das geht habe ich mal vorgemacht. Ohne blickt man durch wochen- oder monatealte Scripts nur schwer durch.
--Wie die Zeit verfliegt...
Sehr seltsam , mit dem neuen Script funktioniert die Zweihänder-Sache immer noch nicht oO
Liegt nicht daran , dass mein Test-Schwert der Einhänder ist oder? ^^
Es kann auch daran liegen, daß es generell nciht funktionierne kann, und du statt MenuMode GameMode nehmen mußt... manche Befehle funktionieren im MenuMode nicht. Also mal GameMode ausprobieren.
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich hab mittlerweile durch nen anderen Thread erfahren , dass ein Item sich nicht selbst entfernen kann , also hänge ich das Script besser an eine Art Wechsler-Item statt an das eigentliche Schwert^^
Gamemode probier ich auch mal^^
Ein Item kann sich mit dem Befehl RemoveMe selbst entfernen.
Und zu Deinem Problem: Einhandschwerter können nicht einfach als Zweihänder umgestellt werden, indem man im Attributes-Window von BladeOneHand zu BladeTwoHand wechselt. Dazu gehören außerdem Änderungen im NIF. Sonst wird das Schwert nicht angezeigt, wenn Du es ziehst.
Das mit Removeme war mir aus dem WoP-Thread bekannt aber da hies es , dass bei dem Befehl keine darauffolgenden Scriptbefehle mehr ausgeführt werden und das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache.
Und es gibt zwei völlig unterschiedliche Schwerter für Einhand und Zweihand , ich hab nicht einfach den Weapontype geändert^^
Nur bringt das gar nichts, da das ganze nicht funktioniert, habe es damals selbst ausprobiert als ich mein Bastardschwert-Script gebastelt habe. Die beste(und afaik einzige funktionierende Lösung) ist, das ganze über einen GameMode-Activator zu regeln.
...wie wärs wenn wir die Aktivitäten auf einen Thread beschränken?![]()
Dann machen wir einfach in diesem Thread weiter^^
Also ich habe mir mal auf Lazarus' Rat hin sein Ivellon-Activatorscript angesehen und entsprechend angepasst :
Aktivator erstellt und mit dem Script belegt. Dann das Schwert-Script erstellt :Zitat
aber das lässt er mich nicht speichern , er sagt dass ZZZactivatorRef nicht geht. Weiss jemand warum? oOZitat