- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Fühlt ihr euch zu einem bestimmten Land besonders hingezogen?
-
Turn to page 394
California. Ich war oft viele Jahre dort im Sommer und liebe dieses Land und seine Bevölkerung. Das Klima ist für wärmehungrige Menschen wie mich wie geschaffen, die kleinen Städte und Orte einfach großartig inklusive einer Nachbarschaftshilfe und Freundlichkeit, die man hier in diesem Maße überhaupt nicht findet. Ja, ich habe privat gewohnt und lernte auch schnell die Leute in "unserer" Straße kennen. Die Großstädte wie L.A. und San Francisco finde ich einfach faszinierend, und auch dort traf ich viele hilfsbereite Leute. Selbst ein Taxifahrer hat mich mal umsonst gefahren, weil ich mich verlaufen hatte. ^^ Zudem haben dort auch normale Kleinverdiener wie ich die Möglichkeit problemlos Golf zu spielen, eine Sportart, die ich dort lieben gelernt habe, für die mir hier aber das nötige Geld fehlt. Und dass man in jedem Restaurant kostenlos dauernd Wasser eingeschenkt und nachgeschenkt bekommt und in vielen Restaurants auch Kaffee so viel man trinken will, finde ich klasse. Könnten sich die hiesigen Restaurantbesitzer mal eine Scheibe von abschneiden. Und zu jedem Essen frisches Obst. Jep, California besteht nicht aus Fast Food, was man da zwar auch findet, aber nicht im Übermaß. Und der amerikanische echte Kaffee, Starbucks sowie der kalifornische Local Pete's ist zigmal besser als der hiesige. ^^ Der einzige Nachteil ist, dass man dort in den Gärten nicht barfuß laufen sollte, was ich bei heißem Wetter eigentlich bevorzuge. Aber schwarze Witwen sind da an der Tagesordnung.