Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lohnt neuer Arbeitsspeicher ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo, Leute, danke für die Antworten,

@Ynnus: Ich liebäugel deshalb auch mit XP 64, da ich einen Haufen Programme besitze, die schon wenige Jahre alt sind, die ich aber auf dem neuen Rechner nutzen möchte. Ich weiß nicht, ob's mit Vista läuft... Sicher ist nur eins... Mein bisher 1 GB Arbeitsspeicher reicht nicht wirklich um komfortabel damit arbeiten zu können. Ansonsten habe ich mit XP nicht beschweren können. Habe aber nur die 32-Bit-Variante und einige Programme unterstützen 64 Bit.

@Aldinsys II.: Würde ich machen, aber wer soll das zahlen; wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich beschissen ist bei Mac. Auch wenn es stimmt, dass das OS im Gegensatz zu Microsofts "Distributionen" sehr wenig Ressourcen braucht finde ich es etwas übertrieben, dass Macs mit halb so guten Ausstattungsmerkmalen rund doppelt so viel kosten wie PCs. Denn einer HDV-High-Definition Datei ist es ziemlich egal, ob sie auf einem Mac oder einem PC geschnitten wird, die Stunde hat nun mal 18 GB, genau wie bei einer DV-AVI-Datei in der Standardauflösung, die allerdings nicht den Arbeitsspeicherbedarf einer HDV-Datei hat, die ich aber schneiden will. Und ein Mac Pro ist mir definitiv zu teuer. Auch wenn FinalCutPro ne gute Sache ist, aber das kostet und kostet und kostet. Außerdem sind meine ganzen Programme nun mal nur unter Windows lauffähig, außer den VSTs.

@mq: Linux ist eine feine Sache.(K)Ubuntu zum Beispiel nehme ich für Büroanwendungen (Office) her. Allerdings kann man mit den OpenSource Videoschnitt-Programmen wahnsinnig werden, die ASIO-Treiber will es trotz kompatibler Soundkarte nicht anerkennen und kompatibel ist auch irgendwie nix.

Was ich eigentlich wissen möchte ist, ob das 64 Bit XP mehr verwalten kann, als 4 GB Arbeitsspeicher und das mühelos? Und komme ich mit dem 32 Bit XP genauso weit, bzw. weiter? Reicht das Betriebssysteme für meine Ansprüche aus? Spielen möchte ich z.B. mit der Kiste überhaupt nicht. Nur arbeiten. Filme bearbeiten in HighDefinition, Soundbearbeitung, sowie auch Tonaufnahmen und -abmischungen, sowie Grafikbearbeitung - alles von Vektorgrafiken bis Fotos und ein wenig RPGMaker XP.

Ich möchte nämlich auf keinen Fall VISTA.

Viele Grüße, Cuzco

Geändert von Cuzco (20.09.2007 um 14:44 Uhr)