Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Oblivion zickt mal wieder - .-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    korrekt. ATI Radeon X1950 GT Super. Wie werd ich die Teile nun wieder los?

    Wenn der Bashed Patch akktiviert werden muss, warum hatten z.B. die Alchemistin in Bravil vorher ne Ren-Frisur und nach Aktivierung ncihtmehr? (Und wie kann cih mir dann erklären, dass Ma Syd Juns Gesicht schwraz ist? Also, so richtig, wie ein schwarzes Stück Papier, ohne Höhen und Tiefen)

    Speichertrick? Kenn cih nicht. Hab aber die Rasse auch nciht geändert, nur die Frisur und bei Rajeya ist das so nciht passiert...

  2. #2
    zu 2.

    Nie, wirklich nie einfach Ordner beim Deinstallieren von Mods löschen. Entpacht das PI nochmal irgendwo und löscht die enthaltenen Dateien dann einzeln in eurem Oblivion-Verzeichnis. Es gibt Standardpfade für bestimmte Items, die die Modeer auch meist verwenden. Das heißt das die meisten Ordner von meheren Mods verwendet werden. Das sollte man immer beachten und gerade dann wenn man mehr als zwei Mods benutzt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    [1]korrekt. ATI Radeon X1950 GT Super. Wie werd ich die Teile nun wieder los?

    [2]Wenn der Bashed Patch akktiviert werden muss, warum hatten z.B. die Alchemistin in Bravil vorher ne Ren-Frisur und nach Aktivierung ncihtmehr? (Und wie kann cih mir dann erklären, dass Ma Syd Juns Gesicht schwraz ist? Also, so richtig, wie ein schwarzes Stück Papier, ohne Höhen und Tiefen)

    [3]Speichertrick? Kenn cih nicht. Hab aber die Rasse auch nciht geändert, nur die Frisur und bei Rajeya ist das so nciht passiert...
    1. Die entsprechende Mod rausschmeißen, würde ich mal sagen.
    2. Weil Ryan etwas vergessen hat. Die Frisur ist aus Blood and Mud, und Blood and Mud müßte eigentlich ein Bashtag für NPC-Veränderungen haben - hat es aber nicht. (In Wirklichkeit ist die SItuation noch komplexer, aber lassen wir es erstmal dabei).
    3. Konsole öffnen -> ShowRaceMenu -> KONSOLE NICHT SCHLIESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -> Änderungen vornehmen -> speichern (geht nur wenn Konsole nicht geschlossen) -> laden.
    Macht man es ohne den Speichertrick, werden diverse Werte zurückgesetzt.

  4. #4
    hmm, die ertsten sreenshots schauen irgendwie so aus wie die Probleme die FRANS und RAFIM beim erscheinen von SI gehabt haben, weiss aber nicht was dort genau die Ursache ar, aber ich glaube da waren irgenwelche Meshes die eine falsche Textur zugeordnet hatte (weil nach meinen Beobachtungen das bei der Keatur Hunge auftrat, die bei SI neu war, aber bei den beiden PI mit denselben Pfaden schon eingefügt waren).

    etwas ähnliches könnte ich mir bei dir vorstellen, also eine Interaktion zwischen 2 Plugins die dieses Phänomän eben hervorufen, aber welche das sind kann ich dir leider nicht sagen....

  5. #5
    @bg
    Zu 1.:
    Wär einfacher, wenn der Müll ne .esp hätte -. - Blödes Zeug, hätt cih nie laden sollen

    Zu 2.
    Versteh ich nicht ganz. Die B&M-Figuren sind (bis auf Ma Syd) unangetastet und haben ihre Frisuren ncoh - es sind die Vanilla-Chars, die mit aktivierung des Bash-Patches ihre neuen Frisuren verlieren. Aber vielleicht bin ich nur zu müde und hab deshalb ein Brett vor'm Kopf (mal wieder) -.-'

    zu 3.
    Ich habs so gemacht: Speichern-> Konsole öffnen-> Showracemenu->ändern->Änderung speichern (im "showracemenu", nicht im escape-menü) und dann ohne laden, weil oblivion mir dann *immer* abstürzt. Konsole schließ ich dabei nie. Ist das laden so wichtig?

  6. #6
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Zu 2.
    Versteh ich nicht ganz. Die B&M-Figuren sind (bis auf Ma Syd) unangetastet und haben ihre Frisuren ncoh - es sind die Vanilla-Chars, die mit aktivierung des Bash-Patches ihre neuen Frisuren verlieren. Aber vielleicht bin ich nur zu müde und hab deshalb ein Brett vor'm Kopf (mal wieder) -.-'
    Blood and Mud verändert nahezu ALLE NPCs in Bravil -> genau deshalb ist Blood and Mud technisch auch ein Gesichtsplugin für schon vorhandene NPCs. Da Ryan aber Blood and Mud nicht mit dem Tag versehen hat, "sieht" Wrye Bash das nicht. Folglich überschreiben meine NPC-Änderungen seine. Heißt die Waldelfin hat keine Renfrisur mehr, dafür aber andere Augen.

    Zitat Zitat
    zu 3.
    Ich habs so gemacht: Speichern-> Konsole öffnen-> Showracemenu->ändern->Änderung speichern (im "showracemenu", nicht im escape-menü)
    In dem Fall werden die Fähigkeiten durcheinander gewürfelt ._.

  7. #7
    Taggen versteht doch kaum jemand so jetzt.

    Die tags kann man selbst mit Wrye Bash ins esp-Beschreibungsfeld einfügen... und die Modder darauf hinweisen, bei updates darauf zu achten (soweit der Plan).

    Also ans Ende des Beschreibungsfelds:
    {{BASH: NpcFaces,Hair,Eyes-E}} einfügen, bzw. den veränderten Teil davon, esp speichern, bashed patch updaten, aktivieren.

    Aber das B&M das bräuchte, wäre mir neu.

  8. #8
    Blood and Mud braucht NPCFaces, weil es genau das für die Bewohner von Bravil tut .

  9. #9
    @bg
    Aber ich dachte, bei dir bekommen sie auch neue Frisuren? Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist dass einige Leute, Männer wie Frauen, plötzlich Glatze haben. Ich glaub sind eigentlich alles Hochelfen. Das sieht vielleicht scheiße aus. Wobei ich wie gesagt keine Ahnung hab, ob das von deinem balancing PI kommt und dir da auch keine Geschmaverkalkulierte Absicht unterstelle. Nicht dass das hier als abwertende Meinung ggü dir oder deinem Projekt verstanden wird.

    @DWS
    Meinst du mit Beschreibungsfeld, das dass zB unter "Spieldateien" rechts angezeigt wird?
    Geändert von Lilim ViperaVenata (19.09.2007 um 05:39 Uhr)

  10. #10
    DWS meint mit Beschreibungsfeld das Feld rechts in dem normalerweise die Mod beschrieben wird. Das heißt sogar "Beschreibung:".
    Wenn du den Tag eingefügt hast nicht vergessen unten auf Save zu klicken. Und natürlich, wie DWS schon sagte, Bashed Patch updaten.

  11. #11
    Okay. Und wenn cih das da hinschreibe reicht das? (+patchen natürlich) das ist echt zu simpel. sowas nur da reinschreiben zu müssen... *übersetzungstool rauskram*

    Edit: Verdammt o.o Das hat gar keine Beschreibung! Wie füg ich denn eine hinzu??? O.o

    Edit2: Ich glaub ich habs gefunden. Wenn man die Datei ins CS lädt, kann man das im Lade-Menü (wo man aktiv setzt und so) ändern, korrekt? Oder hab cih grad was dummes gemacht?

    Edit3: B&M erscheint beim Patchen aber immernoch nciht...
    Geändert von Lilim ViperaVenata (19.09.2007 um 05:48 Uhr)

  12. #12
    Du hast doch Wrye Bash, oder? Den Mod anwählen (markieren), dann kannst du den Text im Fenster rechts ergänzen, verändern, löschen etc. An das speichern denken, unten rechts.

  13. #13
    Ach daaaa... sag das doch mal einer... Danke Glasmond ^^ Werd schauen ob's nu klappt ^^
    Edit: Juhei, das sieht gut aus ^^ Schankedön ^^ Und wie werd ich jetzt den Fehler bei Arynnes Schleier los?
    Edit2: Hab mal wegen den Teppichen geschaut. Das sind 120 .nif-Dateien!!! Muss ich die echt alle einzeln löschen?.... >.< Aber dann sind die Teppiche doch weg?
    Geändert von Lilim ViperaVenata (19.09.2007 um 05:58 Uhr)

  14. #14
    Wenn du sicher bist das in dem Ordner nichts anderes ist als die Dateien dieses Mods, kannst du auch den ganzen Ordner löschen. Aber halt nur wenn du es vorher verglichen hast.
    Ich kenne die Mod nicht, aber ich denke sie erstezt lediglich schon vorhandene Meshes. Das bedeutet, dass diese dann nach dem Löschen wieder aus den BSA's genommen werden. Eventuelle Einträge in die ArchivInvalidated solltest du auch updaten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •