Hmmm, ich finde auch, dass man es immer von beiden Seiten aus sehen kann.

Ob die Kinder nun nur Musik auf ihrem Handy hören oder ein Buch lesen, um sich abzuschotten, das ist egal, denn beides ist nicht wirklich von Vorteil für deren soziale Entwicklung. Das kann ich doch alles machen, wenn ich alleine oder unterwegs bin und nicht wenn hundert Kinder in meinem Umfeld durch die Gegend hüpfen und ich in meiner kleinen Traumwelt gefangen bin. Es hat wohl auch einiges mit Respekt zu tun. Wenn man sein Handy seinen Kameraden vorzieht, dann ist das nicht respektvoll, ebenso, wenn man irgendwelche Videos, Fotos oder sonstiges von Personen macht, welche das nicht mitbekommen oder auch wenn das Handy mitten in der Stunde klingelt.

Trotz vieler Aspekte, die gegen das Handy sprechen, denke ich, dass es nicht unbedingt unsozial macht, aber ich denke auch nicht, dass man unbedingt für die paar Schulstunden, dass Handy so dringend benutzen muss und braucht. Man hat doch den Rest des Tages, wenn man unterwegs ist oder alleine, Zeit alles aus dem Ding rauszuholen, was geht. Es kommt wohl immer auf die Person an, welche das Handy trägt und was sie damit anstellt. Aber man kann da auch nicht so leicht differenzieren, daher wurde wohl ein allgemeines Verbot ausgesprochen.

Aber naja, ich gehöre sowieso zu denjenigen, die das Handy nur zum Telen und smsen benutzen, mehr kann meins aber auch nicht wirklich....