Danke Ahnengeist, das hat mir sehr geholfen.
zu 1.
Da ich nur Oblivion installiert habe ist das bei mir zu verschmerzen. Die Größe des Ordners ist auch in Ordnung.
zu 2.
Danke für den Link, das hat mir hoffentlich auch die Lösung gebracht. Schade nur das das Programm keine Freeware ist.
Der Speicherfresser ist bei mir das "System Volume Information". Dazu mal einen Auszug aus dem FAQ:
Soweit ich das verstehe ist der Ordner ja begrenzt. Da er bei mir nahezu voll ist, müßte sich mein Problem bald von selbst erledigt haben. Viel mehr dürfte mein Platz dann ja nicht mehr schrumpfen. Ich hoffe nur das die Dateien in dem Ordner dann überschrieben werden. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich den entsprechenden Wert aufgrund eines Tipps in einem PC-Magazin selbst erhöht. Daher auch die plötzliche Zunahme der Daten.Zitat
zu 3.
Da habe ich eine Weile gebraucht um zu verstehen was du meintest. Aber als ich es raus hatte habe ich auch gleich einen Speichersünder entdeckt. Quicktime legt einen Ordner mit Downloads an in dem wohl alle im Netz angeschauten Filme/Trailer gespeichert sind. Allerdings konnte ich nicht feststellen ob es sich dabei um Temporäre Daten handelt die beim nächsten Start wieder verschwinden oder die Platte etwas länger belasten. Da es nicht so viel war gehe ich davon aus das diese Daten nach gewißer Zeit gelöscht werden. Habe ich schon erwähnt das ich Quicktime nicht mag? Jetzt sogar noch weniger.![]()