Seite 26 von 122 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 2421

Thema: Kummerkasten

  1. #501
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Damit wird das alles wirklich nicht leichter^^"
    Also erstmal, Schmerz ist wirklich ein sehr dehnbarer Begriff, und ich muss dir auch Recht geben wenn du sagst, dass Schmerz zur Liebe dazu gehört. Aber damit eine Liebe funktionieren kann, sollte der Schmerz, der einem widerfährt, durch die Gefühle, die schönen Stunden und alles andere Positive wett gemacht werden. Ich zum Beispiel bin bereit, einiges in Kauf zu nehmen, weil es mir meine Beziehung einfach wert ist. Weil ich weiß, das bisschen Schmerz kann ich ertragen, weil ich ihn später, in den guten Zeiten, wieder vergessen werde. Die Frage ist nun, ob das bei dir auch so sein könnte.
    Liebe ist es definitiv wert, dafür zu kämpfen, aber nicht, wenn man sich selbst damit nur am meisten schadet.
    In dieser Situation ist es wahrscheinlich wirklich nicht das beste, mit Gefühlen zu hantieren, aber man kann da meist nichts machen^^ Du kommst mir auch wie ein sehr gefülsbezogener Mensch vor, und solche wie wir können einfach nicht vernünftig denken, sondern nur dem Herzen folgen ;)

    Ich weiß wahrscheinlich genauso wenig wie du, ob das nun eine gute oder schlechte Entwicklung ist. Schön, der erste Kontrahend ist aus dem Weg, aber was passiert, wenn wieder ein Neuer kommt? Selbst wenn es das nächste Mal anders verlaufen wird, die Angst wird sicher wieder kommen.
    Aber wenn du es nochmal probieren willst, tu's. Wer weiß, vielleicht machst du dir Vorwürfe, wenn du ihr nicht nochmal eine Chance gibst. Oder vielleicht wirst du dich doch befreit fühlen, wenn du sie vor den Kopf stoßen würdest (verdient hätte sie es ja :o ;) ).
    Sag' ihr doch einfach, du brauchst mehr Zeit. Vielleicht wird sie nach ein paar Tagen nicht mehr interessiert sein! Vielleicht aber "wartet" sie auch auf dich! Es kann ihr nicht schaden, ein wenig zu schmoren, und an ihrer Reaktion wirst du vielleicht herausfinden, was das Beste für dich/euch ist ^.^
    edit:
    sie war bei mir,es war toll und mehr brauch ich nicht sagen,vllt danke oder so,aber mehr nicht. 8D

    Geändert von Jonas-Desirer (06.07.2007 um 18:28 Uhr)

  2. #502
    Zitat Zitat von Oblivion-zocker Beitrag anzeigen
    erased
    das problem kenne ich von einem aus meiner klasse (gehen nun nichtmehr in eine klasse,sind aber gute freunde geblieben).
    du solltest das tun,was du für richtig hälst.
    ich würde versuchen mich irgendwie einzugliedern,auch wenn das anfangs meist schwer ist.
    zudem konnte ich aus dem text nicht genau herauslesen,was eigentlich dein genaues problem ist,deswegen warte ich erstmal auf eine antwort deinerseits.

    Geändert von RPG-Süchtling (19.06.2008 um 15:39 Uhr) Grund: Zitat gelöscht auf Anfrage des Erstellers

  3. #503
    Zitat Zitat von James Ryan Beitrag anzeigen
    erased
    Ich hoffe, dass ich das mal so ungefähr richtig verstanden habe...

    Einen Wechsel würde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn die Situation sich so verhält, dass du mit zweien gar keinen Kontakt hast und mit den anderen sonst auskommst.
    Ich müsste wissen, welche Klasse du bist...
    Wenn du noch recht jung bist, so kann ich dir fast bestätigen, dass sich deine Situation sehr schnell wandeln kann. Es ist oft so, dass man sich im Stich gelassen fühlt oder allein zu Beginn, aber die Menschen verändern sich und damit auch ihre Beziehungen zu anderen.
    Ich würde dir raten auf deine Mitschüler zuzugehen und mit ihnen zu reden. Etwas persönlicher, damit sie dich auch gut kennenlernen und sehen, wie du wirklich bist. Viele ändern ihr Bild von einer Person, nachdem sie mehr mit ihr zu tun hatten. Die zwei die dich ignorieren, solltest du entweder auch ignorieren, denn man braucht nun wirklich nicht jedem hinterher rennen oder aber, wenn du mit ihnen befreundet sein möchtest auch auf sie zu gehen.
    Ansonsten empfehle ich, dass du dir wirklich Freunde außerhalb der Schule suchen solltest, wenn du mit deinen Mitschülern nicht viel gemeinsam hast. Denn dann hast du deinen Halt durch deine Freunde außerhalb und kannst mit deinen Mitschülern einen normalen Umgang pflegen, bleibst dabei aber nicht von ihnen abhängig.
    Zu denken, dass sich da gar nichts mehr verändern kann und du es nicht schaffen kannst dich in deine Klasse zu integrieren ist nicht klug, denn das trifft so gut wie nie zu. Irgendwen wird es geben den du finden kannst und mit dem du so etwas wie eine Freundschaft aufbauen kannst. Wenn diese Person noch weitere Freunde hat, dann werden sie vielleicht auch deine.
    Glaub mir, dass wird schon, aber man muss auch was dafür tun. Sei offen und freundlich zu den Leuten und der größte Teil ergibt sich schon fast von allein.

    Geändert von RPG-Süchtling (19.06.2008 um 15:41 Uhr) Grund: Zitat gelöscht auf Anfrage des Originalbeitragerstellers

  4. #504
    Hoi,
    dasselbe Problem hatte ich auch,dazu sage ich voher,dass ich derjenige bin,von dem Jonas in seinem Beitrag sprach.
    Anfangs machte es mir relativ wenig aus,aber je länger man mit einer solchen Situation konfrontiert wird,desto eher sucht man sich Leute,bei denen man rumhängen kann,so war es aufjedenfall bei mir.
    Derzeit habe ich relativ wenig Freunde,dennoch komme ich damit sehr gut zurecht,wie mehrmals gesagt,tue am besten das,was du für dich für richtig erachtest.
    Am Anfang scheint es zwar besser zusein,wenn man alleine seinen weg geht und die Leute nur labern lässt,aber im Endeffekt braucht man immer eine Person bzw einen Freund,bei dem man sich zurückziehen kann.
    Das wars soweit von mir,viel Glück dir noch.

  5. #505
    Zitat Zitat von James Ryan Beitrag anzeigen
    Vorhin hab ich erfahren, dass wir nächstes jahr 6 Neue bekommen, also ein frischer Wind...
    Klingt doch gar nichtmal so schlecht,vielleicht kommst du grade mit diesen 6 neuen besser klar,als mit den anderen.
    Das Besondere bei neuen ist,dass sie sich meist ihr eigenes Bild von einer Person machen,ohne die vorangegangenen Geschichten und Ereignisse zu kennen.
    Vielleicht ist grade das dein Vorteil,wer weiß.

  6. #506
    Huh, dann will ich auch mal =D
    Ich weiß nicht mal, warum`s mir mies geht... vor 2 wochen war alles eig noch recht normal... ich lieb ne freundin von mir, sie weiß es... wir haben schon öfters über alles geredet und sie will halt keine beziehung...generell keine beziehung... "sie kann nicht lieben" die lösung war halt dann, dass wir auf freundschaftlicher ebene bleiben müssen - oder, dass wir den kontakt halt abbrechen - was ich aber nicht ertragen würde -___-"
    am freitag vor 2 wochen sind wir weggefahren - kollegstufenfahrt... bei der hinfahrt hab ich sie zufällig gesehen... in den armen meines besten freundes ^^ weil halt schulfest war... war dann da auch noch ne zeit und hab mit ihr geredet... kurz vorm losfahren hab ich ihr noch gesagt, dass ich sie gesehen hab... sie hat nur erschrocken dreingschaut... auf der fahrt hab ich dann nur musik gehört... ich flücht immer in musik, wenn`s mir schlecht geht... ich hab in der woche, in der wir weg waren jeden tag an sie gedacht ^^... ich wollte mit ihr reden, kam halt dann mit `ner seltsamen hoffnung aus italien zurück... ( kA, woher die kam ). sie war währenddessen mit ihrer klasse in berlin... hab dann erfahren, dass mein ehemals bester freund wie eine klette an ihr gehangen is und jetz was von ihr will... und dass sie sich in berlin verliebt hat ^^" in nen typen aus der paraklasse... meine oma is am donnerstag gestorben und bei meiner besten freundin wurd `n herzfehler diagnostiziert... ich war total am boden... hm, wenn`s mir so geht mach ich oft was kreatives... zeichnen, schreiben, makern... ich hör linkin park... flücht halt in die lyrics... um was zu suchen, an das ich mich klammern kann... ich hab das gefühl, den halt verloren zu haben; ich hab ne stinkwut in mir... gegen mich selbst ^^ ich kann weder was kreatives machen noch reden... wenn ich maker kommt nur verhasster mist raus und alle leute, die ich kenn hängen jetz in der scheiße drinnen... ich hab halt in der vergangenheit gesucht, alte freundschaften gesucht... hass is der einzige weg da raus, auch wenn`s traurig is ...

    danke für`s zuhören, wollt`s nur mal rauslassen... wahrscheinlich wird ich ned verstanden, is schon okee =)

  7. #507
    Darf ich dennoch meinen vielgefürchteten Senf dazugeben? =) Wenn nich, einfach überlesen ...

    Also erstmal eines: Dass deine Oma gestorben ist und bei deiner Freundin ein Herzfehler diagnostiziert wurde, sind beides zwei sehr schlimme Faktoren, über die du natürlich erstmal hinweg kommen musst. Das braucht beides seine Zeit, also lass dich von nix beunruhigen oder drängeln.

    Was deine Freundin angeht, in die du dich verliebt hast, so hab ich persönlich die Erfahrung gemacht (nicht am eigenen Leib, aber man muss ja immer und überall als Kummerkasten fungieren =) ), dass die Sache mit der "freundschaftlichen Beziehung" generell in die Hose geht. Ich denke, du hast es auch selbst gemerkt, dass da immer wieder Hoffnung aufkeimt, Eifersucht, der ganze Mist eben. Offensichtlich hast du deine Gefühle auch weiter geführt, was in Verbindung mit eben dieser Art der Beziehung sehr unglücklich ausging. Dass deine Freundin meinte, sie wollte generell keine Beziehung (nun weiß ich nicht, ob sie explizit gesagt hatte, "mit dir keine Beziehung" oder "garkeine Beziehung"), war entweder ehrlich oder leicht geflunkert (je nach dem was von beidem stimmt ). Allerdings wollte sie dich wohl nicht verletzen und das Angebot, halt Freunde zu bleiben, stammt bestimmt von der selben Grundidee ab. Das zeigt einerseits, dass du ihr schon wichtig bist - in freundschaftlicher Hinsicht - sie aber mit deinen Gefühlen eben nicht umgehn konnte.
    Das sich die Situation nun so mit deinem (ehemals) besten Freund erhärtet hat, ist ja noch toller, du solltest dir aber eines vor Augen führen: Manchmals klappt's, manchmal nich'. Es mag sein, dass sie dir viel bedeutet und dass du sehr an ihn hängst, doch es nützt leider nichts, wenn sie das ablehnt und du die Gefühle aufrecht erhältst (wozu nie viel dazu gehört, deswegen ist es denke ich auch leichter, einfach so weiter zu machen). - ja, man könnte jetzt meinen, ich hätte dir dazu geraten, deine Gefühle zu unterdrücken... Aber je mehr du dich da reinsteigerst, umso schwerer wird es für dich und auch für sie. Und wie gesagt, dieses freundschaftliche Verhältnis dazu....ganz schlimme Mischung.
    Jedenfalls kann ich persönlich dir nur raten, dich "nach was neuem" umzusehen. Vielleicht lasst ihr beiden den Kontakt auch mal eine Weile ruhen (obwohl es scheint, dass ihr in der selben Klasse seid, oder? ;_; ), ihr müsst ja nicht zwangsläufig die Freundschaft aufgeben, nur so wie bisher wird es denke ich schwierig.
    Und nimm es deinem - "ehemals" - besten Freund vielleicht auch nicht so übel, dass er was mit ihr angefangen hat. Es ist dein gutes Recht, deine Enttäuschung ihm gegenüber zu äußern, aber ich persönlich finde, dass Freundschaft doch ein sehr starkes Band ist (zumal das mit dir und ihr ja scheinbar nichts werden konnte).

    Tja, jedenfalls... noch ein letztes: Es ist jedermanns eigener Kuchen, wie er seine Depressionen oder einfach schlechten Tage los wird. Ich les vorjahrhundertliche Kinderbücher, andere gehen mit dem Hund Gassi und wieder andere machen es eben wie du.
    Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass gerade so Schreibands wie Linkin Park (die früher nicht mal schlechte Musik gemacht haben *duck*) leichte Aggressionen hervorrufen, wenngleich sie den Schmerz abbauen. Im Endeffekt ist es immer schlecht, Hass zu empfinden, deshalb würde ich dir raten, dass du den vielleicht versuchst abzubauen (Kampfsport, o.ä.) und trotzdem versuchst, dich ein wenig in die Kreativität zu flüchten. Und wenn du die schlimmsten Emomotive aufs Papier bringt oder gar irgendwelche Mordszenen mit schlimmen Blutlachen... du wirst sehn, das wird einiges abbauen. Und wenn es dir hilft, wie hier die Dinge von der Seele zu schreiben - dann schreib Gedichten, oder fiktive Briefe...sprich auch einfach mal mit Bekannten und Freunden darüber, vielleicht wissen die sogar noch mehr Rat, oder können dir grade mit deiner Oma oder deiner herzkranken Freundin (wow, minimalistische Attribute klingen immer so arg) etwas Trost spenden.
    Versuch vorallem mal etwas abzuschalten und dir keine Gedanken zu machen.

  8. #508

    Mist angestellt

    [FONT="Palatino Linotype"]Ich versuch das jetzt auch einfach mal ..

    Also, ich hab vor fast einem Jahr eine Person verloren, die ich sehr sehr mochte. Naja, es war aber nicht nur diese eine Person die ich mochte. Warum ich sie verloren hab ist, dass ich etwas sehr, sehr dummes angestellt habe, was ich jetzt nicht vertiefen möchte.. Jedenfalls, habe ich alle total enttäuscht aber habe seit kurzem wieder Kontakt zu einer Person .. Vertragen uns soweit eigentlich wieder recht gut. Jedoch kann ich, ich nenn sie einfach mal Person B, nicht vergessen und warte seit einer Ewigkeit auf eine Meldung und was auch immer. Ich frage mich oft, ob es nicht besser wäre Person B zu vergessen, weil es im Grunde hoffnungslos ist, dass sie sich meldet. Anderer seits kann ich sie nicht vergessen. Es ist irgendwie schwachsinnig wie ein Bekloppter zu hoffen ein Lebenszeichen zu bekommen wenn man weiß, dass es nie mehr so sein kann wie früher. Noch dazu komme ich mir total bekloppt vor und zieh mich dann einfach zurück und versuche mich meistens von der Person abukapseln.. Seit diesem Zwischenfall, bekomme ich irgendwie einfach nix mehr so recht auf die Reihe. Hab in der Schule nachgelassen, vergesse oft meine Freunde usw. .. Es macht mich einfach fertig .. Oft denke ich an vergangene Zeiten zurück wie es jetzt wäre, wenn ich so etwas nie getan hätte. Wie schön es doch wäre, die Vergangenheit zu ändern .. Aber wer kann schon zaubern? .. Wie auch immer, das musste jetzt einfach mal losgelassen werden ..[/FONT]

  9. #509

    Leon der Pofi Gast
    ohne zu wissen, was passiert ist, kann man dir leider nicht helfen...
    man weiß nicht, wie schwer es die person getroffen hat oder wie sehr man es verstehen kann, dass sie nun nicht mehr in kontakt tritt.

    aber es tut immer gut, wenn man etwas losgeworden ist, sprich, du es jetzt niedergeschrieben hast

  10. #510
    Zitat Zitat von Shark18 Beitrag anzeigen
    [FONT="Palatino Linotype"]Ich versuch das jetzt auch einfach mal ..

    Also, ich hab vor fast einem Jahr eine Person verloren, die ich sehr sehr mochte. Naja, es war aber nicht nur diese eine Person die ich mochte. Warum ich sie verloren hab ist, dass ich etwas sehr, sehr dummes angestellt habe, was ich jetzt nicht vertiefen möchte.. Jedenfalls, habe ich alle total enttäuscht aber habe seit kurzem wieder Kontakt zu einer Person .. Vertragen uns soweit eigentlich wieder recht gut. Jedoch kann ich, ich nenn sie einfach mal Person B, nicht vergessen und warte seit einer Ewigkeit auf eine Meldung und was auch immer. Ich frage mich oft, ob es nicht besser wäre Person B zu vergessen, weil es im Grunde hoffnungslos ist, dass sie sich meldet. Anderer seits kann ich sie nicht vergessen. Es ist irgendwie schwachsinnig wie ein Bekloppter zu hoffen ein Lebenszeichen zu bekommen wenn man weiß, dass es nie mehr so sein kann wie früher. Noch dazu komme ich mir total bekloppt vor und zieh mich dann einfach zurück und versuche mich meistens von der Person abukapseln.. Seit diesem Zwischenfall, bekomme ich irgendwie einfach nix mehr so recht auf die Reihe. Hab in der Schule nachgelassen, vergesse oft meine Freunde usw. .. Es macht mich einfach fertig .. Oft denke ich an vergangene Zeiten zurück wie es jetzt wäre, wenn ich so etwas nie getan hätte. Wie schön es doch wäre, die Vergangenheit zu ändern .. Aber wer kann schon zaubern? .. Wie auch immer, das musste jetzt einfach mal losgelassen werden ..[/FONT]
    das selbe hatte ich auch schonmal und ich hab auch nie wieder mit der person kontakt gehabt,eben weil ich etwas sehr dummes angestellt habe.
    anfangs war es wie bei dir,ich wusste auch nichtmehr,was ich machen soll oder ob es wieder so sein könnte wie damals,vor den geschehnissen,aber nach einiger zeit vergaß ich die person und fand mich einfach damit ab,weil es halt auch meine schuld war,dass der kontakt abgebrochen ist.
    du musst damit einfach leben,wenn sich die person nichtmehr von selbst meldet,scheint ihr nicht viel an dir zuliegen,auch wenns hart klingt,ist eben so.
    versuch einfach das beste drauß zumachen,denn sowas wirst du im leben noch desöfteren erleben,so ist es leider.
    mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen,da ich nicht weiß,wie die angesprochene person zu dir stand bzw immernoch zu dir steht,tut mir leid. :/

  11. #511

    ..

    ..hat sich erledigt .. ich weiß warum sich die person nicht mehr meldet .. ich komm mir grad richtig verarscht vor obwohl ich nicht besser war.. niemanden kann man es recht machen ..

  12. #512
    Okay, ich schmeiße mal wieder eine Karte in den Kummerkasten ein...

    ...Eine gute Freundin von mir war in Ungarn im Urlaub, als sie eines Abends plötzlich ohnmächtig wurde. Ihr Freund rief den Notarzt, sie kam ins Krankenhaus, ein Hirntumor wurde festgestellt.
    Letzten Sonntag wurde sie nach Deutschland geholt, sie soll hier operiert werden.
    Ich kenne mich nicht gut mit solchen Krankheiten aus, kenne aber einen Jungen, der seit seinem Hirntumor schwer behindert ist, obwohl er vorher ein ganz normaler Junge war.

    Kummer Kummer Kummer.
    Ich weiß nicht, wie ich mich einstellen soll, was ich zu erwarten habe... ich habe seit Sonntag nichts mehr von ihrer Lage gehört, theoretisch sollte sie ja schon operiert worden sein, denke ich... in schlimmen Fällen kann so ein Tumor wohl auch den Tod bedeuten...

    Kummer

  13. #513
    hmm...
    Hirntumor... kenn mich da auch nicht so aus... aber weiss auch, dass es was schlimmes is... hoffe mal, dass alles gut verlaufen ist bei der OP...

    Zitat Zitat
    in schlimmen Fällen kann so ein Tumor wohl auch den Tod bedeuten...
    ich weiss nicht, ob der Tod an so einer stelle so schlimm ist... vllt. ist die Alternative viel schlimmer oO ... wobei ich selbst natürlich nicht in der Situation stecken möchte

    Ricky

  14. #514
    Bin bei dem Thema auch nicht so recht informiert, aber auch wenn ein Hirntumor eine sehr ernste Sache ist, muss man nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Es kommt darauf an, wie weit der Tumor fortgeschritten ist, davon ist die Schwierigkeit der Operation abhängig.

    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Ich kenne mich nicht gut mit solchen Krankheiten aus, kenne aber einen Jungen, der seit seinem Hirntumor schwer behindert ist, obwohl er vorher ein ganz normaler Junge war.
    Bei dem Hintergrund kann ich deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Ich z.B. kenne jemanden, der schon zwei Operationen deswegen hinter sich hat und "nur" mit einem Auge etwas schielt. Ist jetzt kein Trost, aber daran kannst du sehen, dass soetwas auch gut ausgehen kann.

    Ich hoffe, dass du bald nähere Informationen bekommst, da wie ich finde die Ungewissheit immer das Zermürbenste ist.

  15. #515
    Ich weiß nicht ob ich in ein Mädchen verliebt bin oder nicht, tendiere aber in den meisten Fällen zu ersterem. Das Problem ist, das Sie sehr schüchtern ist und - oh, wie unerwartet - ich ebenfalls (relativ) schüchtern bin.

    Auf alle Fälle denke ich oft an Sie und habe ein gutes Bild (damit ist definitiv kein Foto gemeint ) von ihr, welches auch zu einem kleinen Teil auch auf mich passt - was mir persönlich gut gefällt.

    In der Regel kommen wir auch nicht gross zum miteinander reden, es bleibt meist bei einen leisen und schüchteren "Hallo" samt "Winkebewegung". (Schule, betrifft sowohl sie als auch mich)

    Wenn wir dann doch einmal reden läuft das ganze meist ebenfalls relativ leise und schüchtern ab. Ausbaufähig, hoffe ich.

    PS: Ja, dies ist ein Zweitaccount.

  16. #516
    @ Schattenläufer
    Ich weiß, das ein Hirntumor so gefährlich sein kann, wie ein verschluckte Erbse. Die kann für immer in deinem Kopf sein und total egal sein.
    Problem ist, wenn sie deswegen umgekippt ist, dann kann es schon schwerwiegender sein.
    Grundsätzlich kann alles passieren. Es kommt ganz darauf an, wo der Tumor liegt. Ich meine ich finde es schon positiv wenn die Ärzte sagen, dass es sofort operiert werden sollte und sie nicht bestrahlt wird. Meist bedeutet das, dass der Tumor recht leicht zu entfernen ist. Je tiefer er sitzt desto problematischer ist die Operation und deswegen wird manchmal eher bestrahlt in der Hoffnung das geht weg. Nur kann man das nicht allgemein gültig sagen.
    Was bei einer Operation passieren kann ist ziemlich vielfältig. Von Gedächtnisslücken zu Lähmungen oder Organversagen (meist Muskelabhängige Organe wie Herz oder Lunge) bis hin zu Katatonie oder Aphathie oder sogar den Tod führen kann. Es kann aber auch ganz einfach gar nichts sein und man lebt ohne jegliche Beschwerden weiter.

    Also, an deiner Stelle würde ich mich mal informieren, wie es ihr geht. Ich kann mir denken, dass ihr Freund auch ziemlich leiden muss und Freunde kann man in solchen Situationen gut gebrauchen. Zu hoffen ist natürlich dass sie gut davon gekommen ist. Beten soll auch schon mal geholfen haben!

    @Sumpf-Peter
    Was soll man dazu sagen? Ich meine man sieht ja das Problem, aber...
    Ich stelle mir gerade zwei Bäume auf offenem Feld vor, aber keiner kommt näher an den anderen ran.
    Gut wäre es doch zumindest mal, dass du zeigst, dass du interesse an ihr hättest. Also nicht im Sinne von Liebesbriefchen oder so, sondern vielleicht mal zu einer Party oder zu einer gemeinsamen Aktion einladen. Müssen ja nicht nur ihr beide sein. Freunde von ihr und von dir könnten ja euch beide "locker machen" und dann ist es doch schon viel leichter das Eis zu brechen.
    Problem ist, man muss schon Eigeninitiative zeigen, denn von alleine hat sich noch kein Baum umgepflanzt.
    Viel Erfolg dabei!

  17. #517

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie darf man das verstehen?
    Hast du das Lied aufgenommen, sodass man sich das auf jedem Rechner anhören kann oder war es nur ein Text auf nem Blatt Papier?
    Nun, ich kenn das auch von meiner alten Schule, wo ein Freund im Bus zu mir meinte, dass er einen aus unserer Klasse irgendwann umbringen würde, am nächsten Tag gabs dann nen großen Aufruhr, aber er kam dann mit einer Mahnung davon und die Sache war geklärt.
    Nun, egal was ich hier schreibe, bevor ich dir helfen kann, brauch ich erstmal etwas, wobei ich dir helfen kann, denn das was du geschrieben bzw getan hast, kann man nichtmehr rückgängig machen bzw etwas dagegen tun.
    Vielleicht kannst du ja das Lied/den Text hochladen, dass könnte die ganze Sache verständlicher machen.

  18. #518
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ich hab das hier auch nicht geschrieben, weil mir jetzt irgendjemand helfen soll, sondern ehr, weil ich mir Frust und Kummer von der Seele schreiben wollte, immerhin heißt dieser Thread Kummerkasten.
    Das möchte ich einmal kurz aufgreifen. Ich habe nämlich ähnlich gedacht, als ich meinen letzten Post geschrieben habe. Ich habe wirklich nicht erwartet, dass man mir Tipps gibt, denn die Situation ist nun einmal, wie sie ist, das heißt schlecht, und es geht letztendlich nicht darum, wie man mit ihr umgeht, sondern darum, wie sie ausgeht. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, danke für die Antworten.
    Vielleicht interessiert es ja auch jemanden, dass sich ihre Situation anscheinend gebessert hat. Sie wurde operiert und ist danach relativ zügig wieder so bei Sinnen gewesen, dass sie Reaktionen auf Berührungen zeigt. Mehr weiß ich aber bisher leider auch nicht. So wie es aussieht, könnte da wohl noch alles passieren, aber ich hoffe einfach mal das beste.

  19. #519
    Was?du konntest glücklicherweise NOCH MIT EINER Anwältin davonkommen?
    Wie kann er es BITTE beweisen,das DU ihn bedroht hast? OMG
    Wieso hast du nichts unternommen? Das hört sich so an,als lässt du das auf deine Schulter fallen? lol? ich verstehe es nicht?

  20. #520
    Dann will ich auch mal was los werden:
    Es geht um meinen Bruder(12) er ist autistisch, zwar nicht sehr stark autistisch aber genung um sich und seiner Familie das Leben zur Hölle zu machen. Beispiel Hausaufgaben er geht auf eine Realschule hätte aber auch auf ein Gymnasium gekonnt, jede Aufgabe ist ihm zu viel und er versteht die einfachsten zusammenhänge nicht "Schreibe die drei Hautschichten und deren Aufgaben auf" er kam einfach nicht darauf im Inhaltsverzeichnis zu suchen und dann zu lesen <__< aber das ist ja nicht so schlimm wenn er nicht immer so rum heulen und vor allem Schreien würde "ich will Sterben" "Mein Leben ist die Hölle" "Gib mir ein Messser damit ich mich umbringen kann" und so weiter und das geht von 14 Uhr bis 20 Uhr so oftmals ohne längere unterbrechung es ist einfach nur schlimm jeden Tag das gleiche und ich hab noch das Glück meist erst um 16:30 nachhause zu kommen, meine Mutter muss das ja viel länger aushalten nur habe ich das Gefühl sie hat sich zu sehr daran gewöhnt und sieht es als nicht so schlimm an wie ich es tue, sie sagt immer das man verständnis für ihn haben muss das sehe ich ja ein aber ich halt das nicht mehr aus ich kann einfach nicht ruhig bleiben ihm die sachen noch mal erklären, er zeigt einfach keine Einsicht ich versuch ihm schon seit langem einzureden das Schule total unwichtig sei, aber nützt nichts er glaubt immer noch falsche Hausaufgaben wären sein Todesurteil. Er geht in Therap ie, aber deutliche Veränderung kann man davon nicht erwarten. Ich finde das beste für ihn wäre wenn er die Schule abbricht auch wenn er einen guten Notendurchschnitt hat, aber das ist mehr durch sein "Lexikonwissen" ich glaube nicht das ihn das in ein paar Jahren noch viel nützt, aber geht das überhaupt? Er kann wohl schlecht sein Lebenlang bei seinen Eltern wohnen und nichts tun. Ich weiß echt nicht wie das weiter gehn soll, er hat sich bis jetzt noch nie was schlimmes angetan er schlägt sich oft selbst zwar nicht fest das es ihm wirklich weh tut aber wenn man ein paar Jahre zurück blickt hat das zerstörerische Verhalten gegen sich selbst zugenommen und er ist jetzt erst 12 .___. Meine Eltern sind jetzt am überlegen ob sie ihm Antidepressiva geben, ich nehm so was auch bin deshalb etwas skeptisch das sich deutlich etwas verändern wird. Kennt jemand auch autistische Leute mit solchen problemen, was kann man da machen? Oder fällt es den meisten doch schwer zu verstehen wie schlimm das ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •