Welche Datei muss ich denn erstzen, wenn ich Ren's Mystic Elfs als Rasse habe?
Welche Datei muss ich denn erstzen, wenn ich Ren's Mystic Elfs als Rasse habe?
Rens Mystic- Elfen sind bei meinen Texturen dabei, allerdings mangels Rens Tattoo- Texturen nur die untätowierte Version.
Die Tabaxi- Rasse verwendet meines Wissens eine eigene UVmap. D.h. diese Mod muß als letzte installiert werden.
-------------------------------------
Das hat damit nichts zu tun. Im Tabaxi-Download ist ein separater Ordner für andere Bodymods. Unter anderem Growlf. Den mußt du nehmen.
UND DIE README LESEN! Das Tabaxiplugin ist wirr zusammengebaut, wegen BAB. Ich habe den ganzen Unsinn im BalancingPI herausgeschmissen, sodaß der Krempel unnötig ist. Im originalen Tabaxipi hingegen... Readme lesen.
--Wie die Zeit verfliegt...
Hab da drei Fragen.
Ich benutze den Exmens Body Replacer. Habe mir dazu noch die Hot Kleidung von Growlf installiert.
Was bei mir jetzt nicht funktioniert ist die Kleider Vorschau/Icon beim Händler und im Inventar. Ich würde auch gerne sehen was ich da kaufe. Die Bezeichnung der Kleider funktioniert problemlos. Nach dem anziehen, auf dem Körper sieht alles richtig aus.
Was muss ich machen damit die Kleider Icons richtig dargestellt werden? Jetzt ist das einfach nur ein bunter Rechteck.
Ich benutze von beidem die OMOD Version.
Oder sollte ich besser den Growlf Body Replacer+Kleidung installieren, den Exmens Body Replacer deinstallieren und dann die Exmens Kleider+Rüstungen mit dem Growlf Body Replacer benutzen?
Ich weiß dass die Kleider aus dem einem PI nicht ganz mit dem Body aus den anderen PI passen, aber die kleinen Fehler machen mir nichts aus.
Jetzt noch schnell die dritter Frage. Passt nicht ganz hier rein aber ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Wo finde ich eine Beschreibung (möglichst in Deutsch) wie ich im laufendem Spiel das Gesicht und die Harre meines Chars ändern kann? Der Rest (Rasse, Klasse, Strenzeichen, usw...) bleibt so wie es ist.
--AMD Phenom II X4 4x3,4 GHz
RAM 4096 MB Platinum CL5
Nvidia GeForce 8800 GTS 512
Audigy SE
Gigabyte GA-MA 790X-DS4 AMD 790X
Windows 7 Home Premium 64
1 x SATA HDD 500 GB
1 x SATA HDD 1 TB
Mit welcher Grafikqualität spiest du? Stelle die Grafikqualität mal auf hoch und fahre die einzelnen Punkte dann so weit runter, bis du wieder flüssig spielen kannst. Es gibt da ein Problem mit den Icons bei niedriger Grafikqualität.
Zitat
Konsole mit ^ öffnen, Showracemenu eintippen, mit Enter bestätigen, Aussehen von Gesicht und Haaren ändern. Konsole mit ^-Taste schließen. Oder muss man erst die Konsole wieder schließen und dann ändern? *grübel* Eins von beiden, einfach ausprobieren.
--Always
@eissceda
Verstehe nicht genau was du meinst.
Ich spiele jetzt mit Grafikqualität auf hoch. Das spiel läuft auch sehr flüssig.
Mein Problem ist nur dass die Kleider + Rüstungen von Growlf im Inventar und bei Händler nicht richtig dargestellt werden. Auf dem Körper, nach dem anziehen machen die keine Probleme, alles super.
Als ich früher mal nur Growlf Body Replacer + Kleidung hatte, hat alles richtig funktioniert, sprich die Icons wurden beim Händler und im Inventar richtig dargestellt.. Nur jetzt nach dem ich zu erst Exmens Body Replacer und dann noch die Sachen von Growlf installiert habe werden die VorschauIcons nicht richtig dargestellt.
@Dragonlady
Vielen dank!
RAM 4096 MB Platinum CL5
Audigy SE
1 x SATA HDD 500 GB
1 x SATA HDD 1 TB
Es gibt irgendeinen speziellen Punkt, der auf ganz hoch gestellt sein musste, glaube das war die Texturauflösung oder etwas in der Art.
Mit Exnems mod sollte es nichts zu tun haben, da der wohl kaum die Icons in einem Growlf benannten Ordner ändert.
Du könntest evtl. die Icons auch falsch installiert haben, was ich allerding nicht denke. Andere mögliche Ursachen fallen mir momentan keine ein.
bin der meinung daß bei mir alles bis auf die schatten auf max ist, werde es aber heute abend gleich testen.
RAM 4096 MB Platinum CL5
Audigy SE
1 x SATA HDD 500 GB
1 x SATA HDD 1 TB
Versteh ich das richtig, daß die Kleidung , die man rechts neben dem Inventarfenster in der Vorschau sieht, auch nicht richtig dargestellt wird?
Das Icon- Problem bei niedriger und mittlerer Grafikqualität ist ja bekannt, aber das wäre mir neu.
Ich habe selber beide Mods drauf und keine derartigen Probleme, daher auch keinerlei Idee, woran es liegen könnte.
Meine Reihenfolge beim Insten/ Aktivieren der OMODs ist so:
1. Growlfs Hot Clothes
2. Exnems Female Eye Candy
3. Growlfs HotBody (sonst gibts Exnems als Nude Body, da gefällt mir einfach der Hintern nicht)
4. Exnems Klamotten
Haare und Gesicht wechseln, diesmal RICHTIG beschrieben:
1. Konsole mit ^ öffnen, showracemenu eintippen und ENTER
2. im Fenster Haare und Gesicht einstellen, ggf. Rasse und Geschlecht ändern
3. NICHT mit BEENDEN aus dem Hauptmenü rausgehen, sonst sind alle Skills futsch
4. Konsole NICHT schließen (^), sondern ESC und SPEICHERN, dann gleich dieses Save wieder laden.
Fertig.
Ja, die Vorschau im Inventar-Fenster des Händlers und in meinem Rucksack wird nicht richtig angezeigt, der Rest wie Name, Preis, Gewicht, usw.. funz ohne Probleme.
Werde das mit der Grafikqualität testen und dann versuche ich es mit deine PI ladenreihenfolge.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren melde ich mich dann wieder
Danke!
RAM 4096 MB Platinum CL5
Audigy SE
1 x SATA HDD 500 GB
1 x SATA HDD 1 TB
Mal ne doofe frage: "Die Tabaxi-Rasse ist mir Growlfs HotClothes 41 OMOD kompatibel, ja??"
PS: Was bedeutet OMOD? Wo is der Untschied zur normalen version??
(Die Dateien laden noch daher... ich hab nämlich kein plan)
Außerdem komm ich mit dem Achive Invalidation zeug im OMM nich zurecht...
Mein AI-Fenster-Screenshot oben
Growlfs AI-Fenster-Screenshot unten
Als ich die 4.1 erstellt habe, war noch eine ältere Version des OBMM im Einsatz. Nimm die Einstellung so vor wie auf Deinem Bild (BSA Redirect, Autoupdate on exit).
Tabaxi bringt eigene Texturen mit, sollte kein Problem geben.
Wenn im OBMM "BSA redirect" ausgewählt ist, braucht man das Autoupdate nicht mehr. Es kommt sogar eine Meldung das die Prozedur nur einmal durchgeführt werden muß.![]()
Einmal für jede neue Mod.![]()
Ich hoffe das war jetzt ein Scherz ...![]()
Bis jetzt konnte ich das noch nicht testen, oder mir ist noch nix aufgefallen. Wenn das stimmt dann mal ein fettes Danke, da ich den Fehler wahrscheinlich woanders gesucht hätte.![]()
Ich vermute, a la DLCShiveringIsles.esp legt OBMM eine neue .esp an, in der auf die .bsa verwiesen wird. Oder die .Oblivion.ini wird entsprechend verändert, mit Pfadangaben zu den .bsa der Mods.
Das sollte ja nur funzen, wenn man das nach jeder neuen Mod updated.
So... das mit den Icon lag tatsächlich an der Grafikqualität. Habe es jetzt auf hoch gestellt und jetzt läuft alles super.
Mein anderes Problem das mit dem Gesicht und Harre wechseln ist aber immer noch da.
Wenn ich im laufendem Spiel "showracemenu" eingebe und Enter drücke bekomme ich sofort eine Meldung dass Oblivion.exe ein Fehler verursacht und muß beendet werden, danach lande ich auf dem Desktop. Hat hier vielleicht jemand eine lösung?
RAM 4096 MB Platinum CL5
Audigy SE
1 x SATA HDD 500 GB
1 x SATA HDD 1 TB