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Thema: Neue Bücher

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jopp, dann im Cell View-Fenster die entsprechende Zelle finden (ICMarketDistrictFirstEdition u.a.), Doppelklick drauf und warten, dass die Zelle im Render-Fenster geladen wird. Die Truhe (VendorFirstEdition afair) dort raussuchen (schwebt unter dem Haus-Tile), Doppelklick drauf machen, Edit Base anklicken und dein Buch in das aufpoppende Menü ziehen. Speichern.
    Alternativ könntest du auch einfach unter Container die Truhe VendorFirstEdition raussuchen, hehe...

    Achte darauf, dass du, wenn du die Zelle öffnest, darin nicht ausversehen was bewegst, sonst wird zusätzlich die ganze Zelle als geändert betrachtet, nicht nur die Truhe. Wenn du mit Mods spielst, die eben diese Truhe verändern, könnte es passieren, dass die Informationen des einen durch die des danach geladenen überschrieben werden. Das aktuellere PlugIn in der Ladereihenfolge wird immer bevorzugt. Mehr dazu hier.
    Heißt jetzt nicht, dass du es jedem Setting recht machen musst; nur mit deinem eigenen sollte es schon funktionieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Jopp, dann im Cell View-Fenster die entsprechende Zelle finden (ICMarketDistrictFirstEdition u.a.), Doppelklick drauf und warten, dass die Zelle im Render-Fenster geladen wird. Die Truhe (VendorFirstEdition afair) dort raussuchen (schwebt unter dem Haus-Tile), Doppelklick drauf machen, Edit Base anklicken und dein Buch in das aufpoppende Menü ziehen. Speichern.
    Alternativ könntest du auch einfach unter Container die Truhe VendorFirstEdition raussuchen, hehe...

    Achte darauf, dass du in der Zelle nicht ausversehen was bewegst, sonst wird zusätzlich die ganze Zelle als geändert betrachtet, nicht nur die Truhe. Wenn du mit Mods spielst, die eben diese Truhe verändern, könnte es passieren, dass die Informationen des einen durch die des danach geladenen überschrieben werden. Das aktuellere PlugIn in der Ladereihenfolge wird immer bevorzugt. Mehr dazu hier.
    Wobei ich da eher eine neue Truhe erstellen und in das Render-Fenster ziehen würde, als eine Original-Truhe zu verändern. Cell-Änderungen von mehreren Plugins machen nähmlich bis auf evtl. auftretende Clippingfehler keine Probleme, Änderungen an einer Truhe schon (da wird nur die Änderung des letzten Plugins wirksam). Dann sollte es auch keine Probleme mit Kompatibilität geben (außer irgend ein Modder bildet sich ein der Erstausgabe einen neuen Raum spendieren zu müssen, der genau bei der Truhe liegt. Bis auf die "unschönheit", dass der Spieler die Truhe dann sehen kann bringt aber auch das keine Nachteile mit sich ).

    Eine neue Truhe erstellst du genauso wie das Buch: ein altes öffnen, ID ändern, Loot bestimmen (das was sich darin befindet, in deinem Fall das Buch), Save Klicken und die Meldung mit Ja beantworten.
    Danach ziehst du die Truhe in's Render-Fenster indem du die Zelle der Erstausgabe (ID: ICMarketDistrictFirstEdition') geladen hast. Zieh die Truhe am besten aus dem Raum raus, damit man das Buch wirklich nur käuflich erwerben kann. Dann öffnest du die Infoseite der Truhenreferenz via Doppelklick, gehst auf Ownership und stellst dort unter NPC Phintias ein. Dann solltest du dein Buch bei ihm kaufen können (sofern er in der selben Zelle ist).

    Danach noch die Änderungen speichern und das Plugin im Launcher aktivieren und ingame testen.



    @Katan: Falls du das mit den Zelländerungen überprüfen willst, lad dir mal den Anhang in diesem Post runter. Beschreibung steht unter Edit².

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